Werden meine Kitten böse oder ist das immernoch Spiel??

  • Themenstarter Coosu
  • Beginndatum
  • #21
Coosu, du bekommst das hin :)

Und falls es nicht so läuft sind hier immer viele Foris mit Tipps unterwegs.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

was die Kitten da grad machen ist schlichtweg unter Anderem die Hackordnung klarstellen.
Und wenn Du da 'verlierst', wirst Du ein Katzenlebne lan der Mop bei denen sein.

Hier musst Du sehr konsequent erziehen. Sie müssen Dich respektiere als den Chef eurer kleinen Dreierbande.

Schau Dir mal an, wie Katzenmamas ihre Kleinen erziehen.
Die haut denen mit den Pfoten eins um die Ohren, dass man denkt, da ist alles zu spät, sie knappt sie, sie faucht.
selbiges Verhalten musst Du so gut es geht imitieren, dazu noch ein entsprechend klarer und befehlender Tonfall mit dem Wort Nein und dem Namen der Kitten.

Mein kleiner Kerl ist jetzt 8 Wochen alt und rauft auch schon mal grob.
Wenn er mir zu dolle in die Hand beisst, nehme ich sofort sein Maul in die Hand, drehe seinen Kopf zu mir und sage deutlich und befehlend NEIN oder ich fauche ihn an.
Wenns dann noch nicht klappt, bekommt er einen 'Biss' ins Ohr.

Wichtig ist, dass Fehlverhalten SOFORT konsequent geahndet wird, denn nach spätestens 10 Minuten wissen die Kleinen nicht mehr was sie angestellt haben - eine Strafe wäre sinnlos, denn sie würden es nicht verstehen.

Und keine Sorge, die kleinen Racker sind robust, die halten schon was aus.

Du könntest auch jetzt schon anfangen, sie zu clickern.
Wenn du weisst, auf welches Leckerli sie abfahren, gib das ab sofort nur noch als Belohnung für gutes Verhalten und clickere dabei.
So lernen sie schnell, was gut und richtig ist und was nicht.
 
  • #23
Auf keinen Fall "Nein, Felix!" sagen! Die Kitten sollen ihren Namen nicht mit etwas negativen verbinden!
 
  • #24
Hallo,

quark, die Katzen verbinden ihren Namen nicht mit was Negativem.
Sie hören vor allem den Tonfall ihres Menschen und dem hören sie an, was Sache ist.
Es ist wie beim Menschen auch, der Ton macht die Musik. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
343
Freewolf
Freewolf
N
Antworten
18
Aufrufe
15K
Jorun
Jorun
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Phil1230
Antworten
158
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
5
Aufrufe
443
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben