Wer macht mit?

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

ich habe, aus verschiedenen Gründen, das "Hobby" Tätowierungen von Katzen zu sammeln.:oops:

Der Hintergrund ist jedoch ein ernster: oft werden Katzen mit Tätoos gefunden die entweder nicht registriert sind und/oder das Tätoo schlecht lesbar ist.

Teilweise ist das eine richtige Sysiphusarbeit dann denn tätowierenden TA zu finden und darüber den Besitzer. Oft kann dann auch Tasso leider nicht weiterhelfen.

Für Tätowierungen gibt es keine einheitlichen Regelungen - leider - und so gibt es die verrücktesten Kombination, manchmal so verrückt das man wirklich nicht rausfinden kann wer dieses Tätoo nun gemacht hat.

Für mich ist es wichtig, möglichst viele Tätoos zusammenzubekommen bei denen ich auch sicher bin welcher Tierarzt tätowiert hat. Teilweise kann ich dann Rückschlüsse ziehen die mir bei anderen Tätoos weiterhelfen.

Bitte helft mir:

Schickt mir per PN die Tätowierungen eurer Katzen und wer (Name Tierarzt/Ort). Jeweils rechtes Ohr und linkes Ohr.

Die Daten werden von mir nicht weitergegeben!

Danke für eure Mithilfe.
 
A

Werbung

Hallo,

die Idee ist super, oft bekomme ich über den Tierschutzverteiler anfragen wer kennt folgende Tattoo, es wäre jedoch besser wenn dies öffentlich wäre so das auch ggf Tierschutzvereine darauf zugreifen können.

Liebe Grüsse
Carmen
 
Klar mache ich da mit....... :):):)

Ist schon blöde, daß es keine einheitliche Regelung gibt.

Meine vier Miezen haben auch unterschiedliche "Systeme" im Öhrchen - denn drei wurden bei meiner HausTÄ, Katie jedoch in der TK tätowiert.


PN kommt heute noch!!
 
Ich mache auch mit. PN ist erledigt...
 
Hallo,

die Idee ist super, oft bekomme ich über den Tierschutzverteiler anfragen wer kennt folgende Tattoo, es wäre jedoch besser wenn dies öffentlich wäre so das auch ggf Tierschutzvereine darauf zugreifen können.

Liebe Grüsse
Carmen

Hallo Carmen,

wenn du Anfragen in dieser Art hast kannst du sie gerne an mich weiterleiten.

Für Tierschutzvereine gibt es Taetoo.de, eine Tätoodatenbank - allerdings sind dort auch längst nicht alle Tatoos aufgelistet und Privatpersonen kommen da nicht dran.

Es gibt 2,3 Listen mit Tätoos und den dazugehörigen Tierärzten im Internet-mehr nicht.

Warum so ein Geheimnis daraus gemacht wird weiß ich nicht. Schließlich laufen die Fellnasen draußen mit den Tatoos rum.
 
Hallo,

schick dir gleich ne PN, hoffe du hast viel Platz :D, und auch 1 Fall dabei wo nicht bekannt ist wer tätowiert hat und wo.

Liebe Grüsse
Carmen
 
Werbung:
Hallo Bea,

sei froh das noch nicht alle von uns tätowiert sind und Gino gechipt ist so kommst du mit 9 noch gut weg :D.

Liebe Grüsse
Carmen
 
Hallo Bea,

sei froh das noch nicht alle von uns tätowiert sind und Gino gechipt ist so kommst du mit 9 noch gut weg :D.

Liebe Grüsse
Carmen

Halb so wild - du weißt ja nicht wieviele Tatoos ich schon gesammelt habe.:D
 
  • #10
*schubs*

Meine Tätoos hast du ja schon:)
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
G
Antworten
4
Aufrufe
614
Nofretete33
N
LivLe92
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben