Wieviel Kitten wirft eine Katze pro Jahr?

  • Themenstarter cherry83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kittenwurf pro jahr
  • #21
Das wird ausgeglichen durch Würfe von mehr als 4 Katzen und alle diese Katzenkinder vermehren sich dann gleichprächtig.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
jetzt fragt tatsächlich jemand wegen der Pyramide was nach. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Frage ist:
"Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage zu dieser Pyramide der Katzenvermehrung: Wie kommt man bei durchschnittlich 2,8 Überlebenden nach 1 Jahr auf 12 Kitten? Ich komme da auf 2 (Eltern) + 5,6 (Kitten) + 2,8 (Enkelkitten des ersten Wurfpaares) = 10,4...."

Danke schon mal im Voraus!

Na ja, die Eltern bekommen ja auch immer wieder Kitten und alle anderen Katzen aus. Es wird nicht nur von denen die geboren werden ausgegangen, sondern von allen Katzen gesamt.

Das Elternpaar bekommt 5,6 Kitten. Von den 5,6 Kitten bekommen je Paar ja auch wieder alle pro Jahr 5,6 Kitten usw. usw... So denke ich mir das.
 
  • #23
Die Pyramide ist ja eher gedacht, um bildlich darzustellen, wie schnell es mit der Katzenvermehrung von einem Wurf geht.
Daß das nicht genau so klappt - rein zahlenmäßig - liegt in dem Individualismus der Fellnasen.
Sie treten nicht an zum Katzelmachen, lassen nicht zählen, und die Neuen warten nicht auf Zuteilung einer Vermehrungserlaubnis.

Aber flott gehts immer, wenn man den Kreislauf nicht mit Kastra ein für allemal unterbricht.

Zugvogel
 
  • #24
Kann man nicht eine deutschlandweite Verodnung erlassen, wonach alle (Freigänger) Katzen kastriert werden müssen, sofern sie nicht zu Zuchtzwecken (natürlich nachgewiesen durch entsprechenden Papierkram) eingesetzt werden?

Dann noch Tierärzte verpflichten die Katzen zu kastrieren bzw. nicht kastrierte Tiere an den Gemeinde zu melden und dann noch Geldstrafen einführen???

Oder so ne Art "Freigängersteuer" die natürlich teurer sein muss als ne Kastration. Und für nachweislich kastrierte und gekennzeichnete Tiere entfällt diese "Steuer"....

Man muss das Problem doch mal irgendwie in den Griff bekommen, aber leider gibt es ja immer noch viel zu viele Gegenstimmen, die dümmsten mit so Argumenten wie, dass man den Tieren ja nicht in die Sexualität eingreifen sollte weils Spaß macht..... Dann erfindet gefälligst Katzenkondome!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Kann man nicht eine deutschlandweite Verodnung erlassen, wonach alle (Freigänger) Katzen kastriert werden müssen, sofern sie nicht zu Zuchtzwecken (natürlich nachgewiesen durch entsprechenden Papierkram) eingesetzt werden?

Dann noch Tierärzte verpflichten die Katzen zu kastrieren bzw. nicht kastrierte Tiere an den Gemeinde zu melden und dann noch Geldstrafen einführen???

Oder so ne Art "Freigängersteuer" die natürlich teurer sein muss als ne Kastration. Und für nachweislich kastrierte und gekennzeichnete Tiere entfällt diese "Steuer"....

Man muss das Problem doch mal irgendwie in den Griff bekommen, aber leider gibt es ja immer noch viel zu viele Gegenstimmen, die dümmsten mit so Argumenten wie, dass man den Tieren ja nicht in die Sexualität eingreifen sollte weils Spaß macht..... Dann erfindet gefälligst Katzenkondome!

In Paderborn ist das doch schon Pflicht und die Katzenhilfe Westerwald setzt sich doch vehement dafür ein, das es in ganz Deutschland Pflicht wird.

Hier kann man mitzeichnen:

http://www.ksvo.katzenhilfe-westerwald.de/
 
  • #26
Kann man nicht eine deutschlandweite Verodnung erlassen, wonach alle (Freigänger) Katzen kastriert werden müssen, sofern sie nicht zu Zuchtzwecken (natürlich nachgewiesen durch entsprechenden Papierkram) eingesetzt werden?

Dann noch Tierärzte verpflichten die Katzen zu kastrieren bzw. nicht kastrierte Tiere an den Gemeinde zu melden und dann noch Geldstrafen einführen???

Oder so ne Art "Freigängersteuer" die natürlich teurer sein muss als ne Kastration. Und für nachweislich kastrierte und gekennzeichnete Tiere entfällt diese "Steuer"....

Hey, das ist ja mal ne richtig gute Idee. Aber wie du sicher schon in meinen anderen Beiträgen gelesen hast, gibt es in dem anderen Forum auch welche, die absolut nicht so denken, wie wir hier. Und von wegen seine 9-jährige Katze nicht mehr kastrieren zu lassen, weil sie zu alt ist...
 
  • #27
Werbung:
  • #28
---> Wieviele Kätzchen wirft eine Katze pro Jahr?

Gegenfrage: Meinst Du wie hoch sie wirft oder wie weit? *duck und weg* :D

Zugvogel

*prust* *verschluck* ... *hust* alles klar :D gut dass ich grad nicht am trinken war :D
 
  • #29
... und man unterzeichnet auch gleich für die Einführung einer Katzensteuer! und gegen Auslandskatzen... :rolleyes:

Also, bitte lest Euch das mehr als gründlich durch, bevor Ihr unterzeichnet.

Das ist so nicht ganz korrekt. Korrekt heißt es da:

Eindämmung von Auslandstierhandel mit unkastrierten Haustieren, keine Problemverschiebung mit Überstrapazierung der inländischen Tierheime
Das spricht meines Erachtens nicht gegen Auslandskatzen...

Bei den Denkansätzen der Katzenhilfe Westerwald finde ich nichts über eine Katzensteuer...

Momentan denkt nur Paderborn über eine Katzensteuer nach...

Wenn ich das alles richtig gelesen habe.
 
  • #30
Bei den Denkansätzen der Katzenhilfe Westerwald finde ich nichts über eine Katzensteuer...



"... Einführung von Abgaben zugunsten der Katzenschutzvereine bei Problemhaushalten (Kastrationsunwillige, etc.) "


Das HEISST Katzensteuer. Es gibt eine Seite an die Bundeskanzlerin, wo man Vorschläge (oder wie immer man das nennt) unterbreiten kann. Dort hatten sie explizit "Katzensteuer" geschrieben. Hatte ich vor einigen Monaten mit eigenen Augen gelesen! Jetzt haben sie's schön umformuliert, klingt doch schon viel besser und lockerer so... und so viele überlesen es... :rolleyes:

Übrigens ist mir persönlich egal, für was genau mein Geld eingesetzt werden soll. Ich möchte keine weitere Steuer haben! Ich spende durchaus regelmäßig für den Tierschutz, und das freiwillig.
Ganz abgesehen, was solche Steuern für ärmere Haushalte bedeuten würden. Das kann ganz schnell zum Bummerang werden, der die Tierheime erst recht zum Überquellen bringt.
 
  • #31

"... Einführung von Abgaben zugunsten der Katzenschutzvereine bei Problemhaushalten (Kastrationsunwillige, etc.) "


Das HEISST Katzensteuer. Es gibt eine Seite an die Bundeskanzlerin, wo man Vorschläge (oder wie immer man das nennt) unterbreiten kann. Dort hatten sie explizit "Katzensteuer" geschrieben. Hatte ich vor einigen Monaten mit eigenen Augen gelesen! Jetzt haben sie's schön umformuliert, klingt doch schon viel besser und lockerer so... und so viele überlesen es... :rolleyes:

Übrigens ist mir persönlich egal, für was genau mein Geld eingesetzt werden soll. Ich möchte keine weitere Steuer haben! Ich spende durchaus regelmäßig für den Tierschutz, und das freiwillig.
Ganz abgesehen, was solche Steuern für ärmere Haushalte bedeuten würden. Das kann ganz schnell zum Bummerang werden, der die Tierheime erst recht zum Überquellen bringt.

Hmmm gut, ich lese das aber anders. Ich lese daraus, das die, die ihre Katzen NICHT kastrieren lassen wollen eben Abgaben zahlen sollen, nicht aber die, die das tun.
 
  • #32
"... Einführung von Abgaben zugunsten der Katzenschutzvereine bei Problemhaushalten (Kastrationsunwillige, etc.) "

Ich verstehe das so, dass diese "Problemhaushalte" eine Art Strafe zahlen müssen, wenn sie z.B. die Tiere nicht kastrieren lassen,
also keine Steuer für alle Katzenbesitzer :confused:

Edit: Ute war schneller, aber wir sind einer Meinung.
 
  • #33
"Eindämmung von Auslandstierhandel mit unkastrierten Haustieren, keine Problemverschiebung mit Überstrapazierung der inländischen Tierheime"


Babies kommen oft unkastriert hier an, außer man man wirkliche Frühkastras, was nicht überall im Ausland praktiziert wird.

Und "Überstrapazierung der inländischen Tierheime" ist ein äußerst dehnbarer und flexibler Begriff. Da fällt locker ein ständig volles Tierheim drunter, egal, warum es voll ist (z. B. schlechte Beratung, unhöflicher Umgang, schlechte Haltungsbedingungen etc.)
 
  • #34
Ich kann Euch nur sagen, dass ich das Wort "Katzensteuer" selber gelesen habe. Mir fiel es deshalb so böse ins Auge, weil ich kurz vorher das Ding mit einer anderen Formulierung unterzeichnet hatte... :mad:
 
Werbung:
  • #35
Ich finde das ist auch Auslegungssache. Ich finde den Ansatz sehr gut und werde das Anliegen auch weiter unterstützen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
943
Cap&Cake
Cap&Cake
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
48
Aufrufe
19K
JennyA
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben