Zu jung für Milchproduktion?

• Themenstarter Themenstarter OShanaO
  • Beginndatum Beginndatum
Solche Gegenden gibt es nicht in Deutschland?
Dann kennst du dich in deinem Land aber sehr schlecht aus.
Das Dorf, in dem wir leben heißt Gollensdorf, könnt ja selber mal nach vernünftigen Verbindungen suchen, denn auch wenn diese Verbindungen existieren, fahren die Busfahrer an unserem Dorf vorbei, weil hier so gut wie nie jemand einsteigt.

Alle halbe Std. fährt ein Bus ( Linie 952 ) in Richtung Seehausen.
13:54 Bus 952 Seehausen (Altmark) Bahnhof
14:36 Bus 952 Seehausen (Altmark) Bahnhof
15:50 Bus 952 Seehausen (Altmark) Bahnhof
16:26 Bus 952 Seehausen (Altmark) Bahnhof

Wenn jemand an der Haltestelle steht, hält der Bus auch.

Wenn niemand dort steht oder im Bus den Haltewunschknopf nicht drückt ( und das ist auf den Aussenbuslinien hier auch nicht anders ), dann fährt der Bus vorbei.

Sieh zu, dass du in die Pötte kommst.

TÄ:
Dr. Alt
Arendseer Str. 28
39615 Seehausen (Altmark)
039386 - 52222

Dr. Glöckner
Schillerstr. 10
039386 - 52443

Dr. Stock
Waldesfrieden 11
039386 - 52557

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

jup, google sagt Seehausen 23.4km, 27min

Also ich kenn die Gegend und ich habe Verwandte, die alle Tiere haben. Und ja, es gibt genug TÄ, die Hausbesuche machen und gerade auf dem Land noch mehr als woanders! Na ja, sich hier wichtig machen und dann mal gucken, wie die anderen reagieren klingt glatt nach Troll!
Entweder geht grad ne Katze dem Tod entgegen oder du gehst einfach wieder deiner Wege und suchst dir andere zum Rumtrollen!

Hallo, ich hab eine ganz wichtige Frage

Also, wir (meine Mutter und ich) haben am Montag draußen ein halbtotes Kätzchen (wir schätzen 4-5 Monate alt) gefunden und direkt mitgenommen, haben es in Quarantäne gesetzt, entwurmt, entfloht..
Sie hatte einen ganz dicken Bauch, als wir sie aufgesammelt haben, und dachten das käme durch die Würmer, aber sie hat noch immer diesen dicken Bauch und ich glaube auch, dass sich darin etwas bewegt.
Nun haben wir die Befürchtung, dass die kleine in dem jungen Alter schon schwanger ist.
Ich hab mich ein wenig schlau gelesen und habe geguckt, ob ihre Zitzen vergrößert und Pink sind, aber sie sind sehr klein und leicht rosa.
Jetzt zur Frage.. Ist die kleine vielleicht zu jung, um Milch zu produzieren, und ihre Zitzen sehen deshalb normal aus?
Wie kannst du ein halbtotes Kätzchen entwurmen und entflohen gleichzeitig?
Naja, du weißt ja auch das Alter der Kleinen nicht, also kannst auch nicht schreiben, "in diesem jungen Alter"

Übrigens, ich hatte früher auch ein Moped und bin mit meinen Tieren auch mit diesem zum TA gefahren, waren auch über 20 km. Ja und auch im Winter und ich lebte da über 800 m Seehöhe. Also, wenn man sein (oder auch Gefundesnes??) Tier liebt, tretet man auch mit dem Radl zum nächsten TA.

Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren, ich weiß, dass sie zum Tierarzt muss, wir können uns aber kein verdammtes Taxi leisten und haben auch keine scheiß Transportbox, um die Katze im Bus mitzunehmen. Und der Bus fährt meistens gar nicht erst ins Dorf rein. Es ist zum Kotzen, dass ich so sehr an den Pranger gestellt werde, obwohl ihr keine Ahnung habt, wie die Katze sich verhält, ich habe eine einfache Frage gestellt, die mir nicht annähernd beantwortet wurde. Und zu dem Kommentar, ich wüsste nicht, wie alt die Kleine ist. Ich kann lesen und die Zähne überprüfen, wie viele schon da sind.
Zudem haben meine Mutter und ich genug Erfahrung mit Tieren, wir haben schon genügend mit der Flasche aufgezogen. Da muss ich mir vestimmt nicht so Klugscheißereien anhören.
Mein Hund ist auch nicht tot, und wir haben diesen Hund, seit er 2 Stunden alt ist.
Sobald die Katze irgendwelche Anzeichen von sich gibt, dass es ihr schlecht geht, würde ich zur Not auch zum Tierarzt sprinten. Aber es geht ihr gut, sie spielt, sie frisst, sie rennt herum, wie eine normale kleine Katze.
Ich wollte bloß diese dämliche Frage beantwortet haben, ob sich die Zitzen nicht verändern, weil sie zu jung ist.
Ein Admin kann meinen Account gerne löschen, diese Community muss ich mir nicht antun. Einfach nur unhöflich und vorlaut.

Die Katze wird sterben, falls sie trächtig sein sollte. Ist das nicht genug Grund SOFORT einen TA aufzusuchen?

Diese ewigen "ich kenn mich mit Tieren aus"-Reden von Leuten, die sich weigern zum TA zu gehen, kann ich echt nicht mehr lesen. Ich habe auch mein ganzes Leben lang Tiere gehabt, Katzen, Hunde, Schafe, Ratten, Mäuse, Pferde etc und würde mir sowas trotzdem nicht anmaßen.

Und wenn das Geld schon für eine Transportbox fehlt, dann fehlt es sicher auch für die Behandlung, sollte die Geburt schieflaufen.

Bitte gebt die Katze ab.

I... ich weiß, dass sie zum Tierarzt muss, wir können uns aber kein verdammtes Taxi leisten und haben auch keine scheiß Transportbox, um die Katze im Bus mitzunehmen. Und der Bus fährt meistens gar nicht erst ins Dorf rein.

Dann rufe bitte den tierärztlichen Bereitschafstdienst an.😉
Die kommen noch am selben Tag.

Viel Glück dem Kätzchen.

Werbung:
@OShanaO
Zudem haben meine Mutter und ich genug Erfahrung mit Tieren, wir haben schon genügend mit der Flasche aufgezogen.
auch Gefundene?

ich weiß, dass sie zum Tierarzt muss,
Sobald die Katze irgendwelche Anzeichen von sich gibt, dass es ihr schlecht geht, würde ich zur Not auch zum Tierarzt sprinten.
Merkst du was?
Ein Admin kann meinen Account gerne löschen
Dazu musst du ihn anschreiben
er liest nicht jedes Märchen mit.

Im Übrigen würde ich dir raten, ein wenig herunter zu fahren

Am Montag halb tot und heute springt sie fröhlich rum?

Hast du mal ein Foto von der Kleinen?🙂

Also gut, dann frag ich mich was Du hier überhaupt willst?

Du kannst dem Tier doch eh nicht helfen.

Warum ist es dann überhaupt bei dir?

Beweg endlich deinen Arsch und schau das die arme Katze in ein Tierheim oder was in der Art kommt und ihr geholfen werden kann.

Ich glaub kaum das Du schuld sein willst wenn es an irgendwelche Komplikationen elendig verreckt weil es krank und oder zu schwach oder sonst was ist?

Mach endlich was !!!Meine Güte 😡 handel endlich anstatt nur rumzu nölen wie schlecht das hier zu geht...

Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren, ich weiß, dass sie zum Tierarzt muss, wir können uns aber kein verdammtes Taxi leisten und haben auch keine scheiß Transportbox, um die Katze im Bus mitzunehmen. Und der Bus fährt meistens gar nicht erst ins Dorf rein. Es ist zum Kotzen, dass ich so sehr an den Pranger gestellt werde, obwohl ihr keine Ahnung habt, wie die Katze sich verhält, ich habe eine einfache Frage gestellt, die mir nicht annähernd beantwortet wurde. Und zu dem Kommentar, ich wüsste nicht, wie alt die Kleine ist. Ich kann lesen und die Zähne überprüfen, wie viele schon da sind.
Zudem haben meine Mutter und ich genug Erfahrung mit Tieren, wir haben schon genügend mit der Flasche aufgezogen. Da muss ich mir vestimmt nicht so Klugscheißereien anhören.
Mein Hund ist auch nicht tot, und wir haben diesen Hund, seit er 2 Stunden alt ist.
Sobald die Katze irgendwelche Anzeichen von sich gibt, dass es ihr schlecht geht, würde ich zur Not auch zum Tierarzt sprinten. Aber es geht ihr gut, sie spielt, sie frisst, sie rennt herum, wie eine normale kleine Katze.
Ich wollte bloß diese dämliche Frage beantwortet haben, ob sich die Zitzen nicht verändern, weil sie zu jung ist.
Ein Admin kann meinen Account gerne löschen, diese Community muss ich mir nicht antun. Einfach nur unhöflich und vorlaut.

Kannst Du wirklich mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn das Kätzchen Dir verstirbt, weil Du zu gemütlich warst sie zu einem Tierarzt zu bringen? Da würde ich jeden Cent zusammenkratzen, um sie mit einem Taxi dahin zu bringen. Mensch, komm doch in die Hufe!

Werbung:
Am Montag halb tot und heute springt sie fröhlich rum?

Hast du mal ein Foto von der Kleinen?🙂
Sie will doch nur wissen, ob ihre so junge Katze trächtig sein kann.
Hat ja schon soviele Handaufzuchten😛

Eig können wir uns das eh doch sparen.

Wenn weder Geld fürs taxi da ist wirds für den TA eh nicht reichen-.

Wobei ich schwer vermute das es eher an Empathie, Lust und Zeit liegt...

Dabei wäre es doch so einfach das arme Kätzchen ins TA zu geben - wo es ihr tausendmal besser gehen würde :stumm:

Und wieder Klugscheißer, lieber Gott, lass Hirn regnen.
Ich habe mit unserem Tierarzt telefoniert, er meinte man kann da nicht viel machen, da die Kleine schon über der Hälfte der Trächtigkeit ist.
Sollte sich Probleme beim Werfen haben, würde er vorbeikommen, und wir lassen sie am Montag untersuchen, da er an dem Tag zufällig in der Nähe ist. Ansonsten hätte ich 20 Euro Fahrkosten zahlen müssen.
Und nein, es liegt nicht an Faulheit oder sonstiges, dass ich nicht hin gehe. Wir haben nur sehr begrenzt Geld, und hungern nunmal nicht gerne. Die Tiere haben schon immer mehr als wir.
Also bitte, ihr seid erwachsen, ihr könnt auch mal ein wenig weiter denken, als nur "oh mein Gott, was für Tierquäler"
Und ich denke nicht, dass sie aussieht, als hätte sie es schlecht bei uns.

Anhänge

• PicsArt_1446035881308.jpg
    PicsArt_1446035881308.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 399
Ich habe mit unserem Tierarzt telefoniert, er meinte man kann da nicht viel machen, da die Kleine schon über der Hälfte der Trächtigkeit ist.
Wo hat der nur diese tolle Glaskugel her?

Der Klugscheisser bist doch du....
Wenn ich die Futterschüssel sehe....örgs.

Werbung:
:yeah: Woher will denn der TA das wissen? Und wenn Ihr wegen 20 Euro Fahrtkosten schon "hungern" müßt, womit wird dann die Katze gefüttert und ihre -möglichen-Kinder? Nur mal so logisch durchdachter Fall.

Und BITTE putzt diesen Fressnapf, das kostet nämlich nichts!

Und wieder Klugscheißer, lieber Gott, lass Hirn regnen.
Sollte sich Probleme beim Werfen haben, würde er vorbeikommen, und wir lassen sie am Montag untersuchen, da er an dem Tag zufällig in der Nähe ist. Ansonsten hätte ich 20 Euro Fahrkosten zahlen müssen.
Und nein, es liegt nicht an Faulheit oder sonstiges, dass ich nicht hin gehe. Wir haben nur sehr begrenzt Geld, und hungern nunmal nicht gerne. Die Tiere haben schon immer mehr als wir.
Also bitte, ihr seid erwachsen, ihr könnt auch mal ein wenig weiter denken, als nur "oh mein Gott, was für Tierquäler"
Und ich denke nicht, dass sie aussieht, als hätte sie es schlecht bei uns.

Das ist nun wirklich lächerlich, nur weil sie rostig ist, ist sie gleich ekelig? Mein Gott, wie schrullig kann man sein

Esst Ihr auch aus rostigem Geschirr? Aber die Katze soll? Absolut ekelhaft und läßt tief blicken.

Sauber sein heißt also schrullig, das ist auch mal neu, das muß ich mir merken.

:yeah: Woher will denn der TA das wissen? Und wenn Ihr wegen 20 Euro Fahrtkosten schon "hungern" müßt, womit wird dann die Katze gefüttert und ihre Kinder? Nur mal so logisch durchdachter Fall.

Man kann einem Tierarzt den Zustand der Katze erklären, seltsam, was?
Zudem da man spürt, dass sich im Bauch einiges bewegt, kann man es sehr gut abschätzen.
Es wären alleine die Fahrkosten gewesen. Dazu kommt Ultraschall, etc. Also ich zahle lieber nur 30 Euro statt 50.