Worauf muss ich achten *derbengalenfred*

  • Themenstarter findusundrosi
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke das Problem ist eher das es immer wieder Menschen gibt, die so eine Katze eher "einsacken" als eine FWW.
Ein Auto macht da keinen Unterschied. Wer da vors Auto läuft ist egal. :-(((

Aber eine Rassekatze die draußen rumläuft, da kann schon mal einer auf dumme Gedanken kommen. Wenn man sich die vielleicht auch gerad nicht selber leisten kann?


ICH mache da keinen Unterschied.

Aber es ist für einige Menschen eben auch ein Prestigeobjekt. :/
 
A

Werbung

  • #22
Du, es bleibt Dir völlig selber überlassen was Du tust. Ich schrieb ja auch, dass es für mich KEINE Option ist.

Und das liest sich anders:

Tja, nach ein paar telefonaten war ich schonmal schlauen ;) Die Sache mit dem Freigang habe ich gar nicht mehr erwähnt. Was allerdings von den hochpreisigen "seriösen" Züchtern von sich aus angesprochen wurde. Also blieb mir eigentlich nur ein "Vermehrer"

Ich habe den Abholtermin so gelegt, dass er mit dem Urlaub passte. War kein Problem. Aber die zwei waren eh nicht mehr soooo klein.
Inzwischen hätte ich zwei weitere Züchter, bei denen weder der Freigang, noch der Abholtermin ein Problem wäre.

Ich hab halt auch verbale Keile wegen des Freigangs bezogen. Mir war jedoch Offenheit wichtiger, dann ist das eben so.
Dann sucht man halt weiter...
 
  • #23
Aber eine Rassekatze die draußen rumläuft, da kann schon mal einer auf dumme Gedanken kommen. Wenn man sich die vielleicht auch gerad nicht selber leisten kann?

Lauft Ihr alle da draußen mit einem Transportcontainer herum?

Habt Ihr mal versucht eine Katze in eine Tasche oder unter eine Jacke zu stopfen?

Lassen sich Eure Wohnungskatzen von jedem Besucher hochnehmen, herumtragen, in den Hausflure bringen und auf die Straße?


Alter Schwede.......warum stellen sich eigentlich die Tierschützer so ungeschickt da draußen an? Die müssen doch nur über die Wiesen schweben und die Katzen wie überreife Beeren pflücken. :rolleyes:


Meine mittlerweile verstorbene Gartenkatze war als Jungkatze wohl Zuchtkatze, die dann von ihren Menschen zurückgelassen und ausgesetzt wurde. Ich übernahm die Katze, da war sie ca. 12-14 Jahre alt. Sie war eine schneeweiße BKH.
Ich hätte Euch gerne eingeladen diese Katze zu klauen...wäre mir ein großes Vergnügen gewesen :D:D:D:D

Claudia
 
  • #24
Ich denke das Problem ist eher das es immer wieder Menschen gibt, die so eine Katze eher "einsacken" als eine FWW.
Ein Auto macht da keinen Unterschied. Wer da vors Auto läuft ist egal. :-(((

Aber eine Rassekatze die draußen rumläuft, da kann schon mal einer auf dumme Gedanken kommen. Wenn man sich die vielleicht auch gerad nicht selber leisten kann?


ICH mache da keinen Unterschied.

Aber es ist für einige Menschen eben auch ein Prestigeobjekt. :/

Was sollten die Diebe denn davon haben?
Die klauen den Stammbaum ja nicht mit.

Und die "nachgemachten" gibt es in der Regel häufiger, als die tatsächlich reinrassigen.

Hier könnte JEDER Fatima klauen... eine der alten Hauskatzen... die anderen drei bekäme niemand zu fassen, wenn wir nicht dabei stehen.

Auch Rassekatzen sind nicht doof, wenn sie Freigang kennen.
 
  • #25
Alter Schwede.......warum stellen sich eigentlich die Tierschützer so ungeschickt da draußen an? Die müssen doch nur über die Wiesen schweben und die Katzen wie überreife Beeren pflücken. :rolleyes:


*ironiean* Ja genau.*ironieaus* :rolleyes:
 
  • #26
Lauft Ihr alle da draußen mit einem Transportcontainer herum?

Habt Ihr mal versucht eine Katze in eine Tasche oder unter eine Jacke zu stopfen?

Lassen sich Eure Wohnungskatzen von jedem Besucher hochnehmen, herumtragen, in den Hausflure bringen und auf die Straße?


Alter Schwede.......warum stellen sich eigentlich die Tierschützer so ungeschickt da draußen an? Die müssen doch nur über die Wiesen schweben und die Katzen wie überreife Beeren pflücken. :rolleyes:


Meine mittlerweile verstorbene Gartenkatze war als Jungkatze wohl Zuchtkatze, die dann von ihren Menschen zurückgelassen und ausgesetzt wurde. Ich übernahm die Katze, da war sie ca. 12-14 Jahre alt. Sie war eine schneeweiße BKH.
Ich hätte Euch gerne eingeladen diese Katze zu klauen...wäre mir ein großes Vergnügen gewesen :D:D:D:D

Claudia

So sehe ich das auch.

Selbst ICH bekomme hier KEINE Katze rein, die nicht rein will (ins HAUS, nicht in den Kennel). Nicht mit locken, bitten, betteln oder Leckerlis.
Wer nicht will, der kommt nicht. So einfach ist das.
Und bei Fremden will hier KEINER- und erst recht nicht in einen Kennel.
 
  • #27
Unsere Nachbarskatze ist megazutraulich. Sie lässt sich von jedem Fußgänger streicheln, legt sich auch gerne mal auf die Straße und die Autofahrer müssen halten :rolleyes:

Ich kann sie rufen, kraulen, auch kurz hochheben. Sie ist supersuperlieb.






Aber trage die Katze mal 5 Meter weiter ..............

smilie_devil_070.gif



Katzen klauen ist so megaeinfach....vielleicht sollte ich das auch mal probieren und einen Nebenerwerb mit Verkauf von Rassekatzen anstreben :cool:


Claudia
 
Werbung:
  • #28
Unsere Nachbarskatze ist megazutraulich. Sie lässt sich von jedem Fußgänger streicheln, legt sich auch gerne mal auf die Straße und die Autofahrer müssen halten :rolleyes:

Ich kann sie rufen, kraulen, auch kurz hochheben. Sie ist supersuperlieb.






Aber trage die Katze mal 5 Meter weiter ..............

smilie_devil_070.gif



Katzen klauen ist so megaeinfach....vielleicht sollte ich das auch mal probieren und einen Nebenerwerb mit Verkauf von Rassekatzen anstreben :cool:


Claudia

Fatima findet auch ALLE Menschen super klasse!

Es würde bereits beim Versuch des Hochhebens scheitern... :rolleyes:
Nicht einmal Thomas nimmt sie hoch. Und DAS soll was heißen, sie liebt ihn abgöttisch... :D
 
  • #29
Den Unterschied zwischen seriösen und anderen Züchter habe ich hier erst gelernt. Damals dachte ich nicht in der Kategorie.
Habe eben festgestellt für 600 € gibts keinen in den Freigang
Für 400 € auch nicht (oder selten, bzw. dann war keine passende Katze da)

Meine früheren Katzen hatten im Auto immer alles zusammen geschrien. Von daher war ein kurzer Weg für mich auch wichtig. Ahne ich, dass die keinen Muks von sich geben,

?? Freigang definiert sich doch nicht im Kaufpreis, sondern ist eine Einstellung des Züchters.

Das Argument des Quakens im Auto... nee.. das ist nicht Dein Ernst, richtig?

Viele Züchter bringen ihre Katzens in s neue Zuhause.
 
  • #30
Fatima findet auch ALLE Menschen super klasse!

Es würde bereits beim Versuch des Hochhebens scheitern... :rolleyes:
Nicht einmal Thomas nimmt sie hoch. Und DAS soll was heißen, sie liebt ihn abgöttisch... :D

Wer denkt, daß Rassekatzen geklaut werden, der hat selbst die persönliche Meinung, daß Rassekatzen wertvoller sind, sonst käme er ja nicht auf die Idee, daß Rassekatzen geklaut werden, Hauskatzen aber nicht.

Letztlich sind Rassekatzen nichts anderes als Katzen, eben genauso gut wie der Landadel.

WEnn die Umgebung passt, wenn Katzen relativ gefahrenfrei unterwegs sein können, dann sollen sie den Freigang genießen.
Die Rassekatzen wissen nicht, daß sie einen Stammbaum haben. Das wusste meine Gartenkatze auch nicht...sie wusste aber, daß weder Landadel noch Rassekatze ihr Revier durchqueren durften...und das nahm sie sehr sehr genau :cool:

LG
Claudia
 
  • #31
Wieso ist das Schreien im Auto kein Argument? Ich hatte schon Panik weil es fast an eine halbe Stunde Autofahrt ging.
Mir standen früher nach fünf Minuten die Schweißperlen auf der Stirn und die Panik im Nacken.
Finde ich nun nicht toll, deshalb das Auto in den Graben zu setzten.

Das ist ja nicht das Problem der Katze, sondern Deins.

Eine Katze ist viel stärker als der Mensch denkt und wenn man eine Katze beim seriösen Züchter kauft, die gut und umsorgt aufgewachsen ist, dann kann man ihr auch mal einige Stunden Autofahrt zumuten.
Das überleben andere Katzen auch...sogar traumatisierte Tiere.

LG
Claudia
 
  • #32
Habe ich denen aber nicht geglaubt! So einfach, eben weil ich andere Erfahrung gemacht hatte.

Dann hättest Du ja Deine 6 Jahre katzenlose Zeit zum Auffrischen und Einholen aktueller Meinungen nutzen können *fg*

Claudia
 
  • #33
Werbung:
  • #36
Meinst du, die Züchten genau auf das Gegenteil *grübel* :D

Nein, mir wurde gesagt, dass ausschließlich die Optik und die Gesundheit zählt, Charakter ist nebensächlich.
Aber ich glaube, das ist etwas OT :oops:
 
  • #37
Neulich hab ich hier (von Züchtern) erfahren, dass das ein Gerücht ist..... :)

Den Züchtern sollte bei den Tieren das Vertrauen in den Menschen schon wichtig sein, aber häufig liegt die Priorität wohl eher bei der Optik, weil die den Menschen leider nun mal wichtiger ist.


Wenn ich ein Tier beim Züchter kaufen würde, dann wäre mir wichtig, daß das Tier angstfrei ist, daß es ein gutes Urvertrauen hat, daß es auf neue Situationen evt. vorsichtig aber neugierig zugeht, daß es mit normalen Alltagsgeräuschen klarkommt etc.

Natürlich muss man dafür keine Rassekatzen kaufen,aber all das sollte eine Katze vom seriösen Züchter haben und sein.

Das i-Tüpfelchen wäre dann das "schöne Aussehen" (was jeder auch darunter verstehen mag).

Ich kann mir Tiere durchaus schöngucken, aber ich kann mir nur schwer einen unschönen Charakter schön sehen.

LG
Claudia
 
  • #38
Habe ich denen aber nicht geglaubt! So einfach, eben weil ich andere Erfahrung gemacht hatte.

Auslandstiere werden hier per Flug- oder Fahrkette hertransportiert.
Meinst Du, die können das besser weg stecken weil sie keinen Stammbaum haben?

Es ist Deine Entscheidung woher Deine Katzen kommen.

Meine ist halt eine andere.
 
  • #39
Auslandstiere werden hier per Flug- oder Fahrkette hertransportiert.
Meinst Du, die können das besser weg stecken weil sie keinen Stammbaum haben?

Nö, aber die sind nicht so ein Nervenbündel wie Sabine.


Ich hatte schon Panik weil es fast an eine halbe Stunde Autofahrt ging.
Mir standen früher nach fünf Minuten die Schweißperlen auf der Stirn und die Panik im Nacken.
Finde ich nun nicht toll, deshalb das Auto in den Graben zu setzten.


Katzen - mit und ohne Stammbaum - sind eindeutig belastbarer.


Claudia
 
  • #40
Den Züchtern sollte bei den Tieren das Vertrauen in den Menschen schon wichtig sein, aber häufig liegt die Priorität wohl eher bei der Optik, weil die den Menschen leider nun mal wichtiger ist.


Wenn ich ein Tier beim Züchter kaufen würde, dann wäre mir wichtig, daß das Tier angstfrei ist, daß es ein gutes Urvertrauen hat, daß es auf neue Situationen evt. vorsichtig aber neugierig zugeht, daß es mit normalen Alltagsgeräuschen klarkommt etc.

Natürlich muss man dafür keine Rassekatzen kaufen,aber all das sollte eine Katze vom seriösen Züchter haben und sein.

Das i-Tüpfelchen wäre dann das "schöne Aussehen" (was jeder auch darunter verstehen mag).

Ich kann mir Tiere durchaus schöngucken, aber ich kann mir nur schwer einen unschönen Charakter schön sehen.

LG
Claudia

Ich glaube, das ist der springende Punkt.
Ein (seriöser) Züchter, der seine Tiere mit aller Sorgfalt für die Rasse züchtet hört dann nicht beim vermehren auf, sondern sorgt dann AUCH dafür, dass seine Tiere neben einer guten Basis sozialisiert sind und den normalen Alltag erlernt hat.
 

Ähnliche Themen

N
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
7K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
33
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Katjuscha82
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
25K
HaMau
HaMau
H
Antworten
237
Aufrufe
39K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
J
Antworten
79
Aufrufe
33K
CookieCo
CookieCo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben