Zu großes Herz & Lungenödem! Meine arme Emma!

  • Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.067
Alter
46
Ort
Niederrhein
Hallo ihr Lieben...

Hab lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll.
Mache solche Dinge ja eigentlich immer nur mit mir selber aus,
aber ich bin grad echt völlig fertig &
brauche mal ein paar aufmunternde Worte & bitte alle verfügbaren Forumsdaumen für meine Emma.

2utg8kh.jpg



Emma war in letzter Zeit immer so schnell schlapp & ziemlich schnell aus der Puste!
War deswegen schon mehrmals bei unserer TÄ mit ihr. Unsere alte TÄ meinte aber immer:
"Ach, da ist nix! Emma ist völlig in Ordnung!"
Pustekuchen!!!

GsD haben wir jetzt den TA gewechselt!
Denn meine Befürchtungen der letzten Wochen/Monate haben sich Freitag leider bewahrheitet! :(:(:(

Emma hat nen Herzfehler, die rechte Klappe schließt nicht mehr richtig,
ihr Herz ist zu groß, drückt somit auf die Lunge
& zu allem Überfluß hat sie noch ein Lungenödem! :eek::eek::eek:


Seit Freitag haben wir nen TA-Marathon hinter uns.
Erst die ganzen Untersuchungen plus Röntgen & dann auch noch diese fiesen Spritzen!
Emma war völlig fertig.

Die TÄ hat ihr Dimazon 0,4ml & Theophelin gespritzt.
Zusätzlichlich bekommt sie jetzt 2x tägl. Vetmedin 1,25mg.
Das Theophelin war wohl mit 1ml zu hoch dosiert, somit durften wir abends um 22.00 noch zum Nodienst fahren, weil Emmas Blutdruck zu hoch war. Emma war so was von fix & fertig. Wir dachten echt, sie überlebt die Nacht nicht!

Beim Notdienst gabs dann erst mal ein blutdrucksenkendes Mittel & Emma ging es dann GsD wieder besser!!!


Gestern morgen wieder ab zum TA, gucken ob die Medis geholfen haben.
Wieder Dimazon 0,4ml & Theophelin, diesmal aber nur 0,5ml!
Die Abhörgeräusche wären wohl besser als am Vortag.

Heute morgen wieder hin. Geräusche gut! Trotzdem immer noch Flüssigkeit in der Lunge.
Es gab wieder Dimazon 0,4ml & zusätzlich Cor Suis 0,5ml.
Nun sollen wir, sofern es Emma natürlich nicht schlechter gehen sollte, erst am Mittwoch wieder zur Kontrolle kommen.


Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass wir erst Mittwoch wieder kommen müssen???
Ich hab ja leider so überhaupt keinen Plan, was Herzerkrankungen angeht.
Ich häng hier seit Freitag nur noch übern Lappi & google mich durchs Netzt.
Verschlinge alles was ich finden kann.
Bitte, wer hat Erfahrungen damit & kann mir Ratschläge geben!???
Bin echt völlig durchen Wind!

Emma ist doch erst 6 Jahre & ich hatte so sehr gehofft, dass sie normal alt werden darf!
Hoffentlich haben wir noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre.
Mag mir gar nicht vorstellen, dass es evtl. auch nur noch eine kurze Zeit sein könnte!!! :(

Traurige Grüße,
Miri


PS: Ein ganz liebes & dickes Dankeschön an Liane & Pedi,
die mich bezugnehmend der Medis schon aufgeklärt & ein wenig aufgemunter haben!
Dankeschööööö ihr Zwei Lieben!
 
A

Werbung

Das tut mir echt wahnsinnig leid...:(

Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten, die wir so haben!
 
:(

Daumen sind natürlich gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir drücken ebenfalls Daumen/Pfötchen. Kenne mich leider damit gar nicht aus, daher hoffe ich einfach für Euch das Beste :)
 
:eek: Was ist denn nur los? Überall hört man nur noch von richtig übel kranken Tierchen... :confused::(:(:(

Sorry, ich kann Dir keinen Rat geben, aber ich kann Dir und Emma ganz ganz dolle sie Daumen quetschen! :) Alles alles Gute!
 
Liebe Miri,

Du hast mir das ja gestern am Telefon schon erzählt. Ich drück Dich hier auch nochmal ganz dolle. Und Knuddler an die süße Emma-Maus.

Wenn Du reden willst, ruf an ok?
 
Werbung:
Ach nein, die süße Emma! Das tut mir so leid! :(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Emma bald wieder fit ist und ihr noch ganz, ganz viele schöne Jahre zusammen habt!
 
Hallo,

ich schicke Dir und Emma gute Gedanken und das Wissen, das jemand an Euch denkt!! Vielleicht hilft es ein wenig...

Alles Gute und viel Kraft!

Unser Boy hat eine Herzklappeninsuffizienz, ist aber ansonsten quietschfidel Dank Homöopathika.
 
  • #10
Tut mir sehr leid, das Emma so krank ist.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das es ihr bald wieder besser geht.:(
 
  • #11
:(
Auch hier werden Daumen für die süße Emma feste gedrückt :)
 
  • #12
Ich drücke alles was ich zur Verfügung habe:(:(
 
  • #13
Hier wird auch ganz doll gehofft...!
 
  • #14
Ich drücke auch die Daumen, dass
es Emma bald besser geht, die Arme :(
 
Werbung:
  • #15
Danke euch für eure lieben Worte. :oops:

LG Miri
 
  • #16
Och Miri, bis ich mich durch die fünf Seiten von heute durchgearbeitet habe....


Ich drücke Emma die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist bzw. mit Medikamenten oder wünschenswert mit Homöopathie schön alt werden kann. Sie hat ja noch nicht mal die Hälfte ihres Lebens gelebt.
 
  • #17
Danke dir Irmi...

Ich muss jetzt erst mal die nächsten Tage abwarten.
Versuche mich nicht verrückt zu machen & hoffe inständig nur das Beste für mein Mädchen.

Wenn sich alles soweit stabilisiert hat,
sprich; keine Flüssigkeit mehr in der Lunge ist, Emma die Medis gut verträgt & einigermaßen wieder zu Ruhe gekommen ist,
werde ich mich erst mal nach nen anständigen Kardiologen umsehen & werde Emma schallen lassen,
will ja genau wissen, was los ist!
Nur auf das Röntgenbild & die Erfahrung der jetzigen TÄ verlass ich mich nicht!!!

Und danach dann eben alles Weitere!

Von einer lieben Forine habe ich schon ne Adresse von ner THP bekommen.
Denke, dass ich das auf jeden Fall zusätzlich in Anspruch nehmen werde!!!

Wichtig aber jetzt ist erst mal, dass sich Emmas Zustand verbessert.
Am Weekend war er leider kritisch! :(

Von daher war der heutige TA-Besuch mit der Option, dass wir Mittwoch erst wieder kommen müssen, schon mal ein leichtes Aufatmen!

LG Miri
 
  • #18
Hallo Miri,

ich lese das jetzt erst... Es tut mir sehr leid, das es Emma im Moment so schlecht geht....

Aber gib die Hoffnung nicht auf! Der alte Hund meiner Eltern hatte meine ich genau dasselbe wie Emma - er hat immer Entwässerungstabletten bekommen weil sich eben auch augrund des Herzfehlers immer wieder Wasser in der Lunge gebildet hat und was soll ich sagen, er ist 15 Jahre alt geworden damit!

Ich drück dir und Emma ganz fest die Daumen, das sich ihr Zustand bald stabilisiert und sie gut auf die Medis eingestellt wird!!

Dicker knuddler an dich und Emma!
 
  • #19
Hier hoffen alle, das Emma bald wieder ganz gesund ist
 
  • #20
Daumen werden für Emma ganz doll gedrückt!!!!
 

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
995
Marlinskie
Marlinskie
Tina88
Antworten
13
Aufrufe
12K
Sunflower82
Sunflower82
R
Antworten
241
Aufrufe
17K
minna e
minna e
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben