Wir bekommen einen Streuner

  • Themenstarter Iris‘ Möhrchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    falle freigänger streuner tierschutz
A

Werbung

  • #42
Ich denke, ich muss vorher noch die Sockel unter die Küche montieren …
Tolles Versteck für scheue Katzen. Und man kann ein/zweimal am Tag mit auf dem Boden legen und Taschenlampe nehmen prüfen ob alles ok ist. Besser als in der Couch oder sonst wo wo man im Ernstfall nicht dran kann.
Das wird spannend.
 
  • #43
sockel würd ich dann doch in ordnung bringen... ist lästig, da ne katze rauszuholen 🙄

verstecke basteln ist ja recht simpel, wenn es auch nur ein karton ist. oder die transportbox mit decke drin und drüber.

vielleicht erst tatsächlich im gästezimmer ankommen lassen.

ah. ihr macht das schon ☺
 
  • #44
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #45
Huhu zusammen,

unser Möhrchen ist endlich Zuhause!

Bei der Abholung in der Station habe ich einen Begrüßungsfauchi bekommen …. klar, er kennt mich ja (noch) nicht. Die Dame vom TS hat ihn gekrault und dann ohne Probleme aus dem Käfig in die Transportbox gesetzt. Ganz lieb war er.

Zuhause habe ich die Box ins Bad (das ist sehr groß) gestellt, in die Nähe seiner Toilette. Er hat die Decke mitbekommen, auf der er schon die Woche geschlafen hat … so ist nicht alles fremd.

Im Moment hat er sich im Gäste-Klo hinter die Tür verdrückt. Er hat sehr große Angst :cry: , das tut mir so leid.

Überall steht Wasser und Futter, es liegen Leckerchen in jeder Ecke. Heute Nacht geht er sicher mal auf Wanderschaft. Ich bin gespannt und wünsche euch ein erholsames Wochenende. 👋
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Wasabikitten, Onni und 7 weitere
  • #46
Ich bin auch gespannt. Der arme Kerl. Das wird schon, ich drücke die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #47
Huhu zusammen,

unser Möhrchen ist endlich Zuhause!

Bei der Abholung in der Station habe ich einen Begrüßungsfauchi bekommen …. klar, er kennt mich ja (noch) nicht. Die Dame vom TS hat ihn gekrault und dann ohne Probleme aus dem Käfig in die Transportbox gesetzt. Ganz lieb war er.

Zuhause habe ich die Box ins Bad (das ist sehr groß) gestellt, in die Nähe seiner Toilette. Er hat die Decke mitbekommen, auf der er schon die Woche geschlafen hat … so ist nicht alles fremd.

Im Moment hat er sich im Gäste-Klo hinter die Tür verdrückt. Er hat sehr große Angst :cry: , das tut mir so leid.

Überall steht Wasser und Futter, es liegen Leckerchen in jeder Ecke. Heute Nacht geht er sicher mal auf Wanderschaft. Ich bin gespannt und wünsche euch ein erholsames Wochenende. 👋

Ein Begrüßungsfaucher heißt erstmal nicht viel. Unsere Pflegekatze Maya begrüßt mich an manchen Tagen auch noch mit einem Faucher, wenn sie gerade nicht damit gerechnet hat, dass jemand die Tür öffnet, und stürzt sich dann zwei Sekunden später trotzdem auf mich, um ihre Schmuseinheiten abzuholen :)

Die Unterbringung und Vorbereitung von eurer Seite klingt für den Anfang erstmal super. Ich bin sicher, dass Möhrchen nicht allzu lange brauchen wird um aufzutauen sobald er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
Werbung:
  • #48
Das wird schon! War ja auch ganz schön viel auf einmal für den armen Kerl. Einfangen, Tierheim, OP, Pieksen, Käfig, Umzug... Da hätt ich zunächst auch gern meine Ruhe. Der kommt schon an und wenn er mitbekommen hat, dass ihr gar nicht grauslig seid, wird er euch schon ins Herz schließen. Was scheue Katzen wohl auch ganz nett finden sind schlafende Menschen. Also ruhig zum Mittagsschläfchen oder nachts mal beim Kater schlafen. Dann kann er euch in Ruhe angucken und beschnüffeln :)
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS und Iris‘ Möhrchen
  • #49
Schlafende Menschen hat er hier . Männe schläft im Wohnzimmer, da er schnarcht wie ein Stier :LOL: So ist bei mir im Bett eine ganze Hälfte frei. Überhaupt wird er ein geheiztes Wasserbett sicher toll finden … so wie ich.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, KristinaS und minna e
  • #50
Schlafende Menschen hat er hier . Männe schläft im Wohnzimmer, da er schnarcht wie ein Stier :LOL: So ist bei mir im Bett eine ganze Hälfte frei. Überhaupt wird er ein geheiztes Wasserbett sicher toll finden … so wie ich.
Geheiztes Wasserbett! IM SOMMER!!! Wie kann man nur??? :D
 
  • #51
Das Bett hat 28° … also unter Körpertemperatur. Das ist auch im Sommer angenehm. ;)
 
  • #52
Der weis schon das er wieder daheim ist. Dort wo er her kam bevor es so seltsam wurde.
Ist das spannend!
 
  • Like
Reaktionen: Katze_Kirk
  • #53
das wird. mach dir keine sorgen.
 
  • #54
Spione sind überall ;)
 

Anhänge

  • FE53033A-B729-4669-9591-C8BBFB903001.jpeg
    FE53033A-B729-4669-9591-C8BBFB903001.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 129
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Neol, KristinaS und 2 weitere
Werbung:
  • #55
gibt es in dem raum irgendwie eine kommode oder sowas? oder kannst du eventuell einen kb dort platzieren? vielleicht mag er es auf dauer, wenn er etwas höher liegen kann
 
  • #56
„kb“ ??? Körbchen?
 
  • #57
Kratzbaum ;)

Ich find eure Geschichte mit dem Möhrchen auch herzerwärmend. Alles Gute für die Eingewöhnung 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Nicht registriert
  • #58
Ups, ok, ich bin mit den Abkürzungen noch nicht so vetraut :)

Das Gäste-Klo hat nur so knapp 2 Quadratmeter … und unser Kb (grins) ist zu groß für den Raum. Ich kann ihm aber die Decke auf die (geschlossene) Toilette legen … das ist wenigstens etwas erhöht :unsure:
 
  • #59
ne. das wird auch zu rutschig sein. er kann ja auch aus dem raum raus, richtig?
 
  • #60
Klar, hier sind alle Türen auf. Die Rollos sind weit unten, dann ist es nicht ganz so hell. Männe liegt in der Wanne. Er kann machen, was er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: minna e

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
O
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
R
Antworten
2
Aufrufe
557
KatzeK
K
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben