Wie nennt man die Zeichnung auf dem Fell und ist der Kartäuserkater lilac oder blau ?

  • Themenstarter Coconatcandii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbe fell kartäuser kater
  • #61
also ihr habt mich so zum zweifeln gebracht das ich kurz davor bin abzusagen.

Das freut mich soooo sehr :yeah: Und du wirst ganz sicher ein passendes Katzenpaar und im Zweifelsfall dann eben auch eine Tierheimkatze, die gerne allein leben möchte, finden! Dafür drück ich feste die Daumen!
 
A

Werbung

  • #62
also ihr habt mich so zum zweifeln gebracht das ich kurz davor bin abzusagen.
Bin euch auch dankbar, obwohl ich das erst nicht wahrhaben wollte.Bin jetzt echt enttäuscht weil es so wenig angebote gibt..Und werde wahrscheinlich keine BkH mehr finden..

na das ist doch schön :) du wirst es sicher nicht bereuen. Hier wird dir gerne geholfen, die richtigen Miezen zu finden :) wenn du uns sagst wo du wohnst, können wir dir bestimmt helfen ;) (gerne auch per PN :)) ansonsten schnupper doch mal in den BKH Thread, da gibts sicher Empfehlungen, je nachdem wo du wohnst :)
 
  • #63
also ihr habt mich so zum zweifeln gebracht das ich kurz davor bin abzusagen.
Bin euch auch dankbar, obwohl ich das erst nicht wahrhaben wollte.Bin jetzt echt enttäuscht weil es so wenig angebote gibt..Und werde wahrscheinlich keine BkH mehr finden..

Es gibt gewiss in diversen Tierschutzportalen BKH Mixe, die in Einzelhaltung vermittelt werden, weil sie alt genug sind, dass man erkennen kann, dass diese Katze ein Einzeltier sein mag. (Ja, das gibt es auch. Das stellt man dann aber daran fest, wie diese Katze im Umgang mit anderen Katzen ist.)

Schau mal hier:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...asearch=BKH&session=NL6TB2jjjmoR4OL6EAgu&nh=1

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...asearch=BKH&session=NL6TB2jjjmoR4OL6EAgu&nh=1

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...asearch=BKH&session=NL6TB2jjjmoR4OL6EAgu&nh=3

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...asearch=BKH&session=NL6TB2jjjmoR4OL6EAgu&nh=4

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...asearch=BKH&session=NL6TB2jjjmoR4OL6EAgu&nh=4

Es gibt noch mehr Portale und sicher noch mehr Katzen, die in Einzelhaltung möchten. Aber vielleicht gibst Du ja doch einem "Doppelpack" ein Zuhause?
 
  • #64
Freut mich zu hören.
Wo wohnst du denn? Geh doch zu einem richtigen Züchter. Die findet man allerdings nicht bei Ebay-Kleinanzeigen oder so.
Bei denen ist es aber so, dass die dich wirklich gut beraten. Die Tiere sind alle getestet und 2 Katzen machen dich definitiv glücklicher ;). Gute Züchter haben auch noch dem Verkauf immernoch Kontakt zu den Züchtern und du kannst dich jederzeit mit allen Fragen an sie wenden und bekommst richtige und kompetente Antworten.
Wenn du dir 2 "richtige" BKHs nicht leisten kannst, kannst du auch nur eins holen und Zeitgleich ein "normales" Kitten aus dem Tierheim, dass müsstest du dann mit denen Absprechen. Ansonsten gibt es bestimmt auch irgendwo BKH-Hilfe-Seiten, wo man Kitten aus dem Tierschutz holen kann.

ich wohne in badenwürrtemberg in Lahr/Schwarzwald nähe Offenburg..vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :smile:
 
  • #65
also ihr habt mich so zum zweifeln gebracht das ich kurz davor bin abzusagen.
Bin euch auch dankbar, obwohl ich das erst nicht wahrhaben wollte.Bin jetzt echt enttäuscht weil es so wenig angebote gibt..Und werde wahrscheinlich keine BkH mehr finden..

Ist ja super. Was die BKH angeht würde ich nicht verzweifeln. Es wäre natürlich super wenn du zwei Notfellchen eine Chance geben würdest, aber wenn du unbedingt BKH's möchtest spricht doch nichts dagegen sich bei einem seriösen Züchter umzusehen.

Auch gibt es sicher genug BKH's (oder BKH Mixe) im Tierheim bzw. über Tierschutzvereine. Rasse schützt schließlich nicht vor Tierheim. Bin mir ganz sich dass du so oder so fündig wirst.

Und wenn du erstmal eine (oder zwei) im Auge hast stehen dir hier sicher alle mit Rat und Tat zur Seite ;)

Wenn du unbedingt nur eine Katze möchtest ist das ja auch kein Problem, nur solltest du dann speziell nach Einzelkatzen Ausschau halten und dich mit dem Gedanken anfreunden eine ältere Katze aufzunehmen. Ansonsten halt 2 ;)
 
  • #66
  • #67
Hallo ihr Lieben,
ich war bis jetzt stiller Mitleser und bin mal wieder leicht entsetzt von diesem unsachlichen Ton hier. :(

Ich kann Dir eine seriöse Züchterin empfehlen, die nicht weit weg von Deinem Wohnort ist.

http://www.kittenbath.de/

Ich muss allen anderen recht geben, dass Du für diesen Preis kein BKH mit Papieren bekommst. Allerdings habe ich auch beides daheim. Einen Kater ohne Papiere und ein Mädel mit Papieren. Wenn man sich verliebt hat, dann ist man halt manchmal unvernünftig. :pink-heart:

Auch wenn mir jetzt hier alle den Kopf herunter reißen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #70
Hallo ihr Lieben,
ich war bis jetzt stiller Mitleser und bin mal wieder leicht entsetzt von diesem unsachlichen Ton hier. :(

Ich kann Dir eine seriöse Züchterin empfehlen, die nicht weit weg von Deinem Wohnort ist.

http://www.kittenbath.de/

Ich muss allen anderen recht geben, dass Du für diesen Preis kein BKH mit Papieren bekommst. Allerdings habe ich auch beides daheim. Einen Kater ohne Papiere und ein Mädel mit Papieren. Wenn man sich verliebt hat, dann ist man halt manchmal unvernünftig. :pink-heart:

Auch wenn mir jetzt hier alle den Kopf herunter reißen.

Liebe Grüße

ich kann leider keine angabe über die preise finden :(
 
  • #72
  • #73
Schutzgebühr wirst du sicher bezahlen müssen. Wie hoch die im Einzelfall ist, kA (Bei den BKH in Not meine ich jetzt)


Ich denke für eine Katze vom Züchter wirst du so zwischen 650-700€ rechnen müssen für ein Liebhabertier.
 
  • #74
Werbung:
  • #75
ich kann leider keine angabe über die preise finden :(

ja wirklich total süß, wenn sie in not sind, sind sie dann zu verschenken?

Mir scheint, Du möchtest unbedingt eine Rassekatze, aber kannst/willst den regulären Preis dafür nicht bezahlen. Das wären bei einem seriösen Züchter um die 650 EUR.

So geht das nicht. Eine Katze kostet Geld, schnell auch mal ein paar tausend EUR, wenn sie krank wird. Wenn Du dieses Geld für die reine Anschaffung schon nicht investieren kannst/willst, wie wird es dann, wenn mal was ist mit dem Tier? Hast Du da mal drüber nachgedacht?

Und bitte, keine Einzelhaltung!!!
 
  • #76
Ja das auch. Bis jetzt haben meine Katzen zum Glück "nur" Sachen im Wert von 1000€ zerstört :)

Aber eine Krankheit, oder Operation kann wirklich sehr sehr teuer werden.
 
  • #77
Mir scheint, Du möchtest unbedingt eine Rassekatze, aber kannst/willst den regulären Preis dafür nicht bezahlen. Das wären bei einem seriösen Züchter um die 650 EUR.

So geht das nicht. Eine Katze kostet Geld, schnell auch mal ein paar tausend EUR, wenn sie krank wird. Wenn Du dieses Geld für die reine Anschaffung schon nicht investieren kannst/willst, wie wird es dann, wenn mal was ist mit dem Tier? Hast Du da mal drüber nachgedacht?

Und bitte, keine Einzelhaltung!!!

Ich möchte mich informieren über die Preise, ich denke es ist normal das man nachfragt wieviel verlangt würd. Ich finde das ist schon wieder so eine unterstellung. Ich hatte schon mal eine Katze und weiß über die Kosten bescheit, solche Belehrungen brauche ich nicht.
 
  • #78

Ähnliche Themen

Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben