Worauf muss ich achten?

  • Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum
  • #141
Na ich kann nur raten das Markierverhalten der beiden unter die Lupe zu nehmen bevor sie einziehen.

"Diskussionskultur" hin oder her.

Denn wenn sie markieren ist eine Mietwohnung nichts für die beiden.

Und ja, ich reite auf dem Thema rum, weil das wird das größte Problem werden. Nicht geschlossene Zimmer, m² Zahlen oder sonstiges.
 
A

Werbung

  • #143
@momenta und Garnele: Wenn ihr hier weiter so den Thread zumüllt, dann versteh ich wenn die TE keine Lust mehr auf Lesen hat...

Vorschlag: per PN?
 
  • #144
  • #145
HaMau:

ja, es ist wichtig, aber die TE hat ja nicht eindeutig geantwortet. Weder warum sie in dem "Verschlag" leben (da liegt markieren schon nahe), noch warum die Tiere abgegeben werden. Und ja, die Klos sehen "lecker" aus ;)

@TE
Sagt der Vorbesitzer nichts dazu oder traust du dich nicht zu fragen?
 
  • #146
...
Man kann nicht zwei alles zu Kleinholz kratzende, harnmarkierende Bengalen in einer Mietwohnung halten. Egal wie groß die ist.
...

Bis hierhin immer noch völlig spekulativ :grin:
Ich sehe ein derartiges Szenario auf den Bildern nicht, diese Art von Phantasie fehlt mir. Ich sehe ein versandetes Katzenklo, eine etwas (wodurch auch immer) rampomierte Gehegewand (so sieht manche Tepetenwand von Nichtrassekatzenbesitzern auch manchmal aus) und zwei recht gelassene, gelangweilte und wohl etwas vernachlässigte Miezen, denen man den Generationsgrad nicht ansieht.
Ich würde NATÜRLICH auch nachbohren beim jetzigen Besitzer, wie die beiden sich so verhalten, und die Miezen vor einer eventuellen Übernahme noch häufig besuchen und näher hinschauen.

Meine Meinung zu der Haltung auf 40qm und die Notwendigkeit eines Gartenteils o.ä. habe ich vorher schon gesagt. Aber ich hatte den deutlichen Eindruck, dass Katjuscha über diesen Punkt schon längst hinaus ist.

Und wie wahr, einerseits wird hier den Bengalen der Echtheitsgrad abgesprochen und nach Papieren geschrieen, andererseits wird schier der Bahnhof abgerissen, weil die Generation nicht klar ist..
Glaubt denn hier wer ernsthaft, dass es sich hier um Foundation Bengalen handelt?

Bitte umgehenden Rücktransport der Kirche ins Dorf!
 
  • #147
Da jetzt hier mehrfach auf das Freigehege eingegangen wird... GROSS ist das wahrlich nicht! Kleiner als mein Wohnzimmer. Und mehr zu klettern als zwei kleine Kratzbäume und ein paar Holzbretter gibts nicht.
Und das ist der komplette Lebensraum im Moment. Nach Aussage (belegt mit Fotos) aber erst seit Kurzem.

Oh man... Valentinery, ich hab das jetzt erst gelesen... Da muß man fragen: Warum???

Wenn die TE das nicht tut, dann ist sie wirklich blind vor Bengi-Liebe...

Und dann wird's ein ganz böses Erwachen geben.
 
Werbung:
  • #149
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Erinner Dich dran wenn es soweit ist.

Ich habe in einem Post von Dir gelesen das Du markieren nicht ausschließen kannst.

Und da Du Katzenneuling bist, vermute ich das Du keine Ahnung hast, worauf Du Dich damit einlässt.

Ich sage nicht das DU das nicht aushältst, das kann ich nicht beurteilen. Aber in einer Mietwohnung wirst Du Probleme bekommen, wenn sie es tun.

So, und nun bin ich raus. Ich hoffe das Du Glück hast und die beiden bei Dir keine Probleme machen.

Balli würde sagen: "Verdammt, der Wunschantwortenautomat war kaputt."


Edit:

So, hier noch der Post, damit man weiß was ich gemeint habe... Ach Du bist herrlich optimistisch.

Klar ist es ein Risiko, dass sie markieren könnten, aber es ist sicher nicht gesagt, dass sie mir in kürzester Zeit die ganze Bude vollpissen. Und dass ich sie darauf hin innerhalb eines halben Jahres entnervt abgebe. Und dass ich sie deswegen lieber gar nicht zu mir nehmen sollte.
Da geht ganz offensichtlich die Phantasie mit den Forenschreibern durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
7K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
33
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Dove
Antworten
6
Aufrufe
575
Ronni
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben