Zuchtkatzen

  • Themenstarter Lylia
  • Beginndatum
  • #41
Hmm,

dieser Fred bringt mich schwer in`s grübeln.

Einerseits habe ich gelernt, warum es unterschiedliche Preise bei Rassekatzen (Zucht/Liebhaber) gibt.

Andererseits erinnert er mich stark an Jemanden. Dieser Jemand war im TS aktiv (PS für Katzen, die aus dem Ausland kamen) und hat dennoch "nebenbei"
für Rassemixe gesorgt.

Das habe ich überhaupt absolut gar nicht verstanden. Wer als PS tätig ist, sieht doch eigentlich, wie schwer die Vermittlung einer Katze bei der Masse an Tieren ist.

Ich bin weder im TS tätig noch wird es hier jemals Nachwuchs geben, da alle Tiere hier kastriert sind. Aber ganz ehrlich gesagt für mich schließt das eine das andere aus.
 
A

Werbung

  • #42
Andererseits erinnert er mich stark an Jemanden. Dieser Jemand war im TS aktiv (PS für Katzen, die aus dem Ausland kamen) und hat dennoch "nebenbei"
für Rassemixe gesorgt.

Und da sind wir doch eigentlich schon wieder beim Thema.
Gäbe es nicht genug Abnehmer für solche Mixe oder Tiere ohne Papiere, käme keiner auf die Idee, dass man damit auch Geld verdienen kann.

Tja, Geiz ist geil, und warum soll man mehr bezahlen, wenn man doch schon Rassekatzen ohne Papiere, garantiert echt, für 200,-€ bekommt.:mad:
 
  • #43
Ja,

superecht bei 200,- :rolleyes::cool:

Daß es das Thema ist, ist klar.

Mir erschließt sich nur nicht, wie man GLEICHZEITIG das Elend vor Augen hat (TS) und trotzdem produziert.

Ja, ich weiß, das liebe Geld. Für mich ist es nur irgendwie schizophren.
Ich würde entweder Katzen werfen lassen (für Geld) oder verhindern, daß sie sich vermehren. Aber nicht beides gleichzeitig.

edit: Meine haben auch 200,- gekostet und sind echt. Echte Tierheimkatzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Du bist die erste die ich lese/kenne die trotz Tierschutzerfahrung den Wunsch hegt, selber zu produzieren...

Wie geht das zusammen?
 
  • #45
Ganz genau das frage ich mich ja auch.
 
  • #46
Dieser Sinneswandel kommt wohl häufiger vor....
Eine ehemalige Kundin meines Arbeitgebers hat sich nach eigener Aussage auch jahrelang im Tierschutz engagiert, um jetzt "endlich mal an mich zu denken": Sie züchtet nun Maine Coons...
Leider konnte ich aufgrund der Geschäftsbeziehung nur neutral höflich bleiben.
Ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen.
 
  • #47
Stutzig machen mich auch solche Dinge:



und dann so ein Post



Ok, Biologie ist ein weites Feld und nicht nur Genetik. Aber, dass jemand, der Biologie studiert (hat), sich den dominant-rezessiven Erbgang nicht eigenständig erschließen kann, bezweifele ich einfach mal.

Und betone doch vielleicht nicht in jedem Post, dass kritische Nachfragen bei so einem Thema nicht erwünscht sind, das verleitet nicht gerade zur Neutralität.

Oh bitte, bevor Du hier Reden schwingst, komm an meine Uni und setz Dich drei Jahre rein - Du wirst KEIN Wort über Katzen hören. Bio ist längst kein Tiertätschelfach mehr. Ich kann Dir genau erklären, wie Erbgänge funktionieren. Leider wusste ich nicht, welcher bei Katzen dominant ist und welcher nicht. Ich habe hauptsächlich Molekularbio studiert, nicht Genetik.

Wisst ihr, was lustig ist? Im Forum meines Tierschutzvereins stößt sich keiner an Katzenzüchtern, und wenn dann nur auf sachliche Weise.
 
Werbung:
  • #48
Und wieviele Mitglieder deines Tierschutzvereins produzieren selber Nachwuchs ?

Sry das ist doch Heuchelei auf der einen Seite Tierschutz aktiv betreiben und auf der anderen selber zur Erhöhung der Katzenanzahl in Deutschland beitragen??
 
  • #49
Du wirst KEIN Wort über Katzen hören. Bio ist längst kein Tiertätschelfach mehr.

Habe ich auch nicht behauptet, ich sprach ausschließlich von Genetik.

Wisst ihr, was lustig ist? Im Forum meines Tierschutzvereins stößt sich keiner an Katzenzüchtern,

das ist schön, dann bist Du dort auch sicherlich besser aufgehoben, als hier.

und wenn dann nur auf sachliche Weise.

umso mehr erfreuen sich hier alle an Deiner Sachlichkeit.
 
  • #50
@Catlady:

Ach so, man denkt dann an sich *Lichtaufgeh*

Jetzt habe ich es verstanden :cool:
 
  • #51
Wisst ihr, was lustig ist? Im Forum meines Tierschutzvereins stößt sich keiner an Katzenzüchtern, und wenn dann nur auf sachliche Weise.
Magst Du uns mal sagen, um welchen TSV es sich handelt? :)
Das würde mich ernsthaft interessieren.
 
  • #52
Ich bin solange sachlich, wie man mir gegenüber sachlich ist und wenn ihr den Thread mal kritisch lest, noch ein ganzes Stückchen darüber hinaus.
Wie im anderen Thread schonmal erklärt, ich sage es nochmal:
Ich habe nicht vor jetzt oder demnächst eine Zucht aufzuziehen sondern wollte mich lediglich bei euch erkundigen, weil ich gerne die Dinge jahre und jahrzehntelang im Voraus plane. Ohne kleines Häuschen im Grünen könnte ich mir ohnehin keine Zucht vorstellen, wie lange dauert es wohl bis ich ein Haus habe? Habe grade den Abschluss. Wie gesagt, ich KANN es mir vorstellen, mache mir seit je her viele Gedanken und ja dort tauchen Fragen auf, die ich so dreist war hier zu stellen.

Ich bin stolzes Mitglied im Katzennetzwerk e.V., wie an anderer Stelle schon erwähnt.

PS: Und ich fände es schön, wenn ich nicht mit Mixeproduzenten verglichen würde, der Gedanke liegt mir sehr fern.
 
  • #53
Es gibt Menschen die aus Tierliebe auf eine Rasse verzichten und Menschen die aus Tierliebe einer Rasse "weiterhelfen" wollen...

Ich kapier nur immernoch nicht, wieso man da das Elend sehen muss, da hilft und dann auch nur Ansatzweise einen Gedanken an Zucht tragen kann..

Kindheitswünsche haben viele Menschen...
 
  • #54
Werbung:
  • #55
  • #56
:D:D:D


füllfüll
 
  • #57
Selbst der weltbeste Biologe, der Dir die schönsten Erbgänge erklärt, kann Dir nichts erklären wenn er bei einer bestimmten Sache nicht die Info hat, was dominant und was rezessiv ist. Übrigens habe ich mich nicht über die Verschiedenfarbigkeit gewundert, ließ doch bitte nochmal genauer nach.

Falls Du mit "beitragen" euer Bashing meinst, nein, das wurde ausgelagert ins Blaue Forum. Hier bekommt das jeder kostenlos ab. Hauptsache ihr habt was zu kichern. Den Katzen ist damit leider immer noch nicht geholfen, aber scheint euch ja nicht so zu stören.
 
  • #58
Moment mal, welchen Katzen soll denn geholfen werden, warum, wobei und womit?
 
  • #59
Moment mal, welchen Katzen soll denn geholfen werden, warum, wobei und womit?

Nicht den Tieren..den Menschen die sich an speziellen Rassen erfreuen...
Wäre doch dramatisch wenn eine Rasse aussterben würde und ein Teil der Bevölkerung ist tiefe Trauer ausbricht, in Depressionen verfällt...etc pp
 
  • #60
Aber ich verrate euch jetzt mal was:

Ich selbst arbeite aktiv im Tierschutz und gebe einen ganzen Haufen Geld aus, um streunende Katzen zu kastrieren, bei mir zu pflegen und in anständige Hände zu vermitteln... Ich nehme lange Fahrten dafür auf mich, verfüttere Tonnen an Futter und bin Dauergast beim TA.

Dass ich parallel dazu seit Jahren (!) einen sich stetig entwickelnden Wunsch habe, irgendwann mal zu züchten, ist ebenfalls wahr.

ah ja.
und dann der post vom 03.03.2013:

....Irgendwann kam mir aber die Idee, dass es doch sicherlich Katzenvereine, Tierheime etc. gibt, welche froh über einen vorübergehenden Pflegeplatz für eine trächtige Katze wären. Jedenfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass manche Vereine grade zur Babyboomzeit ziemlich ausgelastet sind.
....
Kennt ihr vielleicht sogar eine gute Anlaufstelle in Nürnberg und Umgebung? Oder sollte ich mich lieber als erstes an das Tierheim wenden? (Wie gesagt, FALLS ihr überhaupt findet, dass die Idee gut ist.)

ich sehe, du bist echt schon recht lange im TS aktiv.
 

Ähnliche Themen

Lost-Solution
  • Umfrage
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8K
teufeline
teufeline
C
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
14K
Simpat
S
sappho
Antworten
74
Aufrufe
25K
Lisa Tursky
Lisa Tursky
BurmaVonDerGoldenenStadt
Antworten
36
Aufrufe
9K
Cartagena
C
sunshine2014
Antworten
13
Aufrufe
5K
montareno
montareno

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben