Spielkamerad für 3 jährigen Kater gesucht (Wohnungshaltung)

F

Finnio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2019
Beiträge
3
Ich musste vor kurzem meinen älteren Kater einschläfern lassen und suche nun einen neuen Kumpel für meinen jüngeren Kater:

Ich suche ... in Schleswig-Holstein, Hamburg

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1-5 Jahre
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Wohnung (ca. 65 qm über 2 Stockwerke)

gesuchter Charakter:
verträglich mit anderen Katzen, verspielt, menschenbezogen, verschmust

Behinderungen vorstellbar?: ja, solange Treppen kein Problem sind
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja
Wenn ja:
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Kater (kastriert)
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
verspielt, neugierig, zurückhaltend gegenüber Fremden, aber zutraulich bei bekannten Menschen

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Kinder?: nein

Im Laufe des nächsten Jahres werde ich eine Eigentumswohnung suchen, die gesicherten Freigang (Balkon) ermöglichen soll.
 
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.181
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hallo und Willkommen!

Kommt auch ein Tier aus dem Ausland in Frage? Dann klick mal in meine Signatur. Ich stelle bald noch ein paar online.
 
F

Finnio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort. Ich bevorzuge diesmal eine Katze aus Deutschland. Oder sind schon welche hier auf einer Pflegestelle?

Mein Kater stammt aus Spanien und bei einer neuen Katze aus dem Ausland würde ich wieder eine von derselben Organisation adoptieren.
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
Wie ist denn das Spielverhalten von deinem Kater?

Wir haben auf der Pflegestelle bei Huisheim Kater und bei mir nähe Hannover sitzen derzeit 4 Pflegemädels.
 
F

Finnio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2019
Beiträge
3
Beim Spiel mit Menschen bevorzugt er Spielangeln. Ansonsten rennt er gerne durch die Wohnung und wollte mit meinem älteren Kater raufen, der dies aber aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr konnte und wollte.
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
656
J
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
22K
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben