Zusammenführung ab wann Gitter öffnen?

  • Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
169
Hallöchen!
Die ist meine erste Zusammenführung, alle anderen habe ich nur bei meinen Eltern als Kind mitbekommen 😁 meine beiden Kater-Wurfgeschwister werden nächste Woche 1 Jahr alt und seit gestern haben wir Wurfgeschwister/Kater Nr 3 bei uns. Ich habe im schlafzimmer so eine hohe Gittertür installiert. Zunächst hatte ich die Tür ganz zu, Fynn der Neuzugang hatte jedoch null "Scham" fiel direkt über mich her und tat so, als hätte er schon immer hier gewohnt. Dementsprechend saß er schreiend vor der Tür. Also habe ich eine Decke über die hohe Gittertür gehängt und die Tür aufgemacht. Alle saßen dann davor und haben beobachtet und geschnuppert. Emil brummte und fauchte ab und an. Sie wollten dann auch unbedingt unter der Decke durch schauen. Also habe ich die Decke entfernt. Das war schon einige Stunden später, mit Leckerli vor der Decke und loben. Nun ist es so, dass alle auch schon rum liegen können mit etwas Abstand und sich beobachten. Fynn ist sehr lieb. Emil läuft auch immer wieder neugierig ans Gitter, wenn er dann ganz dicht an Fynn steht wird gefaucht und geknurrt. Jedoch kein aufgeplusterte. Fynn faucht dann auch meist. Man kann sich aber auch mit 30cm Abstand gegenüber sitzen ohne "Krach". Karlsson ist sogar eher ruhiger.
Das Problem ist nun, daß Fynn unbedingt raus will. Er miaut in einem fort, sobald ich das Gitter verlasse. Das ist wirklich schlimm und extrem, er er hört auch nicht auf. Oder kann ich etwas tun, dass Fynn nicht so leidet "eingesperrt"? Meine Frage ist nun, ab wann kann man es versuchen? Tatsächlich ist mir Karlsson gestern schonmal ins Schlafzimmer gehuscht und beide sind dann umher gelaufen, es gab einen ersten Nasenkuss - dann hat Karlsson kurz gefaucht und ich habe ihn wieder zurück gesetzt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo
Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben
da du keine Antwort bis jetzt bekommen hast wollte ich es mal nach oben schubsen vielleicht meldet sich dann ja noch jemand um dir zu helfen

wie läuft es den momentan

lg Manu
 
Danke fürs schubsen! Fynn ist seit vorgestern den ganzen Tag eigentlich draußen, außer nachts. Und das auch nur weil Emil leider eine Verletzung am Rücken hat (plötzlich haarlose nässende Stelle, mache mir sorgen ob es ein EG ist). Er hat einen Anzug aus einer Leggings an und ist damit wie gelähmt und macht nichts mehr. Dementsprechend findet er Fynn auch doof bzw faucht ihn ab und an an. Es lagen aber alle 3 schon auf dem Sofa und haben geschlafen, Emil döst auch in der Nähe von Fynn, er schnuppert oft an ihm und faucht halt ab und an. Ich würde sagen, das ist eigentlich im Rahmen. Karlsson und Fynn spielen schon miteinander und freuen sich ihres Lebens... Emil, der eigentlich super aktiv ist und weshalb ich Fynn eigentlich geholt habe, sitzt gefühlt depressiv herum und guckt mich immer Qualvoll an....ich habe ihm gestern mal unter Aufsicht den Anzug ausgezogen, und da hat er auch wieder etwas gespielt. Morgen Abend ist es eine Woche her, dass Fynn kam. Ich hoffe, es wird alles gut. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

Fynn ist der dicke in blue golden 😁 Emil der hellere in black golden shell🤍
Screenshot_20220204_114638.jpg
Screenshot_20220204_114727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Henrika
Süss Bande hast du da das hört sich ja recht gut an
Warst du mit Emil schon beim Tierarzt das er sich das anschaut könnten sie sich in die Haare bekommen haben er die Verletzung von einer Rauferei ist
 
Ja natürlich war ich beim Tierarzt, das ganze ist 2 Tage vor Fynns Einzug aufgetreten. Eine Verletzung war nicht sichtbar. Es war einfach eine komplett haarlose Stelle die tagelang genässt hat. Er bekommt Cortison und da die Wunde auch noch leicht entzündet ist, da er es einmal geschafft hat zu kratzen, kommt jetzt noch surolan drauf, was er Gott sei dank einigermaßen toleriert.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Dann hoffe ich das alles gut gut heilt und er bald um toben kann und das neue Leben zu dritt genießt
Berichte gerne weiter wie es ihm geht und natürlich wie es zwischen den drein läuft
 
Ich wollte mal ein kurzes Update geben, wenigstens die Zusammenführung war wie im Bilderbuch. Mittlerweile spielen alle zusammen und mögen sich 😍 Emil Haut Fynn zwar manchmal noch eins über, aber das dann in so Situationen, wo es nachvollziehbar ist 😁 Karlsson liebt Fynn genauso wie Emil, da gab es noch nie "Stress". Insgesamt denke ich alles gut, und sooo lange ist es ja auch noch nicht her! Habe euch noch ein Bild von Fynn und der ganzen Bande angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220319_103803.jpg
    Screenshot_20220319_103803.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20220319_103704.jpg
    Screenshot_20220319_103704.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Love
Reaktionen: Ernchen, KleinerZoo, Fan4 und 3 weitere
Werbung:
Sooo hübsche Buben 🥰
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
36
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
B
Antworten
10
Aufrufe
847
Barbara1602
B
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
103
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
Hookfield
Antworten
93
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben