Ich möchte eine neue Katze - Am liebsten Bengal oder T.Angorra - Nur woher ?

  • Themenstarter hausser
  • Beginndatum
  • #221
also.. ihr lest sowas nicht gerne.. aber das was Tigerlilly schreibt, stimmt zumindest in einem Punkt : DAS ist die NATUR...

das hat nichts mit Gefallen zu tun, oder sonstwas... meine 2 sind auch kastriert, da ich Junge und Mädel habe, und nicht ständig Junge möchte..:)

desweiteren stimme ich schon zu, daß man die population in Grenzen halten sollte - aber eine Katze bedauern, die einen natürlichen Lebensweg geht? ich weiß nicht....

mal abgesehen vom Tierschutz und daß Tierheime voll sind :
sich paaren, Junge kriegen liegt in der natur..in der jeden Tieres und jeden Menschens und dient zur Arterhaltung..das ist ein natürlicher Trieb...

desweiteren denke ich, hier treffen 2 Welten aufeinander :
Katzenliebhaber, Tierschützer und Weltverbesserer gegen mh ich sag mal "naturverbunden" Landleute :)

Auch wenn ihr das nicht so wollt, auf dem Land ist vieles anders..da kenne Kinder es auch, daß man Kaninchen groß zieht, mit denen spielt und die anch einigen Monaten im Topf landen. Ist auch nicht meine Welt, aber so ist das dort...

Mir brennt auch schon seit gestern eine Frage auf der Zunge ....ich eiß, daß einige hier gleich ausflippen werden und ich gesthe, ich ahbe aus diesem Grund mich nicht getraut, dazu ein post zu eröffnen und es ist eigentlich aber eine neue Diskussion : (ich frags nun trotzdem)

wenn doch die deutschen Tierheime(die zum Teil auch schreckliche Umstände haben) so viele Katzen etc sind, wieso holt man dann noch Tiere aus Spanien? Jedes Tier, was von dort vermittelt wird, hätte eins aus einem unserer Tierheime sein können.

Ich weiß, daß in Spanien und anderen Ländern Tierschutz nicht so groß geschrieben wird wie bei uns... aber damit, daß man einzelne Tiere dort rettet, verändert man die Mentalität der Menschen dort nicht !

Ich weiß, daß viele die Vergleiche nicht mögen, aber ich finde es doch passend :
Es hilft wenig ein Kind aus einem "3.Welt-Land" zu adoptieren, wenn vor Ort keine Aufklärungsarbeit geleistet wird. Wichtig ist immer die Hilfe, Aufklärung, Bildung vor Ort !!

Ich finde es einerseits sehr schön, daß sich viele so doll engagieren, aber halte ich es zum Teil auch für mh Selbstüberschätzung..ja juhu man hat ein Tier gerettet - nobel, keine Frage..aber während Ihr eins aus Spanien vermittelt, werden dort ka 100 neue geboren, ertränkt, erschlagen...weil VOR ORT nicht genug passiert....

und noch ein Punkt in dem ich Tigerlilly recht gebe . ja, Hauskatzen werden sicher älter, aber naturnäher leben gewiss ihre Katzen...
und ich weiß nicht, ob wir alle den Mut dazu haben, uns ganz ehrlich die Frage zu beantworten : wer ist glücklicher : der Tiger im Käfig im Zoo, der dort 10 Jahre älter wird, weil er gut gepflegt aber eingesperrt ist oder sein in freier Wildbahn lebender Artgenosse?

WIR haben Angst um unsere geliebte Katze, daß sie überfahren wird, vergiftet wird etc... die Katze riecht nur die freie Wildbahn und macht sich keine Gedanken darüber, ob sie 5, 9 oder 15 wird.... das tun nur WIR !
 
A

Werbung

  • #222
wenn ich mich 2 mal im jahr mit wildfremden kerlen auf der straße paaren müßte, deren penisse haken hätten, ich nach paar wochen 6 kinder kriegen würde, die mir von der mutterbrust weggerissen werden...dann wäre ich kastriert

Also voraussetzen möchte ich, dass ich FÜR KASTRATION bin, allerdings erscheinen mir manche Argumente etwas an den Haaren herbeigezogen. Es wird ja schon so getan, als müßte man die Katzen vor den brutalen Macho-Katern schützen. Woher nehmen wir die Gewissheit zu behaupten, die Katze würde unter dem Verkehr leiden? DAS ist nun wirklich kein Argument.....
 
  • #223
der mensch ist auch nur ein säugetier....


jedenfalls ist es ein tier für welches du die verantwortung übernommen hast.
bekommt deine katze futter von dir? wenn ja, warum? in der natur füttert auch keiner die tiere
darf deine katze in deiner wohnung schlafen? wenn ja, warum? in der natur gibts auch keine beheizten wohnraum...

wir sollen mit der "vermenschlichung" aufhören, dann hör du auf, deinen egoismus, faulheit oder was auch immer, damit gut zu reden, das es alles der große wille der mutter natur sei.
 
  • #224
@ balulutti rein anatomisch haben katzen schmerzen beim deckungsackt, bzw wenn der penis rausgezogen wird.

@xeria die tierschützer in spanien betreiben aufklärung vor ort, und veranlassen kastrationen dort. es geht hier nicht darum aus welchem land ein notfalltier kommt, sondern darum, dass nicht immer noch mehr potentielle notfelle produziert werden, egal in welchem land

nur weil etwas von natur aus möglich ist, muß es doch nicht perfekt und gut sein. und unsere katzen leben nicht in der natur, sondern bei uns zu hause. ich habe hier keine wildfang aus dem wald vor mir, sondern ein in menschlicher obhut geboren und aufgewachsenes tier, für welches ich die entscheidungen treffe, und nicht die natur. ich gebe ihm medizinische versorgung wenn es sie braucht und lasse es nicht sterben, weil es eben "natur" ist wenn tiere sterben


edit:

übrigens hat die stadt bielfeld ( war es glaub) bewiesen, das die kastrationsflicht von freilaufenden katzen dazu führt, dass das elend in deutschen tierheimen bekämpft werden kann. die anzahl der aufgenommenen notfelle von katzenbabies hat sich drastisch reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #225
der mensch ist auch nur ein säugetier....


jedenfalls ist es ein tier für welches du die verantwortung übernommen hast.
bekommt deine katze futter von dir? wenn ja, warum? in der natur füttert auch keiner die tiere
darf deine katze in deiner wohnung schlafen? wenn ja, warum? in der natur gibts auch keine beheizten wohnraum...

wir sollen mit der "vermenschlichung" aufhören, dann hör du auf, deinen egoismus, faulheit oder was auch immer, damit gut zu reden, das es alles der große wille der mutter natur sei.

der mensch greift immer in die natur des tieres ein. besonders bei haustieren. die frage ist, in wie weit, und das sollte jeder halter selbst beurteilen und nicht ihr pauschal.

und die frage ist, ob ich an gewissen stellen in die natur der katze eingreife oder diese verleugne.

und meine katzen schlafen meistens draußen, nur ab und zu hole ich sie rein. und das mache ich nicht, weil die katzen das brauchen. sie überleben auch draußen ohne mein zutun. aber ich finde es schön und es fühlt sich schön an, ihnen einen gefallen zu tun, weil es ihnen im warmen besser gefällt.
 
  • #226
@ balulutti rein anatomisch haben katzen schmerzen beim deckungsackt, bzw wenn der penis rausgezogen wird.

Jani, dass die Katze beim Deckakt einen Schmerz verspürt, hat den Sinn, den Eisprung auszulösen.

Kater sind anatomisch nicht so gebaut um die Katze zu quälen.

Das ist von der Natur so eingerichtet....

Meine Meinung zu dem anderen Thema ist bekannt.
 
  • #227
mal ganz sachlich:

gibt es irgendwo genaue statistische erhebungen, wie viele kitten in deutschland geboren werden und wieviele davon im tierheim landen?

ihr stellt es alle so hin, dass jedes kitten dort landet oder zumindest über die hälfte.

und ganz ehrlich: auch eure katzen sind potentielle tierheimkatzen. wenn eu mal was passiert und niemand eure süßen aufnehmen kann im umfeld dann haben sie das gleich schicksal

oder wollt ihr mir jetzt damit kommen, dass nur katzen von so gewissenlosen haltern und vermehrern wie mir dort landen?
 
Werbung:
  • #228
Manchmal sollte man den Nickname doch vorher lesen...

Als ich vorhin gefragt habe wie alt sie ist, habe ich wohl einen Volltreffer gelandet.

Wir dikutieren hier tatsächlich mit einer 15 jährigen

Jetzt wundert mich nichts mehr....
 
  • #229
ich bin froh, dass hiier wenigstens einige leute noch logisch mitdenken und meiner argumentation in einigen punkten folgen können, ohne euch zu unterstellen, dass ihr meiner meinung seid.
 
  • #230
Manchmal sollte man den Nickname doch vorher lesen...

Als ich vorhin gefragt habe wie alt sie ist, habe ich wohl einen Volltreffer gelandet.

Wir dikutieren hier tatsächlich mit einer 15 jährigen

Jetzt wundert mich nichts mehr....

meine katze ist 15, ich bin 26
 
  • #232
falsch, meine katzen waren schon tierheimkatzen. weggeworfen wie müll.




ob der schmerz den eisprung ausslöst oder nicht, schmerz bleibt schmerz..



das ganze ist mir zu mühselig.... ich freu mich lieber daran das ich hier 5, gerade zufrieden schlummernde katzen habe, die weder um ihr überleben kämpfen müssen, noch sich irgendwelche krankheiten einfangen, weil sie draußen mit anderen katern kämpfen oder sich paaren müssen.
 
  • #233
falsch, meine katzen waren schon tierheimkatzen. weggeworfen wie müll.




ob der schmerz den eisprung ausslöst oder nicht, schmerz bleibt schmerz..



das ganze ist mir zu mühselig.... ich freu mich lieber daran das ich hier 5, gerade zufrieden schlummernde katzen habe, die weder um ihr überleben kämpfen müssen, noch sich irgendwelche krankheiten einfangen, weil sie draußen mit anderen katern kämpfen oder sich paaren müssen.

du darfst deine katzen gern so halten. will ich dir auch nicht verbieten. viele freundinnen von mir haben auch reine wohnungskatzen, die kastriert sind. finde die auch toll. die haben auch sicher ein einfacheres leben als meine und werden wahrscheinlich auch älter als meine.

aber genau wie du deine katze halten darfst wiee du willst ist es meine entscheidung, wie meine zu halten ist. und solange ich sie nicht quäle, mißhandele oder verhungern lasse ist das auch von tierschutzrechtlicher seite ok.
 
  • #234
doch noch was sagen muss...


nun versteh ich gar nix mehr, du gibst zu das es die kastrierten katzen deiner bekannten besser haben als deine unkastrierte, und findest es trotzdem gut..

mir bleibt aber die hoffnung das sich andere städte an bielefeld ein beispiel nehmen, und die kastrationspflicht einführen
 
Werbung:
  • #235
@ balulutti rein anatomisch haben katzen schmerzen beim deckungsackt, bzw wenn der penis rausgezogen wird.


ob der schmerz den eisprung ausslöst oder nicht, schmerz bleibt schmerz..

WIR nehmen an, dass die Katze dabei Schmerzen hat. Vielleicht mag sie diese Dornen ja?
nixw.gif
Ist auch woll wurscht, mich stört nur, dass beim wilden Argumentieren Äpfel mit Birnen vermischt werden.

Kastration ist zu befürworten, weil es 1000e Katzen gibt, die keiner mag. DAS ist das einzige und ein ziemlich überzeugendes Argument, finde ich!



meine katze ist 15, ich bin 26

vielleicht sollten wir mit der Katze diskutieren? ;)
 
  • #236
doch noch was sagen muss...


nun versteh ich gar nix mehr, du gibst zu das es die kastrierten katzen deiner bekannten besser haben als deine unkastrierte, und findest es trotzdem gut..

mir bleibt aber die hoffnung das sich andere städte an bielefeld ein beispiel nehmen, und die kastrationspflicht einführen

das war nicht auf die kastration bezogen sondern eher auf das leben in der wohnung. und da finde ich es durchaus nicht schlecht, wenn die tiere kastriert sind. sind dann auf jeden fall ausgeglichener und haben sowieso kaum gelegenheit zu paarung.
 
  • #237
Zuletzt bearbeitet:
  • #238

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
2K
Relaxo
Relaxo
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben