Suche 1-2 Kumpel für 10 jährigen Kater

  • Themenstarter Maisri
  • Beginndatum
  • #21
Seit Samstag ist jetzt die Gittertür drin. Homie war bei der ersten Begegnung etwas überrumpelt und geschockt hat "gejault" und alles an Fell aufgerichtet, was geht. Damit habe ich auch gerechnet. Überraschenderweise hat er sich aber relativ schnell wieder beruhigt und entspannt, hat sich von mir streicheln lassen und Leckerlies genommen (die hat er erst bekommen, als er sich entspannt weggedreht hat). Darcy ist sehr an ihm interessiert und würde wohl gerne zu ihm, verhält sich aber vorbildlich. Sie blinzelt ganz viel dreht sich immer wieder weg oder legt sich hin. Homie hält zwar noch Abstand zur Tür, aber putzt sich in unmittelbarer Nähe und ist eigentlich relativ entspannt, und vor allem flüchtet er nicht direkt aus der Situation. Nur wenn Shira auch dazu kommt, wird es ihm dann doch etwas zu viel und es wird etwas gebrummelt und die Körpersprache angespannter.

Ich finde soweit läuft es erstmal ganz gut, Homie wird noch etwas Zeit brauchen, aber die haben wir ja.

Hier mal ein Bild von Homie und Darcy an der Gittertür:

7bb3bb08-9069-44c2-8b42-843af8ece738.jpg


Darcy und Shira tauen immer mehr auf, Darcy spielt auch schon zaghaft mit der Katzenangel, zumindest bis sie merkt, dass am andere Ende ein Mensch dran hängt 😀. Ich glaube in ihr steckt ein kleiner (großer) Frechdachs, der uns bald auf der Nase herumtanzen wird. Shira ist noch deutlich zurückhaltender, macht aber auch täglich kleine Fortschritte.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Perron, shy und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich wollte nochmal ein Update hierlassen, falls es noch jemanden interessiert:

Darcy ist voll und ganz bei uns angekommen. Sie genießt es gekrault zu werden, schläft tagsüber am liebsten zwischen uns auf dem Sofa und klebt uns eigentlich immer an den Hacken. Von der Knallerei an Silvester hat sie sich auch nicht beeindrucken lassen, sie hat mit uns durch das Fenster das Feuerwerk beobachtet. Von einer scheuen Miez ist nichts mehr zu erkennen 🥰.

Shira taut immer mehr auf. Sie liegt oft bei uns im Wohnzimmer auf einem erhöhten Platz und beobachtet von da aus das Geschehen oder döst. Sie ist sehr neugierig. Wenn wir z.B. kochen oder aufräumen, kommt sie immer gucken, was da so los ist. Sie hält dabei immer etwas Sicherheitsabstand und wenn man ihr zu nahe kommt, weicht sie zurück. Aber sie flüchtet nicht mehr sofort, sondern wartet erstmal ab, was passiert. Wenn wir sie dann ignorieren und nicht noch näher kommen bleibt sie sitzen. Wenn man allerdings auch nur die Hand oder z.B. Federwedel in ihre Richtung streckt weicht sie sofort zurück. Ich denke, sie wird noch sehr viel Zeit brauchen, bis wir sie anfassen dürfen, aber das ist ok. Sie ist absolut bezaubernd und in ihr steckt eine ganz tolle und verspielte, aber auch sehr sensible und sanfte Seele.

Homie ist momentan etwas unser Sorgenkind. Vor 4 Jahren wurde bei ihm HCM festgestellt, war aber medikamentös gut eingestellt und es hat sich nur langsam verschlechtert. Bei der letzten Untersuchung Anfang Dezember hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich im letzten Jahr deutlich verschlechtert hat und der TA wollte keine Prognose geben, wie es weiter geht Zitat: “Er befindet sich in einem Stadium, in dem er jeder Zeit durch Herzversagen tot umfallen kann“. Ende Januar haben wir nochmal einen Termin um zu überprüfen, ob er durch die neuen Medikamente zumindest einigermaßen stabil bleibt. Er ist auch etwas ruhiger geworden, aber ich habe es auf den Herbst/Winter und die neue Situation geschoben :cry:.

Die drei haben sich schon gut aneinander gewöhnt. Darcy himmelt Homie regelrecht an und würde am liebsten immer in seiner Nähe sein. Sobald er von draußen reinkommt, läuft sie ihm hinterher, köpfelt ihn an und will seine Aufmerksamkeit. Er lässt es mehr über sich ergehen, als dass er es wirklich gut findet. Shira und er halten immer etwas Abstand zueinander, nur wenn es Dreamies gibt wird jede Vorsicht über Bord geworfen und alle drei sitzen nebeneinander um möglichst viel zu ergattern. Aggressivität oder ähnliches gibt es gar nicht und ich denke mit der Zeit werden sie immer mehr zusammenwachsen.

Das war jetzt doch etwas mehr Text als geplant und zur „Entschädigung“ habe ich noch ein paar Bilder.


Darcy:
Darcy2.png
Darcy1.png


Shira:

Shira.png


Darcy und Homie (Sie hat sich angeschlichen während er schon geschlafen hat 😅 ):

Homie und Darcy.png




Alle drei zusammen während der abendlichen Dreamies Ausgabe:

Screenshot_20240102-114207~2 (1).png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, lokilinchen, NicoCurlySue und 8 weitere
  • #23
Wie schön, dass die 2 so gut angekommen sind.
Shiva muss sich auch nicht anfassen lassen, die ist auch von weitem ein Augenschmaus.

Versuche mal mit nem längeren Federwedel. Ich habe einfach 2 zusammengeklebt mit Klebeband. Dann ist der Mensch erstmal deutlich weiter weg und Katz kann sich in Sicherheit wiegen. Wir sind inzwischen auf 15 cm ran und der kleine Wedel geht. Das hat bei meiner Scheumaus jetzt 4 Monate gedauert.

Alles Gute für den Katermann. Ich hoffe, dass euch noch viel Zeit mit ihm bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #24
Hallo ihr lieben,

als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, lag mein Homie auf der Terrasse und hat nach mir gerufen. Er ist nicht mal aufgestanden um zu mir zu kommen. Ich bin sofort mit ihm zum Notdienst gefahren. Leider hat sich dort herausgestellt, dass er eine Aortenthrombose hatte, seine Hinterbeinchen wurden nicht mehr durchblutet und die Lunge war voller Wasser. Wir konnten nichts mehr für ihn tun, außer ihn gehen zu lassen um ihm weiteres leiden zu ersparen.

Ich weiß nicht, wie lange er bei den Temperaturen schon da lag. Er ist um 15:00h durch die Katzenklappe raus, um kurz nach 18:00h war ich zu Hause. Ich hoffe so sehr, dass es nicht allzu lange war, es muss schrecklich für ihn gewesen sein.

Gefühlt war es erst gestern, dass Tommy gegangen ist und jetzt muss ich auch noch den Verlust von Homie verarbeiten.

Ich bin dankbar, dass Darcy und Shira hier sind, sonst wäre das Haus viel zu still und leer, wir werden alles dafür tun ihnen ein langes, glückliches Leben zu ermöglichen.

LG
 
  • Crying
Reaktionen: Moustic, Baldessarini, FraTraLi und 2 weitere
  • #25
RIP Homie, hoffentlich bist du gut angekommen und Tommy hat dich bestimmt an der Regenbogenbrücke abgeholt.

Für euch viel Kraft diesen Verlust tragen zu können. Ich hoffe auch, dass er nicht so lange auf dich gewartet hat.
 
  • #26
🕯️ 🌈 :cry:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben