Zuchtkatzen

  • Themenstarter Lylia
  • Beginndatum
  • #61
Länger als Du. :)
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
  • #64
Ja entschuldige Scan, aber was soll ich gegen Dein "Argument" dass ich noch nicht lange dabei bin tun? Wie soll ich ändern, noch nicht lange dabei zu sein und ist es deshalb weniger gut, dass ich dabei bin? Was hat das mit dem Thema zu tun? Fragen über Fragen, wo wir schon beim Thema argumentieren sind. Ich habe das Gefühl, dass hier alles verdreht und irgendwie gegen mich verwendet wird.
 
  • #65
vielleicht einfach mal etwas weniger gas geben und nicht so masslos übertreiben?

vor 3 monaten hast du hier im forum nach kontakten von TS vereinen gefragt, weil du gerne einmal eine katzengeburt erleben und eventuell eine trächtige pflegekatze aufnehmen wolltest .
seitdem hast du "tonnenweise" futter verfüttert, streuner kastriert, kranke katzen gepflegt und würfe grossgezogen.
nebenbei hältst du einen einzelkater, hast eine 2 zimmer wohnung, studierst und denkst sehr eifrig übers züchten nach.

willst du wirklich ernst genommen werden?
 
  • #66
vielleicht einfach mal etwas weniger gas geben und nicht so masslos übertreiben?

vor 3 monaten hast du hier im forum nach kontakten von TS vereinen gefragt, weil du gerne einmal eine katzengeburt erleben und eventuell eine trächtige pflegekatze aufnehmen wolltest .
seitdem hast du "tonnenweise" futter verfüttert, streuner kastriert, kranke katzen gepflegt und würfe grossgezogen.
nebenbei hältst du einen einzelkater, hast eine 2 zimmer wohnung, studierst und denkst sehr eifrig übers züchten nach.

willst du wirklich ernst genommen werden?
Ich habe nicht gesagt, schon x Katzen geholfen zu haben (noch sind es erst 6), sondern dass ich dabei bin. Das ist ein Unterschied. Und ich werde noch lange dabei sein.

Solche Beiträge machen mich einfach nur traurig. Ja, generell wünscht sich eigentlich jeder Mensch, ernst genommen zu werden. Und ja, Kitten und Mamas fressen tonnenweise Futter... :confused: Ansonsten hast Du die letzten Monate meines Lebens schön zusammengefasst, abgesehen von der Zucht die wie gesagt erst in X Jahren anstünde. Ich bin ehrlich, ich lese da keine Begründung heraus, weshalb man mich nicht ernst zu nehmen hat. Aber gut, ihr habt da eure eigenen Regeln und ich gebe es auf.
Ihr habt recht... Ich bin ein böser Mensch. Ich denke darüber nach irgendwann mal zu züchten und bin zudem erst kurz in einem Tierschutzverein. Das ist wirklich daneben von mir. Und was euch sonst noch so einfällt.
 
  • #67
Lylia;396205 Mit meiner Frage wollte ich herausfinden hat gesagt.:
Weil der Züchter seinen Preis für seine Tiere bestimmt- ganz einfach...

Fragst du bei Aldi auch nach, warum die Bio-Tomaten teurer sind, als die holländischen Treibhausdinger?
 
Werbung:
  • #68
Man KANN mit Zuchtkatzen Geld verdienen. Ob das in einer Größenordnung rangiert, die es einem erlaubt, nicht mehr arbeiten zu müssen, weiß ich nicht, beim Züchter bleibt aber auch noch "etwas hängen".
das sind die Vermehrer, bei denen etwas hängen bleibt
 
  • #69
Der Preis ändert sich also in dem Sinn nicht mit der Erlaubnis zu züchten.

.

jein... ich kenne Züchter, die verkaufen ausschliesslich "Liebhaber"Katzen.. Der Preisunterschied liegt nicht in der Eigenschaft "Zuchttauglichkeit", denn bei einem Kitten kann man nciht erkennen, ob es später gesunde Kitten zeugen oder austragen kann.
Man kann in Kittenaalter nicht beurteilen, ob ein Kitten jemals aufnehmen wird oder ob es bereits mit 8 Monaten eine Pyo hat, die eine Kastration notwendig macht, ob es vielleicht die eigenen Kitten aufgrund einer Wehenschwäche nur per KS gebären kann...

Der Käufer zahlt also die Differenz für die ERLAUBNIS die Vorarbeit des Züchters für die eigene ZUcht nutzen zu dürfen
 
  • #70
Ab wieviel Tieren und Würfen galt das nochmal als gewerblich? Meine mich zu erinnern, daß das keineswegs genug waren, um davon leben zu können (ähm, also die Grenze meine ich).

5 Würfe / Jahr
 
  • #71
Imke, lern doch endlich mal zitieren!!!
man kann auch verschiedene posts von unterschiedlichen usern in einem einzigen post zusammenfassen.
man könnte glauben, du willst deine beitragszahlen genauso vermehren wie deine TUAs.
 
  • #72
das sind die Vermehrer, bei denen etwas hängen bleibt

Ich denke nicht, dass Zucht ein reines "Verlustgeschäft" ist. Ein Züchter mag zwar nicht vordergründig auf Gewinnmaximierung abzielen, aber Du schreibst ja auch, dass der Züchter den Preis selber macht, warum sollte er ihn so festlegen, dass er draufzahlt?

Ja, ich habe mir auch durchgelesen, welche Kosten ein Züchter hat und trotzdem glaube ich nicht, dass er sich nicht auch eine m.E. durchaus legitime Aufwandsentschädigung gönnt, wenn er seinen Preis festlegt.
 
  • #73
Nomos, was nützt es einem Züchter, wenn der Preis für ihn passt, aber keiner kauft die Kitten?

Das ist gar nicht so einfach.
Was glaubst du, kriegst du für Anrufe von Interessenten, die den Preis in einer Art und Weise drücken wollen, dass es schon gemein ist?
 
  • #74
..aber Du schreibst ja auch, dass der Züchter den Preis selber macht, warum sollte er ihn so festlegen, dass er draufzahlt? ...
ganz einfach: weil der Markt den Preis bestimmt...Angebot und Nachfrage. Und weil die meisten Käufer Preise vergleichen und dann dort kaufen wo es günstiger ist. Freie Marktwirtschaft.
Warum ist zB ein Bengale teurer als ein Türkisch Angora?
Weil mehr Leute einen Bengalen kaufen wollen als es Interessenten für eine Türkisch Angora gibt...und nicht weil der Bengale teurer ind er Aufzucht kommt ;)

lg Christine
 
Werbung:
  • #75
Das ist mir schon klar, dennoch glaube ich einfach nicht, dass ALLE Züchter ihre Kitten zum Selbstkostenpreis oder darunter abgeben, zumindest nicht diejenigen, deren Rasse sich großer Beliebtheit erfreut.

Die Feilscherei erlebe ich übrigens schon bei Schutzgebühren im TH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Ach herrlich :stumm: Was würdet Ihr nur tun, wenn Ihr nicht kräftig jemand fertig machen könnt.......

So, ich zieh schon mal den Kopf ein, denn nun haut Ihr auch erst mal kräftig auf mich drauf.

Mir wurscht!
 
  • #77
Ach herrlich :stumm: Was würdet Ihr nur tun, wenn Ihr nicht kräftig jemand fertig machen könnt.......

So, ich zieh schon mal den Kopf ein, denn nun haut Ihr auch erst mal kräftig auf mich drauf.

Mir wurscht!

Meinst du nicht auch, das du mit diesem posting fast darum bittest ! ?
 
  • #78
Ach herrlich :stumm: Was würdet Ihr nur tun, wenn Ihr nicht kräftig jemand fertig machen könnt.......

So, ich zieh schon mal den Kopf ein, denn nun haut Ihr auch erst mal kräftig auf mich drauf.

Mir wurscht!
Vielen Dank auch dir für deinen sinnvollen Beitrag, der die Diskussion beleben wird und dich für 2 Sekunden in den MIttelpunkt stellt.
Man kann gar nicht oft genug im Mittelpunkt stehen, das hast du richtig erkannt!

Leider kann ich mit Schlägen auf den Hinterkopf nicht dienen, meine Keule ist kaputt. Vielleicht ist jemand so nett und übernimmt das. Oder du spendest ein wenig, damit sich manche hier neue Keulen kaufen können.
Das wäre ganz lieb von dir.

Du wirst feststellen, es hilft deinem Denkvermögen und da Sport ja gesund ist, hebt es auch die Leistungsfähigkeit der Foris, die dir diesen Dienst erweisen.
Danke also, daß du auch dafür sorgst. :pink-heart:

Über die Frage nach einer Alternative müssen wir allerdings noch beraten. Uns bleibt leider kaum Zeit, da es ununterborchen solche Anfragen und Schlag-Aufforderungen regnet oder wir nachdenken müssen (allerdings über andere Dinge) oder in uns gehen und unser Verhalten adjustieren.

Wir kommen aber sicher auf deine Anfrage zurück, versprochen.

Bis dahin hier noch eine kleine Liste, wo du uns schon mal zeigen könntest, wie man es richtig macht:
Liste
 
  • #79
könnt ihr mir sagen, wieso jemand seine 12 jahre alte katze bewusst decken lässt??? mir geht das nich aus dem kopf. habe gestern mit der "vermehrerin" miener pflegekatze telefoniert und wollte sie fragen, ob die elterntiere auf herzkrankheit geschallt sind (bkh) sie wusste von dieser krankheit nichts, hat es noch nie gehört und hat "erfolgreich" 10 jahre gezüchtet, bis die mama 12 war :(
 
  • #80
könnt ihr mir sagen, wieso jemand seine 12 jahre alte katze bewusst decken lässt??? mir geht das nich aus dem kopf. habe gestern mit der "vermehrerin" miener pflegekatze telefoniert und wollte sie fragen, ob die elterntiere auf herzkrankheit geschallt sind (bkh) sie wusste von dieser krankheit nichts, hat es noch nie gehört und hat "erfolgreich" 10 jahre gezüchtet, bis die mama 12 war :(

Arme Katze.
Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

Lost-Solution
  • Umfrage
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8K
teufeline
teufeline
C
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
14K
Simpat
S
sappho
Antworten
74
Aufrufe
25K
Lisa Tursky
Lisa Tursky
BurmaVonDerGoldenenStadt
Antworten
36
Aufrufe
9K
Cartagena
C
sunshine2014
Antworten
13
Aufrufe
5K
montareno
montareno

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben