Moglie und Tink/ meine erste zusammenführung /Kater und Katze

  • Themenstarter mira1983
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammen führung
M

mira1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2023
Beiträge
1
Hallo ihr lieben. Vor ca. 2 Jahren haben wir unseren Kater Moglie zu uns geholt , er war 6 1/2 Monate alt und wir sind die 4 Besitzer. Er war kein einfacher Kater als kitten wurde er von einer älteren Katze gemobbt. Er war sehr Ängstlich vor jedem Geräusch und Bewegung hatte er Angst, er war erstmal drei Wochen unterm Bett als wir ihn zu uns holten. Mit viel Herz haben wir es hinbekommen das er etwas aus sich raus kommt und vertrauen bekommt. Da er vor allem Angst hatte ist er eine reiner Hauskater. Das einzige was er immernoch macht ist sein Futter Verschleppen. Wir haben auch eine Katzentherapeutin zu Rate gezogen.
Nach dem Umzug in der neuen Wohnung blühte er richtig auf. Dann vor ca. 5-6 Wochen etwa haben wir auf einem Parkplatz unter einem Auto eine kleine Katzendame ca. 1- 1 1/2 Jahre entdeckt. Wir konnten sie natürlich nicht dort lassen und haben sie mitgenommen. Natürlich haben wir sie als Fundkatze gemeldet, sie war nicht gechipt.
Tink ist aufgeweckt und immer in Bewegung , fordernd, wie eine kleine Aufziehpupe ,im Gegensatz zu Moglie er ist gemütlich und ein sensibelchen zieht sich auch öfter mal zurück , er gibt den Ton an wo und wann gekuschelt und gespielt wird, man muss ihm nur ganz genau zuhören.
Anfangs hat sie ihn ständig angefaucht. Nach ca. 1 Woche hat sich das ganze gelegt, sie spielten miteinander, saßen nebeneinander mit etwas Abstand. Es sah echt gut aus. Dann hat Tink angefangen Moglie überall hinterher zu jagen und er zog sich komplett zurück. Er kommt zwar jetzt wieder öfter raus aber er ist ständig wachsam und lauscht ob sie in der Nähe ist. Seit 2 Woche ca.faucht und grummelt er nur noch sobald sie Ihm zu nah kommt. Nebeneinander sitzen ist nicht mehr und seit 2 Tagen (heute 3 Tag) schläft er nicht mehr im Schlafzimmer mit uns zusammen ( sie auf dem Schrank , er unterm Bett normalerweise). Ich versuche es mit Belohnungen wenn sie in einem Raum zusammen sind, ich störe Tink wenn sie Moglie beim Gang aufs katzenklo oder zum Fressnapf bedrängt und belohnen sie für richtiges Verhalten Ihm gegenüber. Tink geht raus als Freigänger seit ca 1 Woche. Ich habe einen dieser Pheromonstecker gekauft. Ich spiele und kuschele mit beiden einzeln. Meine Tochter bevorzugt Tink allerdings, da Moglie sich nicht wirklich gerne durch die Gegend tragen lässt und eher macht was er möchte.
Ich weiß nicht was passiert ist zwischen den beiden. Heute lag einer rechts neben mir die andere links neben mir und sie ließen sich streicheln. Dann denk ich vieleicht bekommen wir das doch noch hin.
Was kann ich noch tun um das Verhältnis zwischen beiden noch zu verbessern oder muss ich jetzt einfach abwarten? Ich möchte wirklich nichts falsch machen. Wir möchten Tink nicht mehr her geben und Moglie ist ja sowieso ein festes Familienmitglied. Mach ich mir zu viele sorgen? Ich weiß es nicht. Tink ist jetzt die Katze meiner Tochter und Moglie war eh immer mehr auf mich fixiert.
Wir haben bis vor zwei Tagen die letzte Woche mit den beiden Katzen in einem Zimmer übernachtet. Soll ich das wieder ändern? Ich bin wirklich überfragt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
A

Werbung

Hallo,

sind denn beide kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Neol

Ähnliche Themen

MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
496
MomoMogli
MomoMogli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
2
Aufrufe
529
mogli2020
M
Paulchen19
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Paulchen19
Paulchen19
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pandoriane
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben