Zum ersten Mal Kitten - und dann gleich zwei

  • Themenstarter Papilio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einrichtung erziehung katzengerecht kitten
Duna

Duna

Forenprofi
Mitglied seit
2. April 2016
Beiträge
1.103
  • #21
Das Katze-Kater-Thema ist immer wieder spannend. Wäre eigentlich schön, wenn es da einen eigenen Thread dazu gäbe.
Ich habe auch Kater und Katze, beide haben sich mit ca. einem halben Jahr auf der Pflegestelle in Spanien kennengelernt und ineinander verliebt ;)
Aber auch bei mir ist es so, dass der Kater eher sanft und die Katze eher wild ist.
Ich hatte bei der VK nachgefragt, wie das so mit Kater und Katze ist und die Dame vom Tierschutzverein meinte, es käme mehr auf den Charakter als auf das Geschlecht an. Aber klar, bei Kitten weiß man das halt noch nicht.
Ich bin gespannt, ob ich eines Tages noch einen weiteren Kater haben werde ;) Vielleicht dann als Raufkumpel für die Katze, weil ihr mein Katerchen zu langweilig wird :D
 
Werbung:
Al27

Al27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2013
Beiträge
357
  • #22
Ich denke aber auch, dass es eher auf den Charakter ankommt. Auch Kitten kann man charakterlich schon einschätzen, sonst wüßte so mancher Züchter keinen Rat, wer zu wem passt.
 
P

Papilio

Gast
  • #23
Charakterlich passt es sehr gut. Die beiden spielen viel zusammen und die Katze rauft am schlimmsten aus dem ganzen Wurf während der Kater ziemlich ruhig ist. Wenn das so bleibt, wäre es ja super. :yeah:
 
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
  • #24
Zu deinen Fragen, hast du ja schon reichlich Antwort bekommen :)
Hätte nur noch eine Anmerkung, sie äußert wichtig ist (weiß jetzt gar nicht, ob es schon erwähnt wurde):
Denk bitte an die rechtzeitige Kastration!!

Man kann schon Frühkastrationen durchführen, ruf am besten bei einem TA an und frag nach... ;)
Es wird kein Spaß werden, wenn die beiden einen plötzlichen "Uups-Wurf" produzieren. Von dem rolligen Geschrei der Miez und den Markierungen des Katers mal abgesehen :eek:
 
Al27

Al27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2013
Beiträge
357
  • #25
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pigloretta
Antworten
16
Aufrufe
2K
pigloretta
pigloretta
R
Antworten
13
Aufrufe
489
renee_11
R
G
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigersiou
T
E
Antworten
13
Aufrufe
606
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben