Kitten verweigert Nassfutter

  • Themenstarter peterchen24
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter verweigern
P

peterchen24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
1
Hallo bin noch nen Neuling als katzenhalter.

Wir haben eine BKH. Die ist jetzt 10 Wochen alt. Ich hab zwar gelesen, dass man Katzen nicht vor der zwölften Woche von der Mutter trennen soll, aber der Züchter sagt es wäre in Ordnung, da die Katzenmutter die Milch verweigert.
ich habe aber so das Gefühl dass ihr jetzt genau diese zwei Wochen fehlen, hat doch warscheinlich die Katzenmutter unserem Kitten noch nicht beigebracht wie man nun anderes Futter frisst.
Seit wir unser Kitten bei uns haben verweigert sie alle Sorten von Nassfutter,egal ob Junior oder normal. Wir haben auch schon jede Menge verschiedener Sorten probiert. Das einzige was sie frisst ist Katzenmilch. Wie wir erfahren haben wurde sie auch nur mit Hüttenkäse gefüttert, weil sie auch beim Züchter das Nassfutter verweigert hat.Wir haben es heute mal mit ganz kleinen Stücken Schinken versucht. Die hat sie gierig gefressen, kein Wunder, von Milch wird ja auch niemand satt. Wir nehmlen schon die hochwertigste Katzenmilch. Wie bekomm ich nun mein Kitten dazu normales Futter zu fressen. Zur Zeit schnuppert sie nur daran und scharrt dann, als wolle sie es verbuddeln.Es sind die gleichen Gebärden wie auf dem Katzenklo. Machen uns langsam Sorgen. Spätestens nächste Woche werden wir wohl zum Tierarzt gehen wenn es sich nicht ändert. Gott sei Dank macht sie pippi und kackt auch wenigstens einmal am Tag. Wer weiss Rat denn normal ist das nicht und unsere Sorgen werden größer. Danke
 
A

Werbung

Eine Züchterin wird das wohl nicht gewesen sein, sondern eine Vermehrerin, aber gut, dass ist ja nicht das Thema: