Suche 1-2 Kumpel für 10 jährigen Kater

  • Themenstarter Maisri
  • Beginndatum
Maisri

Maisri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2018
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Wir ( mein Mann und ich), suchen für unseren 10 jährigen Kater Homer ( wir nennen ihn immer Homie) einen oder zwei Kumpel nachdem wir vor 2 Wochen leider seinen Bruder Tommy gehen lassen mussten.

Wir haben die beiden vor 5 Jahren aus dem Tierheim adoptiert. Vor 2 1/2 Wochen haben wir Tommy auf Anraten unserer TA in die Tierklinik Hofheim gebracht, weil er einen Pyothothorax verursacht durch einen Abszess an der Lunge hatte. Er wurde vier Tage in der Klinik behandelt. Leider ergab die Bakterielle Untersuchung, dass ein Bakterium vorhanden war, welches man nur sehr schwer bis gar nicht mit Antibiotika behandeln konnte, sodass wir uns nach Beratung mit den Ärzten in Hofheim schweren Herzens dagegen entschieden haben den Abszess operativ zu entfernen. Es hätten sich sehr wahrscheinlich neue Abszesse gebildet. Wir haben ihn dann für ein paar schöne Tage nach Hause geholt und ihn erlöst, als es an der Zeit war

Screenshot_20230918-165917~2.png

Tommy

Es fällt uns sehr schwer , aber wir wissen dass Homie einen neuen Partner braucht, außerdem möchten wir den frei gewordenen Platz gerne einer/ zwei Miezen schenken, die ein zu Hause suchen.

Entschuldigt den langen Text, aber ich wollte Tommys Geschichte gerne kurz mit euch teilen.


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: 7-10 ( oder 2 jüngere)
Geschlecht: Kater
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal

gesuchter Charakter:
Wir suchen einen ruhigen sehr sozialen Kater. Er sollte nicht zu aufdringlich anderen Katzen gegenüber sein, sondern sie eher auf sich zukommen lassen ( s. Charakterbeschreibung unten). Wir könnten uns auch 2 etwas jüngere Kater vorstellen, die aber auch nicht zu wild sein sollten und Homie nicht bedrängen sollten. Wenn die zwei sich eher aufeinander konzentrieren und Homie in seinem Tempo auf sich zu kommen lassen, könnten wir uns gut vorstellen, dass das funktioniert.

Behinderungen vorstellbar?: nur, wenn dem Freigang nichts im Weg steht.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja:
Alter: 10
Geschlecht: Kater

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Homie ist ein sensibler Kater. Er spielt und tobt auch gerne mal, aber eher kurz und nicht so ausdauernd. Ich hatte immer das Gefühl, er hätte sich mehr Kontakt und Kuscheleinheit mit Tommy gewünscht, der wollte aber eher sein eigenes Ding machen und hat sich eher von Homie zurück gezogen.
Aus diesem Grund haben wir schonmal eine Zusammenführung mit einem dritten Kater probiert. Homie hat damals sehr sensibel und ängstlich reagiert. Der dritte Kater war zu forsch und ist immer wieder auf Homie zugegangen ( spielerisch), was Homie schnell zu viel wurde wodurch er sich immer mehr zurück gezogen hat und sich nicht mehr ins Haus getraut hat. Nach 10 Wochen haben wir die Zusammenführung schweren Herzens abgebrochen. Homie hat anfangs Interesse an ihm gezeigt, hat aber schnell die Flucht ergriffen, wenn ihm der andere zu Nahe gekommen ist.


andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hessen / Wetterau

LG

Screenshot_20230918-165051~2.png
Das ist unser Homie
 
  • Like
Reaktionen: qwen, sMuaterl, Onni und 3 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Sahera und Lila1984
Mein Beileid! 🌈😢

Ich hab bald 2 junge Griechen da, wir warten dann auf Infos von der PS. zu den beiden kann ich aktuell nicht viel sagen.

Sonst im Moment fast nur Mädchen. Käme sowas auch in Frage? Pica zum Beispiel?
PHOTO-2023-08-10-11-39-00.jpg
 
Danke schonmal für die Antworten.

Mädchen kommen auch in Frage, sofern es vom Charakter her passt.
Ich bzw. wir haben eigentlich wenig Ansprüche, am wichtigsten ist , dass die Katzen sich gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Nula, verKATert und eine weitere Person
Guten Morgen ihr!

Das tut mir sehr leid, was für eine traurige Geschichte. Aber schön, dass Homie wieder Gesellschaft bekommen soll.

Meine Vorschläge passen auf den ersten Blick nicht so richtig rein, aber irgendwie kann ich mir das grade charakterlich ganz gut vorstellen. Bei mir in 55294 Bodenheim (direkt bei Mainz) leben aktuell zwei Pflegekatzen: Liz (ca. 1,5 Jahre) und Lara (ca. 2-3 Jahre). Außerdem wohnen hier ich und meine beiden eigenen Katzen Wilma und Lani. Beide verhalten sich ein bisschen ähnlich wie Homie, glaube ich. Wilma liebt ihre Freundin Lani, würde gerne ab und an mit ihr kuscheln (worauf Lani nicht so Bock hat), bekommt aber sofort Angst, wenn Pflegis aktiv auf sie zukommen. Sie faucht und knurrt und haut ab in den Garten. Lani ist weniger extrem, wehrt sich aber auch direkt, wenn jemand ihr ihrer Meinung nach zu nahe kommt. Vor allem bei Lara kann ich beobachten, wie gerne sie mehr Kontakt vor allem zu Lani hätte. Liz ist zurückhaltender und auch selbst vorsichtiger, wenn jemand auf sie zukommt. Beide akzeptieren aber wirklich sofort, wenn eine andere Katze ihnen sagt, dass sie Abstand halten sollen. Dann gehen sie ein paar Schritte zurück und gut ist. Wenn Lara mal darf, schnüffelt sie gern und würde auch gerne Köpfchen geben, aber wenn die andere Katze nein sagt, dann ist´s auch recht und sie geht sofort auf Abstand.

Da beide sehr jung sind, spielen sie natürlich aktiv und wild. Aber auch da werden meine beiden Katzen in Frieden gelassen und können einfach zuschauen.

Ich lass dir mal die Links da:

Liz (geb. März 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial
Einäugchen und Supermama Lara, geb. 2018/2019, Rumänien und ab Ende August auf PS in Mainz

Falls du Interesse hast, meld dich gerne, dann können wir mal telefonieren und ich kann dir ein paar Videos schicken. Kennenlernen natürlich auch jederzeit gern.
 
Hallo,

Erst einmal unser Beileid zum Verlust von Tommy.

Wir möchten Dir gerne unser Duo Amira & Silas vorstellen. Sie leben derzeit auf unserer Pflegestelle in Berlin. In ihrem bisherigen Zuhause haben beide mit einer älteren Katzendame zusammengelebt. Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an. :)


Für Freigang/gesicherter Freigang geeignet und Entfernungen sind kein Problem. Da hilft unser "Transpurrter" aus :


Name:[/B] Amira & Silas

Tiere-Amira_Silas-2023-08.jpg



- Charakter: Amira weiß, was sie will und möchte gern bestimmen, aber ohne andere Katzen zu drangsalieren. Silas ist ein verspielter Jungkater, der Freigang liebt. Sie sind beide sehr zutraulich sowie verschmust zu Mensch und Mitkatzen.

- Alter: siehe Beschreibung
- Rasse: EHK
- Geschlecht: weiblich & männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: griechische Straßenkatzen

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Augen-OP Silas im November 2020.

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Silas ist einäugig.
- Haltung: Bevorzugt Vollfreigang in sicherer Lage, alternativ gesicherter Freigang in großer Terrasse oder großem Garten.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 €)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Amira und Pirat Silas stammen beide von Andros und haben sich im Herbst 2020 auf ihrer Pflegestelle in Deutschland gefunden. Sie konnten zusammen im April 2021 in ein echtes Traumzuhause umziehen. Eine große Wohnung mit Freigehege und eigener Katzentür für den ungehinderten Zugang in die kleine Welt dort draußen, dazu eine weitere ältere liebe Ataxiekatze und eine Dosine, die weiß, was Katzen wünschen.

Tiere-Amira_Silas-2023-02.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-03.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-04.jpg



Silas knackte irgendwann das Gehege und wurde zu einem begeisterten Freigänger. Pirat Silas, dessen nicht entwickeltes Auge in Deutschland vollständig entfernt wurde, kommt im Freigang sehr gut zurecht. Er bewegt sich auch nicht weit von seinem Zuhause weg, aber er braucht das Gefühl völliger Freiheit und am besten die Möglichkeit, rund um die Uhr nach draußen gehen zu können. Silas ist ein immer noch sehr verspielter Jungkater. Zuhause liebte er es, mit seiner Partnerkatze Amira und der Ataxiekatze W. zusammen den Tag ausklingen zu lassen oder bei Schietwetter zu verschlafen. Gerade Amira wartet immer sehnsüchtig darauf, dass der Herr nach seiner Runde im Freigang endlich wieder nach Hause kommt. Die Zweibeiner und Katzen sind willkommene Spiel- und Schmusepartner, mit denen man gerne das Bett oder Sofa teilt und an langweiligen Regentagen Bällchen oder die Federangel jagt.

Amira ist deutlich häuslicher. Sie nutzt den Freigang kaum, ihr genügte das Freigehege, um frische Luft zu schnappen, aber auch das sollte ihr am besten rund um die Uhr möglich sein. Sie braucht auch tagsüber viel den Menschen oder mindestens eine weitere, soziale Katze, die sich gerne von Amira durchkuscheln, putzen und beherrschen lässt. Amira ist gern die Chefin im Hause. Sie begleitet ihren Menschen gerne bei allen Aufgaben: Büro, Küche, Klo – es muss alles überwacht werden. Gerne teilt auch sie ihr Bett mit den Zweibeinern und kuschelt mit Mensch und Katzen. Sie hätte am liebsten ständig mindestens einen Menschen und eine Katze um sich herum.

Tiere-Amira_Silas-2023-05.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-06.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-07.jpg



Zum Menschen sind beide Katzen absolut traumhaft, und beide können nicht ohne mindestens eine andere Katze sein. Sie würden sich daher auch für eine soziale Katzengruppe eignen.

Das Leben der beiden Samtpfoten hätte kaum besser sein können. Leider ist das Leben manchmal nicht fair. Auf Grund absolut nachvollziehbarer privater Probleme gab ihre Dosine die beiden Zuckerstücke wieder an uns zurück. Es ist eine Entscheidung im Sinne der Katzen, die ihr unbeschreiblich schwer fällt und die uns unseren Respekt abverlangt.

Somit sucht dieses super eingespielte Duo ein neues Traumzuhause mit Freigang, gerne auch zu einer beispielsweise verwaisten Katze, die mit einer etwas stürmisch-dominanten Amira nicht überfordert ist. Amira weiß halt, was sie will. Silas hat das völlig akzeptiert und auch die 16 Jahre alte Ataxiekatze kommt mit Amira gut zurecht. Amira ist wie gesagt gern die Chefin, aber sie regiert ihr Reich nicht mit harter Hand. Putzen, Stapelliegen, Paarlauf, Fangen spielen – all das können Amira und Silas.

Tiere-Amira_Silas-2023-11.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-09.jpg



Wir halten Amira und Silas daher auch für vollkommen familientauglich, wenn kleine Kinder dazu angeleitet werden, respektvoll mit ihren befellten Freunden umzugehen. Ob sich die beiden mit Hunden vertragen würden, wissen wir nicht. Weder auf der Pflegestelle noch in ihrem Zuhause waren Hunde vorhanden.

Beide Katzen haben einen aktuellen Impfstatus gegen Schnupfen, Tollwut und Seuche. Silas und Amira befinden sich in Berlin und können nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag deutschlandweit umziehen. Fahrketten werden organisiert.

Bitte helft uns ein neues Traumzuhause für diese beiden Goldstücke zu finden!

Tiere-Amira_Silas-2023-10.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-12.jpg




====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Amira & Silas, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AMIRA & SILAS - Traumduo sucht Platz bei lieben Menschen.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Amira & Silas nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
Reaktionen: Moustic und Frollein_S
Werbung:
@Cats at Andros e.V.
Die beiden hatte ich sogar schon gesehen, aber ich glaube leider, dass Amira zu stürmisch und aufdringlich sein könnte. Homie ergreift sofort die Flucht und betritt das Haus nicht mehr wenn er sich bedrängt fühlt.

@Lila1984
Die beiden klingen vom Charakter her wirklich ganz passend und deine Beschreibung von Wilma passt genau zum Verhalten von Homie. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er mit so zwei "jungen Wilden" was anfangen kann. Außerdem ist Lara ja wirklich sehr zierlich. Wenn Homie seine 5 Minuten hat, ist er gerne mal vollem Körpereinsatz auf Tommy gesprungen und hat ihn am Nacken gepackt. Er hat ihn zwar direkt wieder los gelassen und ist weggerannt, aber ob Lara es wohl so toll findet, wenn sich ein fast 6 Kilo schwerer Kater auf sie stürzt?

Ich bin einfach total unsicher und habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Es war damals so schwer Pepe ( so hieß der Katzer, mit dem wir die Zusammenführung probiert hatten) wieder zurück zu geben, das will ich nicht nochmal riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
@Lila1984
Die beiden klingen vom Charakter her wirklich ganz passend und deine Beschreibung von Wilma passt genau zum Verhalten von Homie. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er mit so zwei "jungen Wilden" was anfangen kann. Außerdem ist Lara ja wirklich sehr zierlich. Wenn Homie seine 5 Minuten hat, ist er gerne mal vollem Körpereinsatz auf Tommy gesprungen und hat ihn am Nacken gepackt. Er hat ihn zwar direkt wieder los gelassen und ist weggerannt, aber ob Lara es wohl so toll findet, wenn sich ein fast 6 Kilo schwerer Kater auf sie stürzt?

Ich bin einfach total unsicher und habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Es war damals so schwer Pepe ( so hieß der Katzer, mit dem wir die Zusammenführung probiert hatten) wieder zurück zu geben, das will ich nicht nochmal riskieren.
Ich glaube fast, dass ihr das egal ist, da sie sich hier auch z.B. von Ohrfeigen null einschüchtern lässt und selbst nicht so zimperlich beim Spielen mit Liz ist. Die meckert dann und Lara lässt es gut sein. Und sie selbst lässt sich auch nichts gefallen, wie sie vor allem in Rumänien gezeigt hat. Wer ihr zu doll auf die Pelle rückt, kriegt halt eine gepfeffert. 😀

Aber klar, man weiß es nie vorher, und ihr müsst ein gutes Gefühl dabei haben.
 
  • #10
Hallo

Wir haben im Moment 5 Katzen auf einer Pflegestelle in Hessen sitzen (34626 Neukirchen) die charakterlich alle passen würden.

Zwei Mädels mal hier mit link:

wunderschöne rot-weiße Darcy - geboren 05/2021 - PS 34* - Vermittlund D-Weit

Darcy wartet seit 1,5 Jahren... Es ist zum heulen. Sie hat eher ein ruhiges Gemüt. Ist gerne beobachtend. Spielt auch mal. Mit ihrer Pflegemama redet sie auch immer mal.


Oder unsere Shira, die nun auch schon ein Jahr auf ein Zuhause wartet
Auch Sie ist anspruchslos, sucht ein bisschen mehr Kontakt zu anderen Katzen als im vergleich Darcy.

Schüchterne Shira - Tendenz zur Stapelkatze, geb. 2020, PS 34*, Vermittlung D-weit


Und dann sind am Wochenende 3 Senioren wieder zurück gekommen:
Du findest sie im alten Thread - Wastl, Wölkchen und Wally.

Freigänger-Sammelthread - Soziale Miezen suchen verständnisvolle Plätze - PS 34*** Vermittlung D-weit



Vielleicht würde ja eine oder zwei der 5 gefallen?

Entfernungen sind übrigens kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause.
 
  • #11
Ich schleiche schon seit einiger Zeit um diesen Faden herum... denn... es ist zu früh und nur ein Bauchgefühl und ich hätte adhoc jetzt keinen 2. Kater dazu, aber mein Bauch schreit die ganze Zeit, dass mein Neuzugang Mawi passen würde... (ca. 1 1/2 Jahre alt)


46336645ut.jpg



Mawi stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Ich habe ihn gerade erst vor 1 Woche eingefangen und er geht morgen zur Kastra. Aber ich habe ihn draußen beobachtet und ich kennen die Gruppe aus der er stammt und deshalb denke ich, dass er ein ganz liebes und eher zurückhaltendes Kerlchen ist. Er hat bei mir den Spitznamen "Miepsi", weil er nur da sitzt und ängstlich miepst... Ich bin mir noch uneins, wo ich ihn dann nach Kastra und Impfung zusetze, so dass eventuell ein passendes Pärchen sich ergeben könnte und wie er sich tatsächlich entwickelt und wann er dann zahm genug für eine Vermittlung wäre, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber wenn mein Bauchgefühl recht hat, könnte er passend sein, da eher zurückhaltend und vorsichtig und aber wenn er dann auftaut verspielt...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
@Legolas
Vielen Dank für die Vorschläge, ich schaue mir die 5 mal mit meinem Mann in Ruhe an und melde mich dann nochmal.

@Taskali
Ich habe Mawi schon in deinem Faden gesehen und mich direkt etwas in ihn verliebt. Ich habe ihn aber innerlich wieder bei Seite geschoben, weil er ja noch nicht mal richtig bei dir angekommen ist und er bestimmt zu jung ist um alleine bei uns einzuziehen und keinen Kumpel hat, den er mitbringen kann usw....

Generell tendieren wir momentan dazu zwei jüngere Katzen/Kater aufzunehmen. Bei drei Katzen steht man nicht so schnell wieder vor dem Problem, dass eine "alleine" ist. Und ich bin ganz ehrlich, jüngere Katzen kann man noch gut versichern. Wir haben Homer und Tommy nicht versichert und auch wenn man natürlich weiß, dass eine OP oder Klinikaufenthalt teuer werden kann, habe ich nicht mit der Summe gerechnet, die bei Tommy auf uns zugekommen ist. Die 4 Tage in der Klinik haben 4.500 € ( inkl Behandlungen, CT usw. )gekostet, hätten wir uns für eine OP entschieden, wären es am Ende insgesamt rund 10.000€ geworden. Versteht mich nicht falsch, wir hätten es ohne zu zögern bezahlt, wenn es eine bessere Chance auf Heilung gegeben hätte, aber es lässt einen natürlich schon nachdenklich werden. Zum Glück haben wir Reserven, auf die wir zurück greifen können, die sind aber natürlich auch begrenzt.

Wir gucken uns alles nochmal in Ruhe an und besprechen uns.

Und auch wenn es schön wäre so schnell wie möglich einen/zwei neue Freunde zu finden will ich das ganze auch nicht überstürzen. Homie geht es gut, er kommt alleine ganz gut zu Recht, da Tommy nicht so viel Kontakt zugelassen hat, ist es für ihn nicht so eine große Umstellung alleine zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #13
Ich habe Mawi schon in deinem Faden gesehen und mich direkt etwas in ihn verliebt. Ich habe ihn aber innerlich wieder bei Seite geschoben, weil er ja noch nicht mal richtig bei dir angekommen ist und er bestimmt zu jung ist um alleine bei uns einzuziehen und keinen Kumpel hat, den er mitbringen kann usw....

Wenn es dir nicht eilt und du ad hoc nichts passendes findest, dann können wir ja weiterschauen. Er ist nicht doll scheu, den hab ich fix geknackt - ich sag mal grob nen Monat, bis ich 1. was konkretes über ihn sagen kann und 2. er auch zähmungsmäßig soweit ist, dass man über eine Vermittlung reden könnte. Eventuell wäre ein Passung als dritte mit einer jungen Kätzin eine Idee, statt einem weiteren Kater, da findet man eher was zurückhaltenderes...
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #14
Ich werde am Wochenende mal mit der Pflegestelle von u.a. Darcy und Shira telefonieren und besprechen, ob es eine passende Konstellation für uns gibt.
 
Werbung:
  • #15
Wir sind fündig geworden, am Sonntag ziehen 2 wundervolle Damen bei uns ein 🥰.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Die Pfötchen-WG und 2 weitere
  • #16
  • #17
  • #18
Ja genau, Darcy und Shira. Wir freuen uns sehr auf die beiden und hoffen dass sie sich bei uns wohl fühlen und irgendwann Vertrauen zu uns fassen.
Evtl. berichte ich hier immer mal wieder, wie es ihnen bei uns ergeht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, Taskali und 7 weitere
  • #19
Wie geht es den beiden Neuzugängen?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #20
Den beiden geht es bestens.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es die Vögel und Katzen durch das Fenster zu beobachten (und ich beobachte sie währenddessen über eine Kamera 😅).
Sie kommen auch schon immer häufiger aus ihren Verstecken, wenn ich mit im Zimmer bin, beobachten mich und blinzeln mit mir um die Wette 🥰.
Unser kleiner Angsthase aka Homie hat wie erwartet reagiert und erstmal geknurrt und die Flucht nach draußen ergriffen, als er die beiden durch die geschlossene Tür gehört hat. Er hat ein paar Tage gebraucht um sich daran zu gewöhnen und nicht bei jedem Geräusch zusammen zu zucken. Morgen machen wir die Gittertür rein (vorher haben wir es nicht geschafft), ich bin sehr gespannt wie es dann weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, lokilinchen, Brummi_ und 5 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben