Zu jung für Milchproduktion?

• Themenstarter Themenstarter OShanaO
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, absolut seltsam. Telefon Diagnose.🙄

Man kann einem Tierarzt den Zustand der Katze erklären, seltsam, was?
Zudem da man spürt, dass sich im Bauch einiges bewegt, kann man es sehr gut abschätzen.
Es wären alleine die Fahrkosten gewesen. Dazu kommt Ultraschall, etc. Also ich zahle lieber nur 30 Euro statt 50.

A

Werbung

Sie hatte einen ganz dicken Bauch, als wir sie aufgesammelt haben, und dachten das käme durch die Würmer, aber sie hat noch immer diesen dicken Bauch und ich glaube auch, dass sich darin etwas bewegt.
Nun haben wir die Befürchtung, dass die kleine in dem jungen Alter schon schwanger ist.

Erst nicht wissen ob Sie schwanger ist oder nicht und plötzlich wissen das sie über der Hälfte der Schwangerschaft ist :dead:

Leute reagieren nun mal nicht freundlich wenn jemand ein Tier in Gefahr bringt. Aber bist ja um keine Ausrede verlegen.

Armes Tier da kann ich nur den Kopf schütteln.

Der Tierarzt kann doch nicht übers Telefon sehen wir weit eine Trächtigkeit ist?
Und natürlich kann die Schwangerschaft auch nach der zweiten hälfte noch abgebrochen werden wenn das leben der zu jungen Mutterkatze auf dem Spiel steht.
Ohne Untersuchung kann der Tierarzt nicht sehen wie groß die Kitten sind und er kann auch nicht sehen ob die Mutter groß und gesund genug ist um die Geburt zu überstehen.

Tut mir leid aber dein Verhalten geht gar nicht. Rufe bitte die KAtzenhilfe an und lass die kleine Holen und anständig versorgen!

Esst Ihr auch aus rostigem Geschirr? Aber die Katze soll? Absolut ekelhaft und läßt tief blicken.

Sauber sein heißt also schrullig, das ist auch mal neu, das muß ich mir merken.

Es ist ein Tier, was vor kurzem noch Mäuse gejagt und gefressen hat, und aus Regentonnen getrunken hat. Man kann sich auch anstellen. Soll ich ihr eine Schale aus Diamant hinstellen? (achtung Sarkasmus, für die, die es nicht verstehen)

Der Tierarzt kann doch nicht übers Telefon sehen wir weit eine Trächtigkeit ist?
Und natürlich kann die Schwangerschaft auch nach der zweiten hälfte noch abgebrochen werden wenn das leben der zu jungen Mutterkatze auf dem Spiel steht.
Ohne Untersuchung kann der Tierarzt nicht sehen wie groß die Kitten sind und er kann auch nicht sehen ob die Mutter groß und gesund genug ist um die Geburt zu überstehen.

Tut mir leid aber dein Verhalten geht gar nicht. Rufe bitte die KAtzenhilfe an und lass die kleine Holen und anständig versorgen!

Jetzt ist man auch noch schlauer als der Tierarzt, ja?
Ihr seid allesamt ziemlich lächerlich

Genau lass die Schwangere Katze aus dem rostigen Napf fressen das ist sehr gesund. Stell doch wenigstens einen alten Teller hin oder so.

Und tut mir leid aber du wusstest zuerst nicht ob würmer oder schwanger und jetzt plötzlich bist du der Handauflege Guru?

Und nein ein Leie kann nicht fühlen wie weit eine Katze in der Trächtigkeit ist.

Werbung:
Du bist die,die nichts versteht, wie man sieht. In welchen hygienischen Verhältnissen Ihr gewillt seid zu leben, ist ganz allein Eure Sache. Aber bitte schenkt diesem armen Tier ein besseres Leben und gebt es ins TH. Dort hat es wenigstens eine Chance auf korrekte medizinische Versorgung und ein gutes Heim. (Vorsicht, kein Sarkasmus. Falls du es nicht verstehst.)

Es ist ein Tier, was vor kurzem noch Mäuse gejagt und gefressen hat, und aus Regentonnen getrunken hat. Man kann sich auch anstellen. Soll ich ihr eine Schale aus Diamant hinstellen? (achtung Sarkasmus, für die, die es nicht verstehen)

Selbst ein Tierarzt muss sich seinen Patienten anschauen um eine Diagnose und die Gesundheit des Tieres feststellen zu können.

Nuja, wer weiß, vielleicht war die "ungeplante" Schwangerschaft der Katze ja garnicht so ungeplant und man wollte hier nur kostenlosen Rat, ohne sich rechtfertigen zu müssen...

Sind das im Napf Brotreste?

Weißt du, wenn es schon am Unterschied zwischen 30 und 50 Euro hapert - die Katze ist so klein, es wäre ein Wunder, wenn sie Schwangerschaft und Geburt unbeschadet übersteht. Das wird dann noch deutlich teuerer - oder es ist einem halt egal, falls die Katze draufgeht. Wenn ihr sie nicht kastrieren lassen könnt oder wollt, gebt sie ins Tierheim.
Willst du wirklich die Schuld auf euch nehmen, wenn sie stirbt?

Werbung:
Kannst Du nicht die Katzen-/Tierhilfe verständigen, damit die sich dort um die Kleine kümmern? Ich denke, das wäre für alle Beteiligten das Beste. Um die Katze wird sich ordentlich gekümmert und untersucht und wenn es bei Euch finanziell nicht so zum Besten steht, wäre es auch für Euch sicher eine Entlastung.

Win-Win-Situation also!

Ich bin hier raus, das ist ja haarsträubend und stimmt hoffentlich alles nicht.

Nur noch einmal:

#Ein Tierarzt kann nicht über telefonische Ferndiagnose den Schwangerschaftsstand und die Gesundheit einer Katze feststellen.
#Ja, es kann nach der zweiten Hälfte der Schwangerschaft noch abgebrochen werden, was wäre sonst die Alternative wenn die Mutter noch zu jung für eine Geburt ist? Der Tod der Kitten und der Mutterkatze?
#Die Katze muss! einem Tierarzt vorgestellt werden.
#Wenn ihr nicht das Geld für den Tierarzt oder die fahrt dorthin habt dann setzt euch mit der Katzenhilfe in verbindung und gebt die kleine ab
#Tierliebe kann manchmal auch der Verzicht auf ein solches sein!
#Der Katze wenn es sie gibt wünsche ich dass sie nicht sterben wird!

Man kann einem Tierarzt den Zustand der Katze erklären, seltsam, was?
Zudem da man spürt, dass sich im Bauch einiges bewegt, kann man es sehr gut abschätzen.
Es wären alleine die Fahrkosten gewesen. Dazu kommt Ultraschall, etc. Also ich zahle lieber nur 30 Euro statt 50.
Sorry aber das muss jetzt raus,
dann seid ihr absolute Profivermehrer.
Denn das kann man wirklich nur dann feststellen, wenn man Erfahrung hat.
Hoffentlich "verdient" ihr auch ordentlich an den Kitten😡😡

Gib doch einfach zu, dass es eure eigene Katze ist.
Ihr habt nichtmal Geld für ordentliche Futterschüsseln, also ist eure Katze nicht kastriert.
Ist schon blöd, so erwischt zu werden, gell.

Ein letzter Satz noch zum Schlus... JA, das hier ist ein Katzenforum und kein Tierarzt sparen-dafür kostenlosen Ratschlag-hol-Forum! Es gibt hier viele Foris, die sich mit Katzen auskennen, selber im Tierschutz aktiv sind und immer wieder die Ergebnisse von diesen "huch, meine unkastrierte Kätzin kann ja schwanger werden" aufkratzen, aufpäppeln u.ä. müssen!

Und zu dieser Schüssel - Ja, Rost ist auch für Katzen schädlich. :grummel:

Werbung:
Und das sind echt hübsche "Brotreste".
Nur das beste.
Meine Fresse, sowas lächerliches

Ja, lecker; eingeweichtes Trockenfutter für 89 cent das Kilo und der Rest ist billigstes Hundefutter.
Supergut für eine trächtige Katze.
Geh weg mit den Ekelbildern.

Ja, lecker; eingeweichtes Trockenfutter für 89 cent das Kilo und der Rest ist billigstes Hundefutter.
Supergut für eine trächtige Katze.
Geh weg mit den Ekelbildern.

Was ist dieses Längliche? Sieht für mich aus wie Cevapcici 😱?!?