Zu jung für Milchproduktion?

• Themenstarter Themenstarter OShanaO
  • Beginndatum Beginndatum
O

OShanaO

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab eine ganz wichtige Frage

Also, wir (meine Mutter und ich) haben am Montag draußen ein halbtotes Kätzchen (wir schätzen 4-5 Monate alt) gefunden und direkt mitgenommen, haben es in Quarantäne gesetzt, entwurmt, entfloht..
Sie hatte einen ganz dicken Bauch, als wir sie aufgesammelt haben, und dachten das käme durch die Würmer, aber sie hat noch immer diesen dicken Bauch und ich glaube auch, dass sich darin etwas bewegt.
Nun haben wir die Befürchtung, dass die kleine in dem jungen Alter schon schwanger ist.
Ich hab mich ein wenig schlau gelesen und habe geguckt, ob ihre Zitzen vergrößert und Pink sind, aber sie sind sehr klein und leicht rosa.
Jetzt zur Frage.. Ist die kleine vielleicht zu jung, um Milch zu produzieren, und ihre Zitzen sehen deshalb normal aus?

A

Werbung

Tierarzt???

Schnell zum Tierarzt. Wenn sie trächtig wäre, wäre es wohl die beste Entscheidung, alles entfernen zu lassen. Sonst überlebt sie wohlmöglich nicht.
Es können aber auch andere aktue Ursachen für den Bauch vorliegen.
Also schleunigst zum Tierarzt mit dem Tier.

Seid ihr denn nicht zum TA gewesen???

Zum Entfernen ist es denke ich zu spät, und sie ist ja lebhaft, sie hat festen Kot, sie spielt und kuschelt, frisst gut
Also ich denke nicht, dass sie irgendeine Krankheit hat
Wir haben leider nicht die Möglichkeiten, um zum Tierarzt zu gehen, und die machen hier keine Hausbesuche

Wir haben leider nicht die Möglichkeiten, um zum Tierarzt zu gehen, und die machen hier keine Hausbesuche

😕
Ja dann geht oder fahrt doch einfach zum Tierarzt.
Es gibt doch auch Busse, Bahnen,Taxis, Freunde, Verwandte....
Wollt ihr das die Kleine euch weg stirbt ??? :reallysad:

Werbung:
Zum Entfernen ist es denke ich zu spät, und sie ist ja lebhaft, sie hat festen Kot, sie spielt und kuschelt, frisst gut
Also ich denke nicht, dass sie irgendeine Krankheit hat

Bitte, bitte, fahrt oder geht doch zum TA und lasst nachschauen, was der Kleinen fehlt! Ihr habt sie draußen gefunden, da muss doch einmal - mal abgesehen von dem Verdacht, dass sie trächtig ist - untersucht werden, ob sie gesund ist oder ihr was fehlt. Ihr habt jetzt die Verantwortung für das Tier übernommen!!!

Aha, wo lebt ihr denn? In irgendeinem Entwicklungsland? Dann könnte man begrenzte Möglichkeiten ja noch verstehen ...

Im Endeffekt können wir dir dazu auch nichts sagen, vielleicht ist das Tier todkrank, vielleicht schwanger, vielleicht stirbt es, vielleicht nicht. Wenn ihr nicht zum Tierarzt könnt (?), dann bleibt ja nichts.

Dann ruft bitte einen Tierschutzverein oder ein Tierheim an und lasst die kleine bei euch abholen.
Es muss abgeklärt werden ob die kleine Würmer hat oder wirklich schwanger ist und dann muss geschaut werden ob die Maus gesund ist und ob man wenn sie wirklich schwanger ist die schwangerschaft abbrechen muss weil sie vielleicht noch zu jung/klein ist.

Aber auf jeden Fall MUSS sie zu einem Tierarzt!! Alles andere kann für die kleine tödlich enden! Wenn sie wirklich schwanger ist, dann ist sie in diesem Alter vielleicht noch zu klein und es besteht das risiko das die Kitten zu groß sind um auf natürlichem Weg geboren zu werden. Dann sterben die Kitten und auch die Mamakatze!

Edit: Krankheiten wie Katzenseuche, Katzenaids, Würmer etc. SIEHT man NICHT! Das heißt es reicht nicht das du denkst die Katze ist gesund. Das muss von einem Tierarzt untersucht werden!

Wo bitte kann man nicht zum Tierarzt fahren aber genüsslich erstmal im WWW surfen und sich wo an melden und seelenruhig zuschauen was mit so ner armen Katze passiert?

Na hoffentlich ist das wirklich nur ein böser Scherz :stumm:

In ländlichen Gebieten in Afrika......da gibt es satellitengestützes I-net aber keine Tierärzte 😉

Werbung:
Bitte schafft die Kleine irgendwie zum Tierarzt!

Wenn ihr das nicht könnt, gebt sie an einen Tierschutzverein ab.

Wenn sie tatsächlich so klein und trächtig ist, wird sie euch wahrscheinlich elendig eingehen.

Also so eine unhöfliche Community erlebt man selten.
Bevor man über jemanden urteilt, und sich lustig macht, sollte man nachfragen 😡
Nein, ich wohne tatsächlich nicht in Afrika, aber nicht jeder Mensch hat ein verdammtes Auto. Sollen wir die Kleine auf dem Moped mitnehmen, oder wie stellt ihr euch das vor?!
Danke für euer unfreundliches Verhalten. Ich werde das alleine klären, tschüss.
Edit: danke an diejenigen, die eine einigermaßen vernünftige Antwort gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wohne tatsächlich nicht in Afrika, aber nicht jeder Mensch hat ein verdammtes Auto. Sollen wir die Kleine auf dem Moped mitnehmen, oder wie stellt ihr euch das vor?!

Taxi? Freunde? Verwandte? Was erwartest du denn bitte hier? Du setzt das Leben der Katze aufs Spiel und willst auch noch gelobt werden dafür??

Werbung:
Im Notfall dann JA, solltet ihr sie in einer Box auf dem Moped mitnehmen. Oder wie schon gesagt die Katze einen Tierschutzverein/Tierheim übergeben oder ein Taxi rufen.

Aber die kleine nicht zu einem Tierarzt zu bringen oder bringen zu lassen ist grobfahrlässig.

Edit: danke an diejenigen, die eine einigermaßen vernünftige Antwort gegeben haben.

Also wohnst du in Deutschland? Dann gibt es wohl die Optionen Taxi, Nachbarn, Freunde. Wo sind da die Probleme, kennt ihr niemandem, kein Geld?
Im Zweifel schreibt doch mal, aus welcher Ecke ihr seid, hier wurden auch schon Fahrmöglichkeiten organisiert, aber dann muss man auch mit offenen Karten spielen.
Oder ruft beim Tierschutz an, ob sie die Katze abholen können. Ihr könnt sie ja nicht vor euren Augen sterben lassen. Entweder man nimmt sich einem Tier an mit allen Konsequenzen oder muss eine andere Lösung finden.

Also wohnst du in Deutschland? Dann gibt es wohl die Optionen Taxi, Nachbarn, Freunde. Wo sind da die Probleme, kennt ihr niemandem, kein Geld?
Im Zweifel schreibt doch mal, aus welcher Ecke ihr seid, hier wurden auch schon Fahrmöglichkeiten organisiert, aber dann muss man auch mit offenen Karten spielen.
Oder ruft beim Tierschutz an, ob sie die Katze abholen können. Ihr könnt sie ja nicht vor euren Augen sterben lassen. Entweder man nimmt sich einem Tier an mit allen Konsequenzen oder muss eine andere Lösung finden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bitte beantworte die Fragen im Interesse der Katze.

Ich hab selber weder Führerschein noch Auto und hab Freitag auch einen Tierarzttermin.

Ich habe 3 Kollegen und 5 Nachbarn und meine Schwiegereltern erst abklappern müssen bevor ich wen gefunden hab der mich fährt.

Ich hab die letzten 5 Wochen damit verbracht mir 2mal die Woche wen zu organisieren der mich immer wieder zum Tierarzt fahren kann weil mein Kater sich die PFote gebrochen hatte und mehrfach zum Tierarzt musste. - da brauchst Du nix zu erzählen das sowas nicht machbar ist ohne FS/Auto...So ein Krampf.

Letzte Alternative wäre Taxi gewesen. Das wären dann nochmal hin und zurück zusammen 40 Euro gewesen....Alternativ gäbe es in den meisten Städte noch ÖPNV....

Unglaublich. Aber meckern das man angepampt wird...