Katze 12 Wochen war Stubenrein und pinkelt auf einmal.

  • Themenstarter Katzenkinderlucyundsimba
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten nicht mehr stubenrein stress bei katzen
  • #21
[Und ich kenne witzigerweise kaum Katzenhalter bei denen + 1 Klo stehen muss.
..und ich kenne mehre zig Katzenhalter und Katzenforen (mit ein paar tausend Katzenhaltern) wo pauschal mehr wie 1 Klo steht bzw. stehen muss..weil Katzen das fordern/benötigen..so ganz ohne das es Problemfälle sind bzw. überhaupt erst Katzen wegen mangelndem Klomangement in die Lage gebracht werden, in den Problemmodus wechseln zu müssen..;)
 
  • Like
Reaktionen: Willi2014, Irmi_, Wasabikitten und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
"Im Gegensatz zu uns Menschen trennen Katzen ihre Geschäfte gerne.
Wusstest Du, dass Katzen ungerne Urin und Kot an demselben Platz absetzen?
Dies wurde in der Natur und unter Freilaufbedingungen festgestellt. Ein Grund dafür ist die Hygiene, die Katzen sehr wichtig ist.

In der Katzenpsychologie sagt man, dass immer ein Katzenklo mehr, als man Katzen im Haushalt hat, vorhanden sein sollte. Dies trägt dazu bei, dass sich die Katzen wohl fühlen."
https://www.katzenbetreuung-dortmund.de/katze-katzenklo-anzahl-toilette/

Ist jetzt nur eine von unzähligen Quellen. Das hat was mit Instinkt zu tun, nicht mit Problemfällen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #23
@Wasabikitten: wenn Du richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich nicht von einem TIPP geschrieben habe, sondern von ausprobieren und dass es diesmal ja bei mir auch nicht gereicht hat! Und ich kenne witzigerweise kaum Katzenhalter bei denen + 1 Klo stehen muss. Es sind halt die Problemfälle über die gesprochen wird und nicht die bei denen es keine Probleme gibt. Ausschlaggebend ist natürlich auch sicherlich wie oft das Katzenklo sauber gemacht werden kann.
Und ich rede von Tierarztodyssey, da ich das mit meinem letzten Kater erlebte. Es war halt nicht die Blase und letztendlich wurde viel mehr untersucht, was sich als nicht zielführend erwiesen hat und eine Qual für meinen Kater war. Also, wenn man einen Tag für ein zusätzliches Klo benötigt, würde ich das ersteinmal dem Tierarzt vorziehen. Verkehrt kann es ja nicht sein
Ich hab schon richtig gelesen. Aber hast du das auch?
Sie hat ja schon zwei Klos, nur denke ich, sie stehen zu dicht beieinander usw.
Und ich würde es auch erst mal mit einem zusätzlichem, offenem versuchen, aber die kleine Maus pinkelt halt auch auf weiche Stellen und da gehen bei mir halt die Alarmglocken an wegen Blasenentzündung.
Und ich finde es halt gefährlich, den Eindruck zu hinterlassen, probiere erst alles mögliche aus, bis du zum Tierarzt gehst, auch wenn du es vermutlich nicht so gemeint hast.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Willi2014 und Irmi_
  • #24
Und ich kenne witzigerweise kaum Katzenhalter bei denen + 1 Klo stehen muss. Es sind halt die Problemfälle über die gesprochen wird
Ja, und hier wird ja schließlich nicht gerade über einen Problemfall gesprochen. :rolleyes:

Zum Thema Tierarztodyssee: Um auf schnöde Harnwegsinfekte testen zu lassen muss man wahrlich keine Tierarztodyssee machen.

Es wurde zwar schon gesagt, aber doppelt hält besser: dass sie das Katzenklo manchmal benutzt bedeutet nicht, dass sie das Klo grundsätzlich OK findet. Ich würde das nicht als Hinderungsgrund sehen im Problemfall mal eben ein oder zwei zusätzliche Katzenklos in anderen Räumen zu testen mit anderer Streu.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #25
Ich verstehe jetzt gerade nicht, wie man empfehlen kann, erstmal alles mögliche auszuprobieren bevor man zum TA fahren soll, um eine Blasenentzündung o. ä. auszuschließen :oops::unsure:.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Pitufa, Irmi_ und 2 weitere
  • #26
Das meinte ich, es geht darum, eine simple Blasenentzündung auszuschließen, nicht um irgendein exotisches Problem.
Und wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, kann sie nämlich so viel an den Klos ändern, wie sie will und wird trotzdem immer noch das selbe Problem haben. Davon abgesehen, das so eine Entzündung auch sauweh tut und chronisch werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Pitufa, Nicht registriert und 2 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pinku
Pinku
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben