Zu jung für Milchproduktion?

• Themenstarter Themenstarter OShanaO
  • Beginndatum Beginndatum
Wir wohnen im Tiefsten Osten, hier fahren weder Taxis, noch Busse. Und nein, wir haben hier keine Verwandten.
Und der einzige Freund, der uns fahren könnte ist momentan nicht anwesend.
Auch ein Tierschutzverein würde nicht hier her kommen, da die nächst größere Stadt mind. 2 Stunden entfernt ist.
Und wenn wir das Tier auf dem Moped mitnehmen, wäre das erst recht ihr Tod und, sollte uns die Polizei erwischen, wäre meine Mutter auch noch ihren Führerschein los, tolle Idee.

A

Werbung

Und wie kommen Du und deine Famile zur Arbeit? Schule? Einkaufen?

So tief in der Pampa kann man nicht leben.

Aber okay, über lass die arme Katze ihrem Schicksal - die Natur wird das schon regeln so wie es von ihr angedacht ist....

Und nun setz ich mich besser auf meine Finger....:stumm:

Bitte löschen, Internet spinnt.

Wir wohnen im Tiefsten Osten, hier fahren weder Taxis, noch Busse. Und nein, wir haben hier keine Verwandten.
Und der einzige Freund, der uns fahren könnte ist momentan nicht anwesend.
Auch ein Tierschutzverein würde nicht hier her kommen, da die nächst größere Stadt mind. 2 Stunden entfernt ist.
Und wenn wir das Tier auf dem Moped mitnehmen, wäre das erst recht ihr Tod und, sollte uns die Polizei erwischen, wäre meine Mutter auch noch ihren Führerschein los, tolle Idee.

Sorry, aber solche Gegenden gibt es in Deutschland nicht. Wie kommt ihr denn zur Arbeit, einkaufen oder sonstiges, alles auf einem Moped, Eltern, Kinder??? Klingt wirklich absurd, sorry.
Wie heißt denn diese Stadt im Nirgendwo? Ihr müsst doch irgendwelche Nachbarn haben?😕 Tierschutzvereine und Tierhilfen gibt es auch in kleineren Orten. Im Zweifel bei der Polizei anrufen, ihr habt ein krankes Tier gefunden, die leiten euch dann schon weiter.

Hier gibt es auch keine Hellseher. Was erwartest du?
Es könnte alles sein, von krank bis trächtig, keiner kann es erraten!

Meine Mutter fährt mich jeden Morgen zur Schule, mein Stiefvater ist momentan in Afrika als Leiharbeiter (welch Ironie, nicht wahr?)
Und einkaufen fahren wir mit den Moped, Lebensmittel sind auch keine Lebewesen.
Ja, tu das. Wenn du keine Ahnung hast, wie wir leben, dann urteile auch nicht darüber.

Werbung:
Auch im Winter? Denn wenn bei euch keine Öffis oder Taxis fahren, wird ja sicher auch kein Schneeräumungsdienst fahren.

Solche Gegenden gibt es nicht in Deutschland?
Dann kennst du dich in deinem Land aber sehr schlecht aus.
Das Dorf, in dem wir leben heißt Gollensdorf, könnt ja selber mal nach vernünftigen Verbindungen suchen, denn auch wenn diese Verbindungen existieren, fahren die Busfahrer an unserem Dorf vorbei, weil hier so gut wie nie jemand einsteigt.

Fakt ist, dass die Katze mehr als dringend zum TA muss. Ihr könnt nicht einfach abwarten und zuschauen was passiert. Im Falle einer Trächtigkeit wird sie bei der Geburt in dem Alter ohne ärztliche Betreuung (mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit) ihr Leben lassen. Dann müsst ihr die Kitten per Hand aufziehen. Das ist zeit- und kostenintensiv.

Sollte die Katze schwer krank sein und daher so einen dicken Bauch haben und daran sterben, macht ihr euch strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter fährt mich jeden Morgen zur Schule, mein Stiefvater ist momentan in Afrika als Leiharbeiter (welch Ironie, nicht wahr?)
Und einkaufen fahren wir mit den Moped, Lebensmittel sind auch keine Lebewesen.
Ja, tu das. Wenn du keine Ahnung hast, wie wir leben, dann urteile auch nicht darüber.

Deine Mutter fährt dich mit dem Moped zur Schule? Auch bei Eis und Schnee
?
Nachbarn habt ihr nicht?

Nenne doch bitte mal den Namen dieses Ortes. Irgendjemand muss ja dort noch leben oder zumindest in der Nähe. Wie gesagt, hier wurden schon die unmöglichsten Dinge organisiert.

Vielleicht magst Du uns ja verraten, in welchen Tiefen des Ostens Du wohnst, wo die naechste groessere Stadt (Berlin? Roctock? Frankfurt? Schwerin?) 2 Fahrstunden entfernt liegt. Dann gib es doch sicher Landwirtschaft bei Euch und somit auch Dorftieraerzte.
Glaubst Du, es gibt eine Chance, dass Euer Ort von einem mobilen Forenmitglied erreichbar ist, der Dir, also der Fundkatze, helfen koennte?

Werbung:
Solche Gegenden gibt es nicht in Deutschland?
Dann kennst du dich in deinem Land aber sehr schlecht aus.
Das Dorf, in dem wir leben heißt Gollensdorf, könnt ja selber mal nach vernünftigen Verbindungen suchen, denn auch wenn diese Verbindungen existieren, fahren die Busfahrer an unserem Dorf vorbei, weil hier so gut wie nie jemand einsteigt.

Grad mal geschaut, Taxis kommen zu euch, kein Problem. Und Tierärzte findet man über Google doch auch etliche. Irgendeiner davon muss ja annähernd in eurer Nähe sein.

Also Witenberge spuckt der Routenplaner 29.5 km aus, 34 Minuten Fahrzeit.
Seehausen liegt auch in der Naehe.
Ein Taxi faehrt da mit Sicherheit.

Ist das denn das Gollensdorf in SA? Das wär ja nun nicht im tiefsten Osten. Da wird ja wohl irgendwas fahren. 😕

Taxis fahren doch auch in Orte die keine Anbindung an die Öffis haben?
Und wie schon gesagt gibt es nicht nur in großen Städten Tierschutzvereine.
Die Katze MUSS und das kann man nicht oft genug betonen MUSS zum Tierarzt.

Werbung:
Tierheim Salzwedel
26.87 km von Gollensdorf
Anschrift: Landstr. 22 A
29410 Salzwedel
Telefon: 03901-27739
Fax: 03901-302066
E-Mail: tierheim@salzwedel.de
Öffnungs*zeiten: Mo-Sa 13-16

Tierheim Stendal-Borstel
39.86 km von Gollensdorf
Anschrift: Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Telefon: 03931-216363
E-Mail: tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Katzenhilfe Lüchow-Dannenberg e.V.
ca. 20 km
Lindenweg 3
29485 Lemgow
05883 - 9897370
katzenhilfe-DAN@email.de
http://www.katzenhilfe-luechow-dannenberg.de

Ich zitiere hier einfach mal Paragraph 15 des deutschen Tierschutzgesetzes:

Versorgung bei Krankheit oder Verletzung

§ 15. Weist ein Tier Anzeichen einer Krankheit oder Verletzung auf, so muss es unverzüglich ordnungsgemäß versorgt werden, erforderlichenfalls unter Heranziehung eines Tierarztes. Kranke oder verletzte Tiere sind diesen besonderen Ansprüchen angemessen und erforderlichenfalls gesondert unterzubringen.

Michael Alt Tierarzt, Friedensstraße 105, 39619 Arendsee (Altmark)

Horst Schulz Tierarzt, Amselweg 12, 39619 Arendsee (Altmark)

Wolfgang Jürges, Lindenstraße 1b, 39619 Arendsee (Altmark)

Die sollen im 10km Umkreis sein.