Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #101
Meine Idee wäre also, mittels Gitter diesen Zustand vom Anfang herzustellen. Fiona ist da, ist sichtbar, ist aber nicht aufdringlich (weil sie aufgrund Gitter nicht aufdringlich sein kann).

Ne? Nicht gut?
Grübel .... dann würde ich aber wirklich parallel den Zimmertausch tagsüber durchziehen und irgendwann Toby beteiligen.

Sonst stehst du demnächst nach Öffnen der Türe erneut vor dem selben Problem.
 
A

Werbung

  • #102
Grübel .... dann würde ich aber wirklich parallel den Zimmertausch tagsüber durchziehen und irgendwann Toby beteiligen.

Jap, das war der Plan, Toby und Fiona möglichst "dicke" miteinander zu bekommen, sodass Fionas Not geringer wird und sie Nora nicht mehr nerven muss.

Wenn ich parallel Nora so weit kriege, dass sie Fiona nicht mehr für den Leibhaftigen hält, wäre das nur auch ganz... nett.
 
  • #103
GUTER PLAN !!

Go for it. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Motzfussel
  • #104
Aha!

Wenn sich da nicht jemand langsam wieder vorwagt:

40970887hk.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen, zizi, dieMiffy und eine weitere Person
  • #105
(y)
Und jetzt durchhalten und nicht zu schnell öffnen. ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #106
(y)
Und jetzt durchhalten und nicht zu schnell öffnen. ;) ;)

Wenn's nach mir geht, wohnt sie da bis Weihnachten drin! 🥴

Nein Quatsch. Aber hahahaha, HAB ich Schiss, diese Tür aufzumachen. Der hält noch ne ganze Weile vor.

Nur Toby und Fiona. Die sind not amused. Die Krähen hier beide rum, weil sie das Gitter doof finden. Weniger, dass sie getrennt sind, vielmehr, dass sie nicht hin können, wo sie wollen.
 
  • #107
Kann jemand bei Fiona schlafen?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
  • #108
Kann jemand bei Fiona schlafen?
Schwierig, wenn wir auch noch Schlaf bekommen wollen. Haben wir anfangs gemacht, aber ewig klappt das nicht. Das geht irgendwann an die Substanz, weil irgendwie keiner von uns wirklich gut schläft auf so ner Gästeklappmatratze. Frag mich jetzt nicht warum, aber ich werde einfach dauernd wach, dem Freund tun die Gebeine weh. :rolleyes:

Wir verbringen momentan Morgens wie Abends so viel Zeit wie geht bei ihr.
 
  • #109
So, Frau Nora kann nun also auch wieder Leckerchen am Gitter nehmen. Man hasst sich also nicht grundsätzlich, ist ja auch schonmal schön.

Nun... Es so hinbekommen, dass das Wuseltier sie nicht mehr nerven will, wenn die Tür aufgeht. Tooooby mein Bester, du bist dran!
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, ElfiMomo und Quilla
  • #110
So, Frau Nora kann nun also auch wieder Leckerchen am Gitter nehmen. Man hasst sich also nicht grundsätzlich, ist ja auch schonmal schön.

Nun... Es so hinbekommen, dass das Wuseltier sie nicht mehr nerven will, wenn die Tür aufgeht. Tooooby mein Bester, du bist dran!

Extrem Daumen drück!
 
  • #111
Extrem Daumen drück!

Danke dir!

An der Stelle aber ein neues Problem: Toby muss kommenden Donnerstag nun doch zur Darmbiopsie.😭

Ich habe dann einen frisch operierten Kater im Body, dem jede Verstimmung sehr anzumerken ist. Der also vermutlich dann gar nicht zusammenführungsfähig ist. Was tun? Fiona solange getrennt lassen, bis alles wieder ok ist? Das wären locker zwei Wochen ab heute...
 
  • #112
Sch... sch... Schwierige-scheiß-Entscheidung 🥴.

Ich würde nur öffnen, wenn Toby "gute Laune" hat, sonst bringt das doch nix. Oder wer weiß, vielleicht läuft es in der Zeit dann mit Nora und Fiona besser, so dass die zuerst dürfen 😬?
 
  • #113
Sch... sch... Schwierige-scheiß-Entscheidung 🥴.

Ich würde nur öffnen, wenn Toby "gute Laune" hat, sonst bringt das doch nix. Oder wer weiß, vielleicht läuft es in der Zeit dann mit Nora und Fiona besser, so dass die zuerst dürfen 😬?

An sich... Ja. Nur... Fiona kriegt doch die Krise, wenn sie so lange separiert ist.
 
  • #114
Sch.... Situation :cry:
 
Werbung:
  • #115
An sich... Ja. Nur... Fiona kriegt doch die Krise, wenn sie so lange separiert ist.
Aber du kriegst die größere, wenn es dann auch nicht klappt. Oder kannst du dir Nerven auf der Arbeit zusamnensammeln 🤪?
 
  • #116
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #117
Du, dann ist es jetzt so.
Blöd, aber nicht zu ändern.
Dann bleibt Fiona eben noch 2 Wochen in dem Zimmer und ihr ist bisserl' fad.

Müsst ihr halt doch mal nach bequemerer Schlafmöglichkeit schauen und wechselnd bei Fiona pennen.

Das sind 2 Wochen, das kriegt man gebacken - da muss "die Herde" gemeinsam durch. ;)



....... oder ...........
"mit Bachblüten wedel"
:aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #118
  • #119
Ich drücke hier die Daumen. Würde es auch so sehen, es ist schon so viel passiert - diese zwei Wochen werden jetzt nicht alles verbauen, zumal es ja wirklich nicht groß anders geht, wenn man keine Eskalation will.

die "Quilla-Mischung"
Um welche Zusammensetzung der berühmt-berüchtigten "Quilla-Mische" handelt es sich denn? Und wobei hat's geholfen? Nimm mir das nicht übel, falls man das irgendwo nachlesen kann ^^
 
  • #120

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
910
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
10
Aufrufe
891
NanSam
N
B
Antworten
1
Aufrufe
554
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben