Die Kitten kommen

• Themenstarter PastaPrinzessin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ausstattung kitten neu schwanz tipps vorbereitung
Schlumps

Schlumps

Erfahrener Benutzer
Ich denke, du meinst komplett abgewöhnen... Aber ja, ich kann dazu auch nur raten, es ist einfach total gefährlich...
😳 Natürlich meinte ich ABGEWÖHNEN! Danke für den Hinweis! 👍 (Schei* Autokorrektur).

• Big grin
Reaktionen: minna e und FindusLuna
Werbung:
FlashErase

FlashErase

Erfahrener Benutzer
Gerade im Katzenzimmer, wo eins der Klos steht, habe ich die Fenster im Sommer gern angekippt und mir deshalb Sicherungen entworfen, die ich mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und sicherheitshalber an allen von den Katzers erreichbaren Fenstern angebracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: cakehole, PastaPrinzessin und Mellie89
S

Shaman

Erfahrener Benutzer
Es gibt von austmetall einen hervorragenden Kippfensterschutz ohne Bohren in allen möglichen Größen. Ich hab in jedem Raum komplett gesicherte Fenster, nur im Gästeklo nicht. Damit ich meine Gäste nicht stalken muss, ist dort der Kippfensterschutz angebracht.

• Like
Reaktionen: PastaPrinzessin
P

PastaPrinzessin

Neuer Benutzer
Hallo,

habt ihr denn die Möglichkeit Räume mit hohem Gefahrenpotential wie z.B. die Küche im Notfall zu verschließen? Gerüchten nach kann es sonst etwas stressig werden.

Und bei all den Unsauberkeits-Fäden in Verbindung mit jungen Katzen schadet es vermutlich nicht vorsorglich Enzymreiniger im Haus zu haben :)

Viele Grüße

Aurya
Ja, wir können alle Räume problemlos schließen. Und danke für den Tipp mit dem Enzymreiniger, hab den direkt mal auf meine Einkaufsliste getan ☺️

nachdem hier ja viele vom kippen der Fenster abgeraten und zu petscreen geraten haben, werden wir keine Fenster mehr kippen und petscreen oder vergleichbares anbringen 👍🏻
übrigens haben wir uns bezüglich der Namen nochmal umentschieden, die beiden werden jetzt Cosmo und Eddie heißen. Das Tierheim hat vorgestern auch noch angerufen und uns mitgeteilt, dass die beiden leider immernoch krank sind also heißt es mindestens bis nächsten Dienstag weiter gedulden 🙁
Waren vorhin nochmal beim Fressnapf und haben die letzten Besorgungen gemacht, bis auf Petscreen und Enzymreiniger ist jetzt wirklich alles da 😊
Schade, dass wir sie nicht schon abholen konnten, ich möchte nicht noch länger warten und heute wäre so ein perfekter Spiel und Kuscheltag bei dem grausigen Wetter…

Zuletzt bearbeitet:
Pinku

Pinku

Forenprofi
Wenn die beiden immer noch Schnupfen haben, würde ich mal nachfragen ob denn auf Erreger getestet worden ist. Je nachdem, was der Auslöser ist, werdet ihr dann leider auch in Zukunft damit zu tun haben.

• Like
Reaktionen: PastaPrinzessin
P

PastaPrinzessin

Neuer Benutzer
Hallöchen ☺️
Mir ist eingefallen, dass ich euch noch ein Bild schulde. Die beiden sind mittlerweile schon 1 Monat bei uns, wie schnell die Zeit einfach vergeht! Sie haben sich super eingelebt. Ich bin total in love 😍 Die beiden sind auch total pflegeleicht, kein Stress, keine kaputten Sachen oä, stattdessen total verschmust und kommen sogar jeden Abend zu uns ins Bett und schlafen dann auch meistens dort.
Es war definitiv die beste Entscheidung die beiden zu uns zu holen 🥰

Anhänge

• 9DFD4802-E3C0-4C9E-A95A-4C0C1338F9C6.jpeg
    9DFD4802-E3C0-4C9E-A95A-4C0C1338F9C6.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 47
  • Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, ottilie, Daannem und 11 weitere