Ich möchte eine neue Katze - Am liebsten Bengal oder T.Angorra - Nur woher ?

  • Themenstarter hausser
  • Beginndatum
  • #201
ich find nicht, dass das hier ein "verseuchter" fred ist.
im gegenteil, solche diskussionen sind mE mindestens genauso wichtig wie die frage nach der passenden farbe fürs kaklo...
schade ist nur, dass die wenigsten tatsächlich neutral bleiben können.

tigerlilly, ich weiß, ich kann dich nicht überzeugen, aber bei mir war es so: ich wollte 2 katzen und hätte gerne th- oder tierschutz-katzen genommen, aber habe dann doch 2 katzis genommen, die von einem vermehrer wie dir stammen, weil ich das von freunden, die den kennen, mitbekommen habe, und verhindern wollte, dass die beiden getötet werden oder kein liebevolles zuhause bekommen mit tä versorgung und allem, was dazu gehört.
das problem, das die meisten mit dir haben, ist gar nicht, dass du deine katze nachwuchs kriegen lässt, sondern WIE du es machst.
wie schon tausendmal erwähnt: ohne gesundheitscheck, impfungen, unbekanntem vater (es ist naiv anzunehmen, dass dafür "nur" 2-3 kater aus der nachbarschaft in frage kommen, die werden von weit her angelockt), auswahl der zukünftigen besitzer nach sympathien usw.
du magst deine katzen wohl, aber hast nicht die ultimative emotionale bindung an sie. sind halt da und ab und zu auch kitten, aber wenn die sterben oder die kitten kein schönes zuhause kriegen, is auch nicht sooo wild. die meisten foris, die hier sind, teilen einen solche einstellung - zum glück - nicht.
 
A

Werbung

  • #202
achja übrigens zieht das argument, dass du deine katzen sich vermehren lässt, weil es der natürliche lauf der dinge ist, nicht.
was ist denn heute noch der natur überlassen? der mensch hat sich den planeten unterworfen und viele natürliche regulationsmechanismen sind außer kraft gesetzt.
dh nicht mehr die gesündesten und kräftigsten katzen vermehren sich, sondern alle, die nicht kastriert wurden. nach der selektionstheorie bekommen alle arten mehr nachkommen, als unter natürlichen umständen überleben und sich fortpflanzen könnten. dieses genetische programm ist tief in den katzen verwurzelt, was bedeutet, dass katzen eigentlich immer fortpflanzungsfähig sind. heute bei hauskatzen, die gefüttert und tierärztlich versorgt werden, überhaupt nicht mehr notwendig und es gibt nicht ohne grund für zuchtkatzen schutzregelungen, dass sie nicht mehr als 3 mal in 2 jahren werfen dürfen, weil eine trächtigkeit sehr kräftezehrend für den körper ist. deine katze wird auch sicherlich nicht 20 jahre alt werden, bei dem, was du ihr zumutest...
was ich sagen wollte: sorry, aber deine einstellung passt ins mittelalter, aber nicht mehr in die heutige zeit
 
  • #204
ich find nicht, dass das hier ein "verseuchter" fred ist.
im gegenteil, solche diskussionen sind mE mindestens genauso wichtig wie die frage nach der passenden farbe fürs kaklo...
schade ist nur, dass die wenigsten tatsächlich neutral bleiben können.

tigerlilly, ich weiß, ich kann dich nicht überzeugen, aber bei mir war es so: ich wollte 2 katzen und hätte gerne th- oder tierschutz-katzen genommen, aber habe dann doch 2 katzis genommen, die von einem vermehrer wie dir stammen, weil ich das von freunden, die den kennen, mitbekommen habe, und verhindern wollte, dass die beiden getötet werden oder kein liebevolles zuhause bekommen mit tä versorgung und allem, was dazu gehört.
das problem, das die meisten mit dir haben, ist gar nicht, dass du deine katze nachwuchs kriegen lässt, sondern WIE du es machst.
wie schon tausendmal erwähnt: ohne gesundheitscheck, impfungen, unbekanntem vater (es ist naiv anzunehmen, dass dafür "nur" 2-3 kater aus der nachbarschaft in frage kommen, die werden von weit her angelockt), auswahl der zukünftigen besitzer nach sympathien usw.
du magst deine katzen wohl, aber hast nicht die ultimative emotionale bindung an sie. sind halt da und ab und zu auch kitten, aber wenn die sterben oder die kitten kein schönes zuhause kriegen, is auch nicht sooo wild. die meisten foris, die hier sind, teilen einen solche einstellung - zum glück - nicht.

naja, von meinen katzen ist kaum eine in der direkten nachbarschaft gelandet Die ausnahmen steht unten) und wie bereits erwähnt treten erbschäden eher bei rassekatzen auf. vom meinem letzten wurf sind 2 nach berlin gegangen(zu bekannten, beides kater, beide wohnungskatzen und kastriert), eine hat meine schwester (kater, auch kastriert, wohnt im nachbarhaus) und die dritte ist ca. 20 km weit weg.
mein bruder hatte auch mal eine, das war allerdings ein weibchen, was das risiko, dass meine katze sich dort erbschäden holt minimiert.

und ja, ich habe nicht die ultimative emoltionalste bindung an sie, denn sie ist ein tier.
 
  • #205
Zitat von AlShams :
Irgendwie kapierst du es nicht. Anscheinend fegt bei dir der Wind durch da wo das Hirn sitzen soll.




Du auch :confused::D
Seit die Admins mir ein paar Ermahnungen wg. meinem Ungangston geschickt haben, nehme ich mir das Recht den Admins jeden Tag Beiträge beleidigenden Inhaltes (wie den von dir zu Recht zitierten) zu melden !
"Futter" findet sich da täglich und reichlich...............

Gleiches Recht für Alle - gilt hier doch hoffentlich :confused:

in was für einer heilen welt glaubst du zu leben?
 
  • #206
Wer sich daneben benimmt, wir auch ermahnt. Jeder. Dem Admin ist es ja vollkommen egal, wen er da abmahnt, da er ja keine Sympathie für jmd hat.
 
  • #207
Wer sich daneben benimmt, wir auch ermahnt. Jeder. Dem Admin ist es ja vollkommen egal, wen er da abmahnt, da er ja keine Sympathie für jmd hat.

ich kann nur sagen, das ich noch nie hier abgemahnt wurde wegen beleidigung.

einer meiner threads wurde mal gelöscht, aber der war zugegebenermaßen etwas provokant formuliert. daber wollte ich damals nur, dass wir eben nicht immer in allen anderen foren über mich diskutieren sondern uns gleich bei dem thema junge bekommen zerfleischen.
 
Werbung:
  • #210
Als Züchter kann ich verstehen dass man "Junge haben will"

Allerdings sollte das ganze dann wirklich mit Verantwortung geplant und umgesetzt werden.

Kein Züchter würde seine Katze von IRGENDEINEM Kater der gerade mal draußen vorbeiläuft decken lassen.

Du verteidigst deine seltsamen Ansichten ja ziemlich vehement, aber nirgends kann man deine Beweggründe dafür lesen.

Nach besonderer Liebe zur Katze hört es sich für mich nicht an, wenn ich lese, dass kranke Tiere eben eingeschläfert werden.

Überhaupt scheint der Faktor Zuneigung und Liebe keine übergeordnete Rolle bei dir zu spielen.... jedenfalls kann ich das aus deinen Posts nicht herauslesen.

Also: Warum willst du unbedingt 2 x pro Jahr "Junge". Ich hoffe nur, dass diese wenigstens nicht von einer einzigen Katze sind.

Wenn man als Züchter, der mit dem Herzen bei der Sache ist, deine Worte liest, tut das wirklich weh.
 
  • #211
Als Züchter kann ich verstehen dass man "Junge haben will"

Allerdings sollte das ganze dann wirklich mit Verantwortung geplant und umgesetzt werden.

Kein Züchter würde seine Katze von IRGENDEINEM Kater der gerade mal draußen vorbeiläuft decken lassen.

Du verteidigst deine seltsamen Ansichten ja ziemlich vehement, aber nirgends kann man deine Beweggründe dafür lesen.

Nach besonderer Liebe zur Katze hört es sich für mich nicht an, wenn ich lese, dass kranke Tiere eben eingeschläfert werden.

Überhaupt scheint der Faktor Zuneigung und Liebe keine übergeordnete Rolle bei dir zu spielen.... jedenfalls kann ich das aus deinen Posts nicht herauslesen.

Also: Warum willst du unbedingt 2 x pro Jahr "Junge". Ich hoffe nur, dass diese wenigstens nicht von einer einzigen Katze sind.

Wenn man als Züchter, der mit dem Herzen bei der Sache ist, deine Worte liest, tut das wirklich weh.

warum bekommt meine katze (ja, nur eine) zweimal im Jahr Junge: weil sie es kann und ich keine lust habe, sie einzusperren, wenn sie rollig ist oder sie mit hormonen vollzupumpen. Da ich die jungen bisher gut vermittelt bekommen habe sehe ich auch keine veranlassung, sie zu kastrieren (meine zweite ist kastriert, bin also nicht prinzipiell dagegen.

zumindest glaube ich, dass meine katze artgerechter lebt als als viele andere katzen hier, auch wenn sie vielleicht nicht so alt wird. Tiere im zoo werden auch oft älter als in freier wildbahn und trotzdem sperrt man nicht alle tiere ein.

ich mag tiere und ich bin auch dafür, dass sie nicht unnötig gequält werden oder leiden müssen. deshalb bin ich bei ernsthaften erkrankungen und verletzungen dafür, eher die tiere einzuschläfern als zu versuchen, sie unbedingt zu retten. und es ist sicherlich dann auch eine geldfrage. dem tier ist das egal.

katzen haben sich jahrhundertelang so vermehrt, dass irgendein kater unkontrolliert sie bestiegen hat und die art ist dadurch nich geschädigt oder degeneriert. undes rennt im umkreis von 5km kein sohn meiner katze rum, der nicht kastriert ist. also is da nichts mit inzest. und probleme mit erbkrankheiten treten auch eher bei rassekatzen auf, da die gesamtpopulation kleiner ist.

und wie ich woanders bereits geschrieben habe: ich bezeichne mich auch nicht als katzenliebhaber. ich bin halter. ich mag meine katzen, sie bekommen von mir futter und ab und zu streicheleinheiten, wen sie nicht gerade unterwegs sind. es sind für mich aber einfach tiere und die sind nicht mit dem menschen gleichzusetzen, was aber sehr ogt hier gemacht wird.
 
  • #212
Wenn man als Züchter, der mit dem Herzen bei der Sache ist, deine Worte liest, tut das wirklich weh.
Nicht nur einem Züchter.

Aber man muß ihr nicht noch Sendezeit geben, die Antworten finden sich alle hier ..

Zum einen braucht sie Aufmerksamkeit
Nachdem wir damit ein anderes Forum blockiert haben gebe ich euch hier die Möglichkeit mich zu zerfleischen.

Zitat von Thyria
warum machst du das eigentlich?
Weil ich gern Gott spiele und es genieße, über das Leben anderer zu entscheiden. (Scherz)
Weil für mich die Katze immernoch ein Tier ist und es in ihrer Natur als Tier liegt, sich zu vermehren.

Weiters, sie hat ca. 8 Kätzchen im Jahr, die angeblich alle untergebracht werden.
Wenn man annimmt, das das wahr ist, muß in der Gegend auch eine hohe Sterblichkeitsrate in der Katzenpopulation herrschen.

Nebenbei, wäre die Aussage mit der Natur ansatzweise ernst gemeint, frage ich mich, wieviele Kinder diese Person hat. Es liegt ja auch in der Natur einer Frau schwanger zu werden und auch da sollte man nicht eingreifen.

Die Vermehrerin hat hier für Unterhaltung gesorgt, nun spielt sie hier weiter.
Sieht man auch daran, wie sehr sie es genießt, ihre Ansichten immer aufs Neue unters Volk zu bringen, wohl wissend, daß damit immer aufs neue User animiert werden und Antworten sicher sind.

Wäre es nicht sinnvoll, die beiden unsäglichen Threads mal zusammenzulegen? Am besten in der Spaß-Ecke, mit neuem Titel "Forumsverar***e".
 
  • #213
wenn mal bitte jemand das eigentliche thema aus'm gedächtnis zitieren könnte ... ? hier läuft doch grad die selbe diskussion doppelt.
 
  • #214
Du hast keine Lust deine Katze einzusperren wenn sie rollig ist???? Deshalb muss das arme Tier 2 x pro Jahr Kitten bekommen?

Dann lasse sie kastrieren, dann musst du sie nicht einsperren. Du bist extrem verantwortungslos deinen Tieren gegenüber. Ja ein Halter... ohne Liebe.

Dann stellt sich doch die Frage warum du überhaupt Katzen hast. Ohne ginge es dir wesentlich besser... aber vor allem den Katzen.

Ich denke nach dem was ich jetzt alles gelesen habe, geht es dir tatsächlich nur darum, dass eine Kastration Geld kostet.

Du hast den Tieren gegenüber eine Verantwortung übernommen, der du offensichtlich in keinster Weise nachkommst.

Wie alt bist du eigentlich? 15? In dem Alter könnte man eine solche Haltung ja noch tolerieren, wenn auch nicht verstehen.

Hoffentlich gibt es nicht viele Menschen die so denken.

Eigentlich tust du mir leid... ein emotional so armer Mensch sollte aber keine Tiere halten.
 
Werbung:
  • #215
ich mag tiere und ich bin auch dafür, dass sie nicht unnötig gequält werden oder leiden müssen.

deine katze hat 2 mal im jahr unnötige schmerzen und muß leiden. oder was verstehst du unter: -schmerzhaften paarungsakt mit einem penis der widerhaken hat ( die katze schreit nicht aus lust oder wegen einem orgasmus beim deckungsackt) - durchpressen von "tennisbällen" durch eine "golfball"große öffnung und das 3-7 stück ( schon mal geburt ohne pda durchgemacht, ohne schmerzmittel?) - energieraubende und stressige aufzucht von jungen, die dann nach viel zu kurzer zeit wieder weggenommen werden - entweder stillen oder schwanger, wann soll sich das arme tier den regenerieren? das ist keine katze, sondern eine gebährmaschine


" wäre ich ne katze, ich hätte mich schon längst selbst kastriert"
 
  • #216
Wäre es nicht sinnvoll, die beiden unsäglichen Threads mal zusammenzulegen? Am besten in der Spaß-Ecke, mit neuem Titel "Forumsverar***e".

Wenns nur eine Ver***e wäre

Ich denke sie meint das wirklich ernst was sie da von sich gibt.

Aber du hast recht.. ich lasse es jetzt. Vielleicht hat sie wirklich extreme Langeweile oder einen übertriebenen Geltungsdrang....
 
  • #217
ich mag tiere und ich bin auch dafür, dass sie nicht unnötig gequält werden oder leiden müssen.

deine katze hat 2 mal im jahr unnötige schmerzen und muß leiden. oder was verstehst du unter: -schmerzhaften paarungsakt mit einem penis der widerhaken hat ( die katze schreit nicht aus lust oder wegen einem orgasmus beim deckungsackt) - durchpressen von "tennisbällen" durch eine "golfball"große öffnung und das 3-7 stück ( schon mal geburt ohne pda durchgemacht, ohne schmerzmittel?) - energieraubende und stressige aufzucht von jungen, die dann nach viel zu kurzer zeit wieder weggenommen werden - entweder stillen oder schwanger, wann soll sich das arme tier den regenerieren? das ist keine katze, sondern eine gebährmaschine


" wäre ich ne katze, ich hätte mich schon längst selbst kastriert"

wo wir beim thema vermenschlichen wären.
wie gesagt, eine katze ist ein tier, das lebt. der sinn der existenz aus sich eines tieres ist die fortpflanzung. die katze lebt nicht, damit du mit ihr spielst und dich an ihr erfreust. und diese möglichkeit lasse ich zumindest einer meiner katze.

und wenn wir beim thema geburt und schmerzen sind: es gibt genug leute, die kinder ohne pda bekommen und vor ein paar jahren war das die regel.

zum glück haben wir menschen ja die macht, so gut wie alles natürliche, was wir eklig oder unangenehm finden zu verändern. ich glaube, in ein paar jahren würden auch einige ihr kind außerhalb ihres körpers sich entwickeln lassen. ist viel reinlicher, gesünder für die mutter (der körper leidet nicht so) und man hat weniger aufwand. das ist dann zwar in meinen augen pervers, aber genau in die richtung geht deine argumentation.

und wenn du der meinung bist, dass eine kastration ja so toll ist, dann mach es doch einfach.

bei der einstellung kann man ja noch froh sein, dass es menschen gibt, die kinder bekommen. aber die zahl derer ist in deutschland ja auch rückläufig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #218
Weiters, sie hat ca. 8 Kätzchen im Jahr, die angeblich alle untergebracht werden.
Wenn man annimmt, das das wahr ist, muß in der Gegend auch eine hohe Sterblichkeitsrate in der Katzenpopulation herrschen.

Nebenbei, wäre die Aussage mit der Natur ansatzweise ernst gemeint, frage ich mich, wieviele Kinder diese Person hat. Es liegt ja auch in der Natur einer Frau schwanger zu werden und auch da sollte man nicht eingreifen.

.

da ich die katze auch über anzeigen vermittle ist der absatzmarkt größer: und in einem umfeld, wo vielleicht 40000 menschen leben sterben auch mehr als 8 katzen im jahr

ich bin immernoch ein mensch undkein tier. das heißt, dass das triebhafte verhalten von so etwas wie vernunft gesteuert wird. und ich muß mich dann auch noch jahrelang um kinder kümmern.
da die katze mir von den kosten weder so lange noch so intensiv auf der tasche liegt wie ein kind würde ich das ganze auch anders handhaben.

und mal ehrlich: einige hier habe 4 und mehr katzen. würdet ihr euch auch so viele kinder zulegen? also laßt diese doofen vergleiche
 
  • #219
du lässt deiner katze nicht die möglichkeit, sondern du zwingst sie dazu. das wort "möglichkeit" setzt eine alternative vorraus, also eine wahl zwischen mindestens 2 varianten. da eine rollige katze trieb gesteuert ist, hat sie nicht die "möglichkeit" zwischen alternativen zu wählen.


wenn ich mich 2 mal im jahr mit wildfremden kerlen auf der straße paaren müßte, deren penisse haken hätten, ich nach paar wochen 6 kinder kriegen würde, die mir von der mutterbrust weggerissen werden...dann wäre ich kastriert
 
  • #220
du lässt deiner katze nicht die möglichkeit, sondern du zwingst sie dazu. das wort "möglichkeit" setzt eine alternative vorraus, also eine wahl zwischen mindestens 2 varianten. da eine rollige katze trieb gesteuert ist, hat sie nicht die "möglichkeit" zwischen alternativen zu wählen.


wenn ich mich 2 mal im jahr mit wildfremden kerlen auf der straße paaren müßte, deren penisse haken hätten, ich nach paar wochen 6 kinder kriegen würde, die mir von der mutterbrust weggerissen werden...dann wäre ich kastriert

ich zwinge meine katzen nicht dazu. das macht die natur. ich beschütze sie nur nicht vor dieser bösartigen, die katze mißhandelnden natur.

das kann man mir wohl vorwerfen.

und noch einmal: eine katze ist kein mensch, sie ist ein tier.
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
2K
Relaxo
Relaxo
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben