Zimmerpflanzen wegwerfen?

  • Themenstarter Tanja N.
  • Beginndatum
  • #21
Gibt es auch eine Liste mit ungiftigen/bedenkenlosen Pflanzen?
Das würde die Suche danach vereinfachern:)

Ich finde den Post von doublecat ebenfalls richtig. Das bringt es einfach auf den Punkt: bei mir gehen die Katzen auch nicht an die blumen, ich muss gestehen, ich habe hier meine orchideen rumstehen und mir noch nie dabei was gedacht:oops:, schliesslich wird ja nur mal am Katzengrass geknabbert....
Aber das hat mich zum Nachdenken gebracht, meine beiden sind auch "Stubenkater", vll bekommen die doch mal den Drang dort genau nachzusehen, oder aus Langeweile......
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin selbst als Baby mit Giftpflanzen und Katzen aufgewachsen und keinem von uns ist etwas zugestoßen. Andererseits weiß ich ja auch, dass man heute vieles besser weiß (zumindest im Internet :D)

Dr. Mausfred, im Unterforum "Sicherheit" sind zwei Threads angepinnt mit ungiftigen Pflanzen. Eine Google-Suche nach "ungiftig" "Katze" und "Pflanze" hat bei mir noch weitere Listen ausgespuckt. Wie zuverlässig die sind weiß ich allerdings nicht.

Ich hänge halt an meinen Pflanzen, sie haben mir sehr geholfen als ich noch keine Katzen haben konnte. Ich dachte auch die wo ich hab wären ungiftig, sonst hätte ich sie nicht gekauft weil ich wusste ich würde irgendwann Katzen haben. Hab extra in nem Buch geschaut. Erst kurz vor dem Einzug meiner Miezen habe ich hier nochmal geschaut und festgestellt dass die Pflanzen schwach giftig sind. Da mein Freund eh längere Zeit krank daheim ist dachten wir es reicht sie in der ersten Zeit zu beobachten. Aber wenn die Möglichkeit besteht dass sie in 3 Jahren doch mal dran knabbern geb ich sie wohl besser weg.

Ach das Thema lässt mich nicht los. Für die Katzen auf Urlaub und Partys zu verzichten fällt mir leichter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hey agalloch!
Da hab ich mich-bzw. wühle ich mich gerade durch;)

Mir gefällt der Gedanke auch nicht wirklich, die Pflanzen wegzugeben, ich könnte sie mit zur Arbeit nehmen...aber was gibt es für einen, ich schreib mal, vergleichbaren Ersatz?!Vieles entspricht nicht meinem Geschmack, zumindest was ich so erkennen konnte, aber ich schaue auch vom Handy aus, da erkenn ich nicht so viel....


Mhhh irgendwie ist da oben ein smiley..den bekomm ich nicht weg, wo kommt der her?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hallo,

man muss nicht alles an Blumen entsorgen, nur weil diese giftig sind.
Ich habe mir beispielsweise diesen Blumenständer von Ikea gekauft.
Der ist nicht teuer, dekorativ und sicher.
Ich habe die Teller für die Pflanzen einfach etwas höher unter der Decke befestigt, statt in der Mitte und unten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
53
Aufrufe
10K
Starfairy
S
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mietz-A-Lot
Mietz-A-Lot
L
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben