Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Ja, Kabel können interessant sein. Ich habe im Wohnzimmer an einem Kabelstrang einen alten Kopfkissenbezug drum gewickelt und mit Malerkrepp zugeklebt.
Allerdings habe ich hier im Forum noch nicht den passenden Thread gefunden in Punkto Pflegestellen im Raum Bodensee.
Ich denke um sich kennen zu lernen, sollte es Wohnnah sein.
Was mich noch beschäftigt Thema Katzenerziehung mit positiver Bestärkung, man kann den Katzen ja durchaus etwas beibringen und da würde ich mich gerne etwas einlesen noch. Falls ihr ein Buchtipp habt immer her damit 🙂
Gerade Dinge, wie führe ich sie positiv ans Fellbürsten ran, bereite sie sanft auf Tierarztbesuche vor, überall anfassen können, wenn möglich. Transportbox zeigen und nicht als negatives verbinden, wie geht man da vor.
Wie zeige ich ihnen was sie dürfen und was nicht, katzen gerecht zumindest.
Beispiel auf den Esstisch springen
( Damit würde ich jetzt pauschal rechnen, zumindest dann wenn ich nicht da bin, sicherlich, aber wie kann ich ihnen freundlich zeigen, der Esstisch ist nicht dein Aussichtsplatz, nutze lieber diese tolle Hängematte oben, wenn ich da bin zumindest) vielleicht ist das auch Illusion, aber interessant allemal.
Was ich auf jeden Fall da sehe man braucht Geduld, konsequent, in kleinen Schritten über längeren Zeitraum. Und ich hab den Eindruck ich muss die Katzen noch genauer lesen können.
Ich bin ja Hundeerfahren, aber Katzen haben eine ganz andere Körpersprache, die ich teils schon kenne und doch noch lernen muss zu sehen.
Genau so eine Katze hat einen schönen, behüteten und für den Rest der Zeit sicheren Lebensabend verdient.Im konkreten Fall eine Seniorin aus dem Tierheim schöne 18,5 Jahre alt, verschmust, wird gerne liebkost.
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur kurz ein Update geben, dass mit Fienchen passte leider nicht.
Hauptsächlich da, Sie eine recht umfangreiche Betreuung braucht, das können wir in dem Maße nicht gewährleisten. Uns wurde auch von ihr abgeraten.
Ist schade, aber denke besser für sie.
Wir halten dann weiter Ausschau.
Nur kurz zu diesem Punkt: In meiner Kindheit hatten wir eine Katze und einen Kater, die mehr so nebeneinander her gelebt haben. Ab und zu gab's Streit, meistens wurde sich aber ignoriert. Sie lagen aber auch mit etwas Entfernung gemeinsam auf der Couch oder im Bett oder so, haben aber halt nicht miteinander gekuschelt. Das war voll okay so, es muss nicht immer die große Liebe sein.Die einzige Sorge ist, dass die zwei, wenn sie älter werden,sich doch nicht mehr verstehen.