Dös/Schlafplätze

L

Lena27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Januar 2015
Beiträge
2
Hallo,
Wo dösen und schlafen eure Katzen ?
Unsere liegt schläft meistens auf ihrem Schafsfell(auf der Couch), neben dem Schafsfell. Ihr Katzenbett nimmt sie nur selten in gebrauch. Manchmal schläft sie am Bettelnde.

Lg
 
Werbung:
C

ch.yuri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2013
Beiträge
152
Ort
Blumenau, Brasilien
Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Tagsüber dösen sie auf der Couch, auf einem Stuhl, an den Regalen, im Körbchen, in der Holzhöhle oder oben drauf, im Tunnel, bei der Hitze gerne auf dem Glastisch oder auf dem Boden... Nachts schläft sie bei mir und er im Winter bei mir oder im Schrank und im Sommer auf der Fensterbank, bei offenem Fenster natürlich.
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2014
Beiträge
1.565
- Kratzbaum in den Liegemulden
- auf der Fensterbank auf der kuscheligen Badezimmermatte die dort liegt oder in dem kleinen Hundekorb der da steht (Barclays Bett aus Welpenzeiten)
- auf der Couch
- in Barclays Körbchen sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer (Oreo schläft dort immer die ganze Nacht)
- im Bett
-SamSam schläft auch gern mal mitten auf dem Teppich oder im Arbeitszimmer oben auf dem Regal auf der Aktenbox
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
2.878
Ort
oberboihingen
-Sofa
-Eckbank
-Bett
-Stühle
Also immer da wo man gerade will. Es gibt keinen festen Platz.::yeah::
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Pepe habe ich im Wohnzimmer auf der Fensterbank etwas zurecht gemacht mit Decken , dort liegt er ganz viel. Dann kann er noch ins Schlafzimmer gehen dort ist auch eine dicke Decke aus Fleece auf der Fensterbank und im Wohnzimmer steht seine Box die ich zum TA Besuche nehme mit Fleecedecke da liegt er auch manchmal drin. Kratzbaum wird hier auch nur benutzt um zu kratzen :D.
 
P

Pinguine1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 August 2014
Beiträge
215
Ort
Tief im Westen..
dösen:
- am liebsten auf den Catwalks, aber auch auf dem Sofa, dem Fernsehregal und auf Fensterbänken, in Kartons und seit neuestem glücklicherweise auch in der Transportbox, die im WZ steht

schlafen:
- in der Mulde am Kratzbaum, auch auf den Catwalks, im Bett, auf dem Sofa und am liebsten auf einem Menschenschoß :oops:

Konsequent verschmäht werden die Kuschelhöhlen, vermutlich sind sie ihnen inzwischen zu klein, ganz am Anfang lagen sie da am liebsten drin. Hatten gleich zwei nachbestellt und prompt verloren sie das Interesse an Höhlen :rolleyes:
 
DarkMudda

DarkMudda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2013
Beiträge
310
Bei uns wechselt das auch immer wieder...
Zurzeit fürs Nickerchen zwischendurch: Sirius im Bettchen unterm Bett oder auf der Fensterbank im Wohnzimmer, Leia in der Hängematte und Lukie aufm Wäscheständer (abgedeckt mit Handtuch und Decke). Zum Schlafen: Dirius bei mir, Leia aufm Wäscheständer nach ihren Schmuseeinheiten zum Einschlafen und Lukie aufm Badteppich, durch Fußbodenheizung mollig warm :)

Aber es wechselt stets durch. :aetschbaetsch1:
 
Jamusssein

Jamusssein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
123
Überall....Heizung, Couch, Betten -am liebsten von meinem jüngsten,
Fensterbank, Auf einem Couchkissen, Mulde oeben am Kratzbaum, Schrank
und am allerallerliebsten auf uns drauf.:p
 
Tempezzt

Tempezzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
375
Ort
Wien
Wenn ich zu Hause bin: Auf mir! Ich bin zum ultimativen Katzenmöbel mutiert :rolleyes:

Gracie auf meinem Schoß, Gastao in der Mulde zwischen meinen Beinen, Nero irgendwo in der Armbeuge.

Nero schläft am liebsten am Wäscheständer auf einer alten Badezimmermatte.

Alternativen sind: Heizungsliege, Hängematten und Schildi (eigentlich eine Höhle, die aussieht wie eine Schildkröte, wurde aber zum Bettchen umfunktioniert), unser Bett.

Die schwarze Kuscheldecke auf der Couch wird zuerst von Nero stundenlang betretelt und dann besabbert - ich glaube, der begattet die Decke auch manchmal :oops:
 
Kitty_89

Kitty_89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2010
Beiträge
102
Alter
32
  • #10
Bei uns ist auch Lieblingsschlafplatz: Mein Bauch, Beine, Arme und Gesicht :wow:

Ansonsten auch die Liegen auf den Kratzbäumen, Fensterbank oder der Rucksack am Boden von meinem Freund :D
 

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Usambara
Antworten
18
Aufrufe
2K
willy1o
Antworten
18
Aufrufe
1K
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Jette81
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben