Züchter: Worauf muss ich achten?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #101
Alleine schon die Worte "ausprobieren" und" daheim testen" im Kontext mit ner Tiervermittlung....merkste selber, oder?🤐

Auf das Tierheim bezogen meinst du?

Sollten die nicht für so etwas offen sein? Erstaunt mich schon sehr eigentlich… :/
 
A

Werbung

  • #102
Nein, erstaunt mich nicht. Tiere sind Lebewesen. Die verstehen nicht, warum sie in eine andere Umgebung transportiert werden und dann (ewentuell) wieder zurück. Das Tierheim möchte, das sich die Leute gründlich vorher überlegen, ob alles für eine Tierhaltung stimmt. Damit sie eben nicht wieder zurück kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mondlicht81, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #103
Ja das ist natürlich klar. Aber diese Tipps wurden mir eben hier gegeben. 😅
 
  • #104
Sollten die nicht für so etwas offen sein? Erstaunt mich schon sehr eigentlich… :/
Nein, sollten sie nicht.
Da geht es um das Wohlergehen der Katzen und nicht um Experimente, ob jemand allergisch reagiert oder nicht.

Überleg mal, es kommen ständig solche Anfragen und die Katzen werden 8x wieder zurück geben, da der potentielle Adoptant allergisch reagiert.
Danach sind die Katzen total durch den Wind.

Es sind Lebewesen und keine Dinge, die sich einfach austauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, NicoCurlySue, CasaLea und 2 weitere
  • #105
Ja das ist natürlich klar. Aber diese Tipps wurden mir eben hier gegeben. 😅
Vielleicht hast du das falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, das ihr euch mal einige Zeit im Tierheim , im Katzenzimemr, aufhalten solltet, ewentuelle auch über mehrere Tage mal.
Dann wird dein Freund schon merken, wie er mit seiner Allergie umgehen kann und ihr habt einen Anhaltspunkt.
Denn, es wird so sein, das wenn die Katze erst im Haus ist, es sich immer mehr Katzenhaare in irgendwelchen Ecken ansammeln, soviel kannst du gar nicht saugen. (Ich habe sogar welche in Bettbezügen und hinter Fußleisten gefunden)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und MitMaske&Sombrero
  • #106
Nein, sollten sie nicht.
Da geht es um das Wohlergehen der Katzen und nicht um Experimente, ob jemand allergisch reagiert oder nicht.

Überleg mal, es kommen ständig solche Anfragen und die Katzen werden 8x wieder zurück geben, da der potentielle Adoptant allergisch reagiert.
Danach sind die Katzen total durch den Wind.

Es sind Lebewesen und keine Dinge, die sich einfach austauschen lassen.

Sehe ich eigentlich auch so, ja. Wäre selbst gar nicht auf die Idee mit dem Ausprobieren gekommen. 😊
 
  • #107
Ja das ist natürlich klar. Aber diese Tipps wurden mir eben hier gegeben. 😅
Nein, den Tipp, die Tiere mitzunehmen um zu testen, den gab es nicht.

Es gab den Tipp, ins TH zu gehen und eine Kuschelprobe zu machen, Haare mitzunehmen.

Ich denke, das du es eh machen wirst, einfach weil dein Gefühl und dein Wunsch da so groß sind. Wen ich mich täusche, tut es mir leid.

Ich kann dich auch verstehen, aber es sind Lebewesen und keine Ware mit Retourschein.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Lenotti
Werbung:
  • #108
Vielleicht hast du das falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, das ihr euch mal einige Zeit im Tierheim , im Katzenzimemr, aufhalten solltet, ewentuelle auch über mehrere Tage mal.
Wie gesagt, auch das ist laut Tierheim leider nicht möglich. :-(

Doch, den Tipp mit probeweise daheim haben, gab es auch. Fände ich aber auch eher fragwürdig.. die Tiere würden mir leid tun.
 
  • #109
Wäre den eine Nacktkatze eine Option? Mal naiv gefragt?? An die Experten.
 
  • #111
Wie gesagt, auch das ist laut Tierheim leider nicht möglich. :-(

Doch, den Tipp mit probeweise daheim haben, hab es auch.
Was ist nicht möglich, das ihr euch im Katzenzimmer aufhaltet? Aber das macht man doch wenn man sich eine Katze ausucht. Wir waren wochenlang immer wieder im Tierheim, im Katzenzimmer, bis wir uns entschiedne haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #112
Wie gesagt, auch das ist laut Tierheim leider nicht möglich. :-(

Doch, den Tipp mit probeweise daheim haben, gab es auch. Fände ich aber auch eher fragwürdig.. die Tiere würden mir leid tun.


Okay, Hmmm...finde ich auch schwierig.
 
  • #113
Was ist nicht möglich, das ihr euch im Katzenzimmer aufhaltet? Aber das macht man doch wenn man sich eine Katze ausucht. Wir waren wochenlang immer wieder im Tierheim, im Katzenzimmer, bis wir uns entschiedne haben.
Je nach COVID-Regelungen der einzelnen Einrichtungen geht das aber immer noch nicht 😕
 
  • #114
Wäre den eine Nacktkatze eine Option? Mal naiv gefragt?? An die Experten.
Keine Option. Das Allergen geht nicht von den Haaren, sondern vom Speichel aus (mit der sich die KAtze putzt und somit an die Haare kommt)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Werbung:
  • #115
Was ist nicht möglich, das ihr euch im Katzenzimmer aufhaltet? Aber das macht man doch wenn man sich eine Katze ausucht. Wir waren wochenlang immer wieder im Tierheim, im Katzenzimmer, bis wir uns entschiedne haben.

Die Begründung ist jedenfalls die, dass man bei so vielen Tieren dann leider nie sagen könnte, woher die Allergie dann genau kommt. :/ auch wieder verständlich …🤔
 
  • #116
Da steht, es werden weniger Allergene produziert?

Aber da gibt es ja wieder die nächste Website, die was anderes schreibt etc etc
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404_114919_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220404_114919_com.android.chrome.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 30
  • #117
  • #118
Wäre den eine Nacktkatze eine Option? Mal naiv gefragt?? An die Experten.
Das Allergen Fel d1 wird in Talg-, Anal- und Speicheldrüsen gebildet und hat mit Fell oder kein Fell nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lenotti, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #119
  • #120
Hmmm...dann bleibt wohl nur, das "testen" auf einer Pflegestelle.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
DieAnni
Antworten
43
Aufrufe
9K
DieAnni
DieAnni
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben