Katzen fauchen sich an

  • Themenstarter MomoMogli
  • Beginndatum
MomoMogli

MomoMogli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen

Wir haben unsere zwei süssen schon seit knapp über einem Jahr. Sie sind beide weiblich. Nach ca. Einem halben Jahr wurde bei einer Katze Epilepsie diagnostiziert.(Mogli)
Mogli war jetzt zwei Wochen verschwunden. Gott sei Dank haben wir Sie wieder gefunden.
Als Sie nach Hause kam, war Sie voll mit dem Geruch vom Tierarzt und Ihrer eigener Urin. Sie war überfordert und hat ständig in der Wohnung überall uriniert. Ich habe auch gelesen, dass ich Sie erstmal ruhen lasse, bevor ich gegen Ihrer Urungeruch handle. Haben Sie welche Tipps?
Dazu hat währenddessen Momo, die andere Katze wahrscheinlich Ihr zuhause für sich alleine genossen. Sie faucht Mogli nun ununterbrochen an. Was kann ich dagegen machen?
Ich habe schon falsch reagiert und habe am Anfang Momo in der Hand gehalten, um Mogli nicht zu überfordern.
Mir ist das alles ziemlich neu, ich bin überfordert da meine Schwester sich immer um die Katzen gekümmert hat.

Besten Dank im voraus für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • 168519E4-13DD-4C27-B750-C95564A9D4ED.jpeg
    168519E4-13DD-4C27-B750-C95564A9D4ED.jpeg
    341,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Und, erst einmal Ruhe bewahren, das wird schon wieder.

Dass Momo, Mogli anfaucht hat weniger damit zu tun, dass sie sich zwei Wochen nicht gesehen haben, sondern damit, dass Mogli nicht mehr "normal" für Momo riecht, sondern nach TA stinkt.
Du kannst Mogli mit einem TShirt oder Decke abreiben... normalerweise legt sich das alles wieder nach 3 bis 4 Tagen, wenn der Geruch wieder stimmt.
Wird nur gefaucht oder stalked Momo die Mogli auch?
Wenn gemobbt, gestalked oder wirklich angegriffen wird, kannst du die Beiden auch mal für zwei, drei Tage trennen...bis sich der Normalgeruch wieder einstellt.

Deine Schwester ist zur Zeit nicht bei dir?
Wenn Mogli unter Epilepsie leidet bekommt sie sicher Medikamente, und, wenn sie zwei Wochen verschwunden war musste der TA jetzt sicher erst einmal die Medikamente neu einstellen.
Bitte beobachte Mogli, es könnte möglich sein, bis die Medikamente wieder eingestellt sind und wirken sie vielleicht Anfälle hat. In dem Fall bitte den TA kontaktieren.

Kopf hoch, das wird schon wieder 🙂
 
Herzlich Willkommen 🙂

Und, erst einmal Ruhe bewahren, das wird schon wieder.

Dass Momo, Mogli anfaucht hat weniger damit zu tun, dass sie sich zwei Wochen nicht gesehen haben, sondern damit, dass Mogli nicht mehr "normal" für Momo riecht, sondern nach TA stinkt.
Du kannst Mogli mit einem TShirt oder Decke abreiben... normalerweise legt sich das alles wieder nach 3 bis 4 Tagen, wenn der Geruch wieder stimmt.
Wird nur gefaucht oder stalked Momo die Mogli auch?
Wenn gemobbt, gestalked oder wirklich angegriffen wird, kannst du die Beiden auch mal für zwei, drei Tage trennen...bis sich der Normalgeruch wieder einstellt.

Deine Schwester ist zur Zeit nicht bei dir?
Wenn Mogli unter Epilepsie leidet bekommt sie sicher Medikamente, und, wenn sie zwei Wochen verschwunden war musste der TA jetzt sicher erst einmal die Medikamente neu einstellen.
Bitte beobachte Mogli, es könnte möglich sein, bis die Medikamente wieder eingestellt sind und wirken sie vielleicht Anfälle hat. In dem Fall bitte den TA kontaktieren.

Kopf hoch, das wird schon wieder 🙂
Guten Abend!
Erstmals besten Dank für Ihre Antwort. Das werde ich versuchen mit der Decke. Momentan habe ich sie separat geteilt. Damit Mogli sich einen Tag lang erholen kann. Während dessen reibe ich Sie dann ab und zu leicht mit der Decke.
Wie Momo gegenüber Mogli sich verhaltet werde ich noch intensiver beobachten. Momo geht öfters raus.
Was die Medikamente betrifft, haben wir vom TA bevor Sie verschwand viele Medikamente bekommen, dass ich Morgens und Abends geben muss. Man sagt, dass ich es weiter führen kann. Jedoch werde ich mich Morgen nochmals mit dem TA verständigen.
Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
509
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
8
Aufrufe
871
Laraz
L
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
3
Aufrufe
978
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
16
Aufrufe
970
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben