Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.221
Elin, da haben wir uns wohl knapp verpasst? War auch da....

Mir wurde gesagt, daß Petfun meist die 12- er Stämme hat und dünneres Sisal.
Kristins und Rittmeier nehmen dickere Stämme, dickeres und abgehobeltes Sisal.

Weiß Jemand, ob man beim Zubehör die Hersteller kombinieren könnte?
Werden Hängematten gut angenommen?
 
A

Werbung

  • #3.222
Elin, gerade habe ich mal geschaut, was da bald euer Wohnzimmer schmückt! Der Hammer, Wahnsinn:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich war Sa und kurz So auf der Messe, habe die Rittmayer, Kristins und Petfun verglichen.
Kristins ist der Porsche, ehrlich! Die dicken Stämme, die 10--
Er Gewinde, die dicken, hochwertigen Sisalseile!
Petfun ist auch schön, aber, abgesehen vom Design und Preis, ist es nicht ganz so ausgefeilt und stabil. Kostet aber auch nur die Hälfte..
 
  • #3.223
Darf ich hier auch mal eine kurze Frage an die Expertinnen einwerfen? :)

Momentan schwanke ich gerade noch zwischen Eigenbau und Kirstin ... darf ich davon ausgehen, dass auch M4-07 bzw. -08 bei einen "Vollgaaaas voraus!"-Sprung meiner "Elfen" (5 bis bald 7kg) auf die oberste Etage in der Höhe ohne zusätzliche Wandbefestigung sicher standhalten?
Ich denke schon?

Danke für eure Erfahrungen :)
 
  • #3.224
Ein wenig "Bewegung" ist da schon drin, allerdings nicht so, dass der Baum umkrachen wird. Habe zwar nicht so schwere Katzen, aber das sollte nichts ändern.
 
  • #3.225
Elin, da haben wir uns wohl knapp verpasst? War auch da....

Mir wurde gesagt, daß Petfun meist die 12- er Stämme hat und dünneres Sisal.
Kristins und Rittmeier nehmen dickere Stämme, dickeres und abgehobeltes Sisal.

Weiß Jemand, ob man beim Zubehör die Hersteller kombinieren könnte?
Werden Hängematten gut angenommen?

Elin, gerade habe ich mal geschaut, was da bald euer Wohnzimmer schmückt! Der Hammer, Wahnsinn:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich war Sa und kurz So auf der Messe, habe die Rittmayer, Kristins und Petfun verglichen.
Kristins ist der Porsche, ehrlich! Die dicken Stämme, die 10--
Er Gewinde, die dicken, hochwertigen Sisalseile!
Petfun ist auch schön, aber, abgesehen vom Design und Preis, ist es nicht ganz so ausgefeilt und stabil. Kostet aber auch nur die Hälfte..

Oh menno! Schon wieder nicht die neuen Beiträge gesehen! Erst jetzt weil Leela schrieb!

Wann warst Du denn auf der Messe, Moni? Wir waren Samstag morgens, weil es da meist nicht so voll ist. Wenn es voll wird, sind wir weg. Und ja, das ist schon etwas hochwertiges und hochpreisiges. Ich hatte mir aber schon unterlegt, bei Profeline zu kaufen: nochmal doppelt so teuer wie Kristen, dafür Vollholz durch und durch. Aber dann habe ich die Messepreise gesehen, da musste ich zuschlagen.


Darf ich hier auch mal eine kurze Frage an die Expertinnen einwerfen? :)

Momentan schwanke ich gerade noch zwischen Eigenbau und Kirstin ... darf ich davon ausgehen, dass auch M4-07 bzw. -08 bei einen "Vollgaaaas voraus!"-Sprung meiner "Elfen" (5 bis bald 7kg) auf die oberste Etage in der Höhe ohne zusätzliche Wandbefestigung sicher standhalten?
Ich denke schon?

Danke für eure Erfahrungen :)

Sorry, praktische Erfahrungen habe ich noch nicht. Aber sicher hat jemand anderer etwas zu teilen.
 
  • #3.226
Werbung:
  • #3.227
Leela, meine MC Züchterin hat einen großen Kristins, der hält fest.
Es gibt ja auch die Deckenpannervariante bei jedem Baum, haben die mir gesagt, das ist sicherlich noch stabiler.

Elin, ich war Samstag Mittag da. Und gekauft habe ich dann Sonntags gegen 16 Uhr, da muß dann alles raus, kurz vor Messeende.
, zusätzliche Rabatte sind drin, wenn man nimmt, was noch da ist.
Profiline, sorry, ich schreibe wohl alle Namen falsch:eek:, war letztes Jahr da, ich habe den Prospekt. Aber das sind ja Preise:eek::eek:

Ich bin sicher, du hast da eine gute Wahl getroffen. Ich jedenfalls bin ganz begeistert . Der K. Kratzbaum wird jetzt schon optimal angenommen. Und er sieht toll aus.
Die große Kuhle zum Schlafen ist wohl neu, quasi die Xxxl Hängematte, die ist klasse!
23816848ic.jpeg


23816850ky.jpeg


23816849cb.jpeg
 
  • #3.228
Aber bald, wie ich gehört habe ... ;)
Ich beglückwünsche dich ja so zu Baum ... & Mann :D

Dankeschön! Der Mann ist natürlich unschlagbar gut (für mich natürlich der Beste von Welt), der Baum dürfte in den nächsten 2 Wochen ankommen und wir sind gespannt. Da unsere Rana "nur" 6 kg wiegt, kann ich Dir dann zumindest auf der Grundlage berichten. Deine Süßen sind ja zum Teil nochmal ein bisschen größer.

Elin, ich war Samstag Mittag da. Und gekauft habe ich dann Sonntags gegen 16 Uhr, da muß dann alles raus, kurz vor Messeende.
, zusätzliche Rabatte sind drin, wenn man nimmt, was noch da ist.

Ich bin sicher, du hast da eine gute Wahl getroffen. Ich jedenfalls bin ganz begeistert . Der K. Kratzbaum wird jetzt schon optimal angenommen. Und er sieht toll aus.
Die große Kuhle zum Schlafen ist wohl neu, quasi die Xxxl Hängematte, die ist klasse!

Ah siehste, wir hätten uns auf jeden Fall verpasst.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Wahl gut ist. Die Größe beunruhigt uns beide noch ein bisschen, aber gestern z.B. hatten wir die Situation, dass Rana in der Hängemulde unseres jetzigen Kratzbaumes war und Maus auch gerne ein schönes Plätzchen gehabt hätte, aber nur noch die ganz obere Hängemulde frei war - mehr hat dieser Baum halt nicht. Wir haben uns daher gestern das erste Mal auf den neuen Kratzbaum gefreut und auf die kleinen erstaunten Gesichtchen, wenn beide gleichzeitig ein schönes Plätzchen haben können.

PS: ich schreibe dauernd den Namen falsch, Kirstin heißt die Dame, nicht Kristen ... ich doof. :rolleyes:
 
  • #3.229
Muggili, danke. Aber Deckenspanner ist an dieser Stelle leider nicht möglich - das Ding sollte ab und an auch mal verrutscht werden können.

... am liebsten wäre mir ja der M1-02 - da hätte ich auch keine Bedenken bzgl. Standfestigkeit.
Aber der passt nicht da hin, wo eigentlich Ersatz gesucht wird ... aber woanders wäre noch Platz ... ;)


@Elin: Freue mich auf Fotos! :D
 
  • #3.230
So, meine Lieben!

Heute war es endlich so weit, die 3 schweren Pakete wurden angeliefert. Den alten Kratzbaum haben wir verschenkt, der wurde gleich heute abgeholt (danke für den netten Kontakt, Fäger!), so dass der neue jetzt hier in ganzer Pracht steht. Er ist zwar eigentlich viel größer als der andere, aber er wirkt luftiger. Der alte Kratzbaum war kompakter. Wir sind sehr zufrieden!

Aber nun genug gelabert, jetzt mal ein paar Bilder:

Der Aufbau (und die Hilfe dazu):
23889218kj.jpg


23889219ly.jpg


23889222hn.jpg


23889220yx.jpg



Und hier der fertige Baum in seiner ganzen Pracht:
23889199ze.jpg


Weitere Bilder gibt es gleich in unserem Galeriethread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.231
So, meine Lieben!

Heute war es endlich so weit, die 3 schweren Pakete wurden angeliefert. Den alten Kratzbaum haben wir verschenkt, der wurde gleich heute abgeholt (danke für den netten Kontakt, Fäger!), so dass der neue jetzt hier in ganzer Pracht steht. Er ist zwar eigentlich viel größer als der andere, aber er wirkt luftiger. Der alte Kratzbaum war kompakter. Wir sind sehr zufrieden!


Und hier der fertige Baum in seiner ganzen Pracht:
23889199ze.jpg

Sieht super aus :muhaha:. Die Mulde zum Fenster ist echt klasse durchdacht.
Ist der Bezug in honey oder Cappuccino ?
Haftet ihr vorher auch einen KB von Kristin?
 
Werbung:
  • #3.232
Die Farbe ist Cappuccino. Und nein, vorher hatten wir einen Trixie. Im Link auf unsere Galerie ist auch ein Bild vom vorherigen Kratzbaum (ganz unten). Der war auch sehr schön, aber natürlich ist Kirstins Kratzbaum sehr viel ... hochwertiger und großzügiger gebaut.
 
  • #3.233
Ein tolles Teil, Elin. Die Mulden, der Aussichts Viewpoint....alles so toll.
 
  • #3.234
Yeah, sieht geil aus :D Ist meinem sehr ähnlich, ich finde die mit 3 Stangen einfach klasse. Wurde er schon gut inspiziert?
 
  • #3.235
Danke, wir finden den auch absolut klasse!
Ja, der Baum wurde schon inspiziert (schau mal hier). Maus will gar nicht mehr oben raus. :D
 
  • #3.236
Wie schööön, die Höhle scheint ja besonders beliebt :)

Oben in der Luxusmulde lag Franz heute auch schon. Ganz oben ist es halt immer am besten ;)
 
Werbung:
  • #3.237
Der Baum sieht toll aus!!

Er ist zwar eigentlich viel größer als der andere, aber er wirkt luftiger. Der alte Kratzbaum war kompakter.

Definitv. Er passt da wirklich gut hin ... und harmoniert perfekt mit dem Sofa! :)
So viel aus reiner "Dosi-Sicht" ;)

... Toll, dass die beiden das Ding auch sofort angenommen haben ... herrlich, die "Bauhelferchen" :D
Wünsche euch viel, viel Freude damit :)
 
  • #3.238
Dankeschön! :pink-heart:
Genau so issses - und den Spaß haben die Damen schon. :D
 
  • #3.240
hab den Beitrag umgezogen.
Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
756
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben