Worauf achten bei zu früher Entwöhnung eines (8 Wochen altem) Sphinx Katers?

  • Themenstarter DennisKrz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    8 wochen 8 wochen alt entwöhnen kitten 8 wochen alt sphynx zu frühe trennung
  • #21
Mmmmhhh - suuper - mach nur noch Werbung dafür, dass das doch alles ok ist.
Ich glaub's ja nicht. (n)
 
  • Like
Reaktionen: Pualla, Rickie, Nicht registriert und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Ja, die haben Locken und die Locken sind auch in den Schnurrhaaren. Viele Rexe haben während des Wachjstums partiellen Haarausfall, der bis zur völligen Haarlosigkeit führen kann, aber nicht muss. Manchmal sind dann auch die Schnurrhaare betroffen und einfach weg. Die brechen dann einfach ab.
Amtsvets rechnen gern mit völlig verwilderten Tieren und sind mehr als überrascht, wenn sie eine Zuchtstätte besuchen. Sie kennen meistens gar keine Katzenzuchten, weil sie sonst nur Tierheime oder Messie-Räumungen gesehen haben.
Sie sind fast immer positiv überrascht, so ein 11b-Tier mal live kennenzulernen.
Aber hier geht´s doch um ne Sphinx (offenbar ohne Tasthaare). Was hat jetzt Deine Rex-Zucht damit am Hut?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und verKATert
  • #23
Katzen ohne Schnurrhaare sind Qualzuchten. Das kann man sich nicht schönreden.

Wie bitteschön soll man das fehlen dieser wichtigen Haare entschuldigen und sich dabei gut fühlen?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #24
Ja, die haben Locken und die Locken sind auch in den Schnurrhaaren. Viele Rexe haben während des Wachjstums partiellen Haarausfall, der bis zur völligen Haarlosigkeit führen kann, aber nicht muss. Manchmal sind dann auch die Schnurrhaare betroffen und einfach weg. Die brechen dann einfach ab.

:oops::oops::oops::oops:

Und was macht man dann mit den Nackedeis? Als Sphynx verkaufen?
 
  • #25
Rex-Katzen sind in manchen Ländern auch recht umstritten. Und bei vielen Linien sind die Tast- und Barthaare auch ein Witz.

TE,
ich glaube, die Frage nach dem Stammbaum kam schon mal auf.
Wenn sie keinen haben, könnt ihr getrost vom Kaufvertrag zurücktreten. Denn selbst, wenn die Katze reinrassig ist, darf sie ohne Beweis dafür, und das ist der SB, nicht als Rassekatze verkauft werden.
Hat sie einen SB, könnt ihr den Züchter bei seinem Zuchtverein melden, denn es ist nicht zulässig, Katzenbabys mit 8 Wochen zu verkaufen. Warum das jedoch gemacht wird, kann ich gut nachvollziehen, denn in den kommenden Wochen fressen sie einem die Haare vom Leib (die sie eigentlich wortwörtlich bräuchten), kosten Impfung und Kastra, also da kommen noch mal ein paar Hunderte zusammen.

Klar, die Antworten passen euch nicht so, tut mir Leid, aber ich lasse mich in meiner Überzeugung nicht verbiegen und hoffe, daß hier potentielle zukünftige Nackedeikäufer eines Besseren belehrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, merteuille, Polayuki und eine weitere Person
  • #26
Ist der TE nicht mehr im Forum?
Es gibt da keinen Austausch.
 
  • #27
  • Like
Reaktionen: Königscobra und biveli john
Werbung:
  • #28
Denke, er hat nicht erwartet, was kommt.

Bleibt nur zu hoffen, dass er sich noch informiert - im eigenen Interesse. Finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Katzen als Haustiere unterschätzt werden - selbst wenn man alle Fehler vermeidet, ändern sie doch so einiges im Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Königscobra, Vitellia und 2 weitere
  • #29
Ist der TE nicht mehr im Forum?
Es gibt da keinen Austausch.

Ich finde das schade, denn offenbar war es ja jemand, der sich viele Gedanken gemacht hat.
Zum Teil halt die falschen. Aber das hätte man ja korrigieren können. :grin:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Königscobra und biveli john
  • #30
Ich denke, er wird das Kätzchen trotz allem zu sich nehmen. Wenn man sich einmal verguggt hat wird es schwierig abzulehnen.
Irgendwo wird das Tier sowieso hinkommen, besser bei ihm als irgendwo bei jemanden gänzlich ohne Verantwortung.
Hier hätte man sich kümmern können.
Schade TE, komm und melde dich.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #31
Ich denke, er wird das Kätzchen trotz allem zu sich nehmen. Wenn man sich einmal verguggt hat wird es schwierig abzulehnen.
Irgendwo wird das Tier sowieso hinkommen, besser bei ihm als irgendwo bei jemanden gänzlich ohne Verantwortung.
Hier hätte man sich kümmern können.
Schade TE, komm und melde dich.

Was für eine Aussage ... 🙄 danach macht er also alles richtig. Na prima ... 😶
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und TiKa
  • #32
  • #34
Werbung:
  • #35
Ich denke, er wird das Kätzchen trotz allem zu sich nehmen. Wenn man sich einmal verguggt hat wird es schwierig abzulehnen.
Irgendwo wird das Tier sowieso hinkommen, besser bei ihm als irgendwo bei jemanden gänzlich ohne Verantwortung.
Hier hätte man sich kümmern können.
Schade TE, komm und melde dich.
Viel zu jung, in Einzelhaft, wieso sollte es da bei Ihm besser sein? Find den Fehler ;) Solange solche gewissenlosen Vermehrer immer wieder ihre Abnehmer finden, läuft das auch immer weiter und wenn man dann solch ein armes Geschöpf zu einem Sozialkrüppel macht ist man kein Heiliger.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, MilesLiam, Rickie und 2 weitere
  • #36
Ja dieses Tier, das irgendwie eine Katze sein soll, kommt direkt aus Frankensteins Hölle.
Mir fehlen die Worte, trotzdem hat dieses Tier ein halbwegs, sofern das möglich ist, gutes
Leben verdient.
Da ist es mir auch lieber dass es in gute Hände kommt.:reallysad:
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Königscobra
  • #37
Ja dieses Tier, das irgendwie eine Katze sein soll, kommt direkt aus Frankensteins Hölle.
Mir fehlen die Worte, trotzdem hat dieses Tier ein halbwegs, sofern das möglich ist, gutes
Leben verdient.
Da ist es mir auch lieber dass es in gute Hände kommt.:reallysad:
Ja, da bin ich ganz bei Dir, in gute Hände, mit einem kätzischen Kumpel und nicht in Einzelhaft!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Königscobra, verKATert und eine weitere Person
  • #38
  • #39
Dass dieser arme Tropf nix dafür kann, dass und wo er geboren ist, ist klar.

Also muss sich jemand möglichst gut um ihn kümmern.
Ein Katzenanfänger, der das Tier als Einzelkatze halten will, ist da sicher nicht die richtige Adresse.
Aber das hätte man unter Umständen mit viel gutem Zureden und Erklären hier noch ändern können.

Dass man mit der Abnahme solcher Tiere immer auch die Vermehrer unterstützt, ist das Ekelige an der Geschichte.

Allerdings hätte man hier in dem Fall wahrscheinlich mit dem Vet-Amt (Qualzucht, da keine Vibrissen) und der Finanzbehörde (ich glaub kaum, dass die ihre Einnahmen versteuern) was unternehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Königscobra, Mallie91 und 3 weitere
  • #40
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
das ist der Mensch in seinem Wahn......................
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Königscobra

Ähnliche Themen

spookylilli
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miomomo
M
freshchica
Antworten
169
Aufrufe
62K
freshchica
freshchica
LillyXavi
Antworten
19
Aufrufe
27K
LillyXavi
LillyXavi
G
Antworten
17
Aufrufe
25K
goofy04
G
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben