Welche Rasse hat meine Katze?

  • Themenstarter Aziizam68
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe rasse russisch
  • #21
  • Like
Reaktionen: Aziizam68
A

Werbung

  • #22
Ich danke jedem einzelnen von euch für eure Kommentare, Hilfe und Empfehlungen.
Wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein, nie wieder Privat bei jemandem ohne Papiere zu kaufen. Nur echt sehr schade wie falsch Menschen sein können, immerhin handelt es sich hier um ein Lebewesen und nicht um Materielles.
Meine Kleine heißt Ponçik (türkisch).
Für mich zählt nur ihre Gesundheit ich hoffe beim Tierarzt kommt nichts schlechtes raus diesbezüglich🫶🏽
Und das mit der zweiten Katze werde ich mir auf jeden Fall auch noch überlegen.
Zum Thema Augenfarbe: Das die erst ocker und dann grün werden können hatte ich auch gelesen, deswegen hatte ich bisschen drauf gehofft. Oder auch das die Pfotenfarbe bei der RB etwas dunkler ist, was bei meiner auch zutriftt. Aber naja wird wahrscheinlich irgendein Mix sein. Ich liebe sie auf jeden Fall😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, biveli john, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #23
Huhu

Für mich zählt nur ihre Gesundheit ich hoffe beim Tierarzt kommt nichts schlechtes raus diesbezüglich🫶🏽
Und das mit der zweiten Katze werde ich mir auf jeden Fall auch noch überlegen.

Bitte wegen der zweiten Katze nicht nur überlegen, sondern dich wirklich damit befassen, denn für ihre Gesundheit braucht sie definitiv eine Kumpeline.
Ein Leben als Einzelkatze istein trauriges Katzenleben.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Schlumps, SimbaLuna123 und 17 weitere
  • #24
  • Like
Reaktionen: racoon20, saurier, Black Perser und 4 weitere
  • #25
Daß sich die Augenfarbe hier über Ocker in Grün färbt, war mir neu; Danke für diese Info. :)

Ohne Markt dafür kein Betrug.
Genau.
Der Markt mit look-a-likes blüht prächtigst in allen Farben und jeder Kunde auf diesem Markt trägt zur Ausbeutung der Elterntiere und somit zu sagenhaften Tierleid bei.
Von Betrug möchte ich, wenn es keinen ausdrücklichen Vertrag gab, bei dem es schriftlich explizit um RB ging, nur bedingt sprechen.
Es ist eben auch Aufgabe des Käufers, sich zu informieren, was er kaufen möchte und wie er sichergehen kann, daß er auch das richtige "Produkt" erwirbt. Tut er das nicht, leistet er diesem Betrug Vorschub, was wiederum das Tierleid fördert.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Der Katzendiener, Freewolf und eine weitere Person
  • #26
Meine Kleine heißt Ponçik (türkisch).
"Süßer Kuchen", "Törtchen", und dann auch "Schätzchen, Liebling" – richtig?

Unsere beiden BKH haben übrigens auch türkische Namen, Kater Duman und seine Schwester Damla. International-polyglott, wie es sich für das Ruhrgebiet gehört, also türkisch sozialisierte Ruhrpottkatzen mit britischem Migrationshintergrund, oder irgendwie so. :)
Wenn man die Bedeutung kennt, weiß man jedenfalls, wer es jeweils ist.
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Early_Pamuk❤️
  • #27
Nur echt sehr schade wie falsch Menschen sein können, immerhin handelt es sich hier um ein Lebewesen und nicht um Materielles.

Weisst Du, Du ärgerst Dich doch gerade vor allem darüber, dass Du "materiell" über den Tisch gezogen wurdest, vielleicht... Und dann sprichst Du davon, dass es sich ja um Lebewesen handelt und dass das entsprechend unlauter ist? Wie passt das denn bitte zusammen?

Dir selbst ist doch das "materielle" so wichtig, dass Du Dich jetzt darüber beklagst, dass Du vielleicht "zuviel" bezahlt hast, vielleicht "zu weit" gefahren bist für eine "vielleicht nur BKH". Die Du auch einfacher und günstiger hättest bekommen können...

Merkst Du selbst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: lisett, Der Katzendiener und Rickie
Werbung:
  • #28
Irgendwie kann ich hier nicht so hart urteilen, vielleicht hat das neue Jahr meine milde Seite hervorgebracht, oder es liegt daran, dass ich das Gefühl habe die Schreiberin hat ihre Kleine ganz schön lieb.
Ich denke, hier ist einfach sehr viel mangelst Wissen schuld.
Ich glaube auch nicht, dass ihr die Kleine jetzt weniger wert ist, sondern es schmerzt sie einfach, dass sie von jemanden wissentlich belogen wurde.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich für ein zweites aus dem Tierschutz oder einer seriösen Quelle entscheidet und zwar nicht, weil sie betrogen wurde, sondern, weil das der Anlass war, sich zu informieren und dann danach zu handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Nia&Lou, Nepau, SaltedCaramel und 8 weitere
  • #30
Ich glaube auch nicht, dass ihr die Kleine jetzt weniger wert ist,

Das wäre ja auch ein wirklich schlimmer Charakterzug, wenn dem so wäre. :cry:

sondern es schmerzt sie einfach, dass sie von jemanden wissentlich belogen wurde.
Als ich noch jung war, gab es noch keine sozialen Medien. Wenn man was lernen wollte, hatte man seinen Kopf in die Bibliothek zu tragen. Heute wäre das für fast jeden etwas Unzumutbares.
Es ist so leicht, an Informationen zu kommen. Warum informiert man sich aber immer erst, wenn es 5 nach 12 ist?

Was mich zum Weinen bringen könnte, ist der Satz, den @KatzeK gerade 2 Posts über mir noch mal zitiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Aziizam68, verKATert und Pitufa
  • #31
Moin und Willkommen!

Sehr hübsche Lastrami!
@TE :Kaufst du auch Handies oder andere Sachen ohne dich vorher zu informieren?

Wie dem auch sei, eine Kumpeline ist zwingend notwendig, nichts worüber man nachdenken kann.
Ich persönlich habe schon immer Katzen aus dem TS geholt, da es viel zuviele Katzen in Deutschland gibt,
dort wirst du auch nicht beschissen!

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Waldtrolle, Mihasmorgul und 6 weitere
  • #32
Weisst Du, Du ärgerst Dich doch gerade vor allem darüber, dass Du "materiell" über den Tisch gezogen wurdest, vielleicht... Und dann sprichst Du davon, dass es sich ja um Lebewesen handelt und dass das entsprechend unlauter ist? Wie passt das denn bitte zusammen?

Dir selbst ist doch das "materielle" so wichtig, dass Du Dich jetzt darüber beklagst, dass Du vielleicht "zuviel" bezahlt hast, vielleicht "zu weit" gefahren bist für eine "vielleicht nur BKH". Die Du auch einfacher und günstiger hättest bekommen können...

Merkst Du selbst, oder?
Wer würde sich den nicht ärgern dreist belogen und betrogen zu werden? Gerade wenn man selber eine sehr ehrliche Person ist. Wäre die Verkäuferin ehrlich gewesen hätte ich die kleine trotzdem genommen. Ich hätte mich vor Ort ja immernoch dagegen entscheiden können aber sie war einfach zu süß.
Mir gehts ums Prinzip ich hätte das Geld ja auch für einen ehrlichen Verkauf ausgeben können und die 600km auch für einen ehrlichen Verkaug fahren können. Ich bin froh meine kleine zu haben und bereue es auch nicht. Lg
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Bambino, Waldtrolle und 3 weitere
  • #33
"Süßer Kuchen", "Törtchen", und dann auch "Schätzchen, Liebling" – richtig?

Unsere beiden BKH haben übrigens auch türkische Namen, Kater Duman und seine Schwester Damla. International-polyglott, wie es sich für das Ruhrgebiet gehört, also türkisch sozialisierte Ruhrpottkatzen mit britischem Migrationshintergrund, oder irgendwie so. :)
Wenn man die Bedeutung kennt, weiß man jedenfalls, wer es jeweils ist.
Das Wort Ponçik ist ein abgeleitetes versüßtes Wort von „Boncuk“ was Perle heißt😊🙈
Damla💧 und Duman💨 sind auch wunderschöne passende Namen🥰
An Duman hatte ich auch erst gedacht als Namen🫶🏽
 
  • #34
Irgendwie kann ich hier nicht so hart urteilen, vielleicht hat das neue Jahr meine milde Seite hervorgebracht, oder es liegt daran, dass ich das Gefühl habe die Schreiberin hat ihre Kleine ganz schön lieb.
Ich denke, hier ist einfach sehr viel mangelst Wissen schuld.
Ich glaube auch nicht, dass ihr die Kleine jetzt weniger wert ist, sondern es schmerzt sie einfach, dass sie von jemanden wissentlich belogen wurde.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich für ein zweites aus dem Tierschutz oder einer seriösen Quelle entscheidet und zwar nicht, weil sie betrogen wurde, sondern, weil das der Anlass war, sich zu informieren und dann danach zu handeln.
Danke das du mich so gut verstanden hast. Ich hatte mich auch echt - dachte ich gut informiert - aber wie man sieht kann man nie genug informiert sein. Aus meinem Umgebung hab ich halt auch nur solche Verkäufe vorgeschlagen und empfohlen bekommen, daher kam nie der Gedanke an Tierheime. Nun jetzt im Nachhinein hab ich drauß gelernt danke🫶🏽
 
  • Like
Reaktionen: Molana, biveli john, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Mir gehts ums Prinzip ich hätte das Geld ja auch für einen ehrlichen Verkauf ausgeben können und die 600km auch für einen ehrlichen Verkaug fahren können.

Sorry, aber der Verkauf war "ehrlich". Dir hat jemand eine Katze verkauft, Du hast eine Katze bekommen... Rassebezeichnungen sind rechtlich das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Das ist reine Vereinsarbeit, also ne Privatangelegenheit. Dir hat ja niemand einen gefälschten Stammbaum angedreht.

Und Du kannst ja noch nicht mal sagen, ob man Dich wirklich betrogen hat. Das ist ja nur Deine Vermutung.

Und so ist es halt, wenn man nix weiss. Man kann viel vermuten ohne überhaupt etwas zu wissen..

DAS ist ein Prinzip.
 
  • #36
Das Wort Ponçik ist ein abgeleitetes versüßtes Wort von „Boncuk“ was Perle heißt
Ah ok, dann habe ich das Wirt mißdeutet. Ich kann kein Türkisch, bin nur so Wörter- und Namen-neugierig.

Im Übrigen finde ich Deine Haltung völlig ok. Man darf ruhig empört darüber sein, beschissen worden zu sein und darf das auch mit km oder Kosten verdeutlichen und beschreiben. Dass Du Ponçik liebst und nicht bereust, sie genommen zu haben, es Dir also nicht um Geld oder km geht, hast Du ja schon in Deinem zweiten Post unmissverständlich deutlich gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, KleinerZoo, Waldtrolle und 3 weitere
  • #37
Ah ok, dann habe ich das Wirt mißdeutet. Ich kann kein Türkisch, bin nur so Wörter- und Namen-neugierig.

Im Übrigen finde ich Deine Haltung völlig ok. Man darf ruhig empört darüber sein, beschissen worden zu sein und darf das auch mit km oder Kosten verdeutlichen und beschreiben. Dass Du Ponçik liebst und nicht bereust, sie genommen zu haben, es Dir also nicht um Geld oder km geht, hast Du ja schon in Deinem zweiten Post unmissverständlich deutlich gemacht.
Danke für dein Verständnis🙏🏽🙏🏽🙏🏽
 
  • #38
Auch von uns, den Waldtrollen Mogli und seinem Bruder Balu, samt Personal, ein herzliches Willkommen.
Das Wichtigste ist, dass du deine "Perle" liebst. Sie ist eine hübsche kleine Maus. Es ist schon alles geschrieben worden, trotzdem weise auch ich auf das Thema Kumpeline hin. Bitte schaue dich ganz zeitnah im TH oder hier im Forum nach einer Spielgefährtin um. Falls du hier dein Herz an ein Kleinchen verlierst, besagtes Plüschi aber sehr weit weg wohnt, besteht die Möglichkeit eine Fahrerkette zu bilden. Auf diese Weise sind im vergangenen Jahr mehrere Samtpfoten quer durch Deutschland transportiert worden, um in ihr für-immer-zuhause zu gelangen. Die User hier sind absolut klasse.
Viel Freude und Erfolg beim Finden einer Freundin für deine Kleine.
 
  • Like
Reaktionen: Nepau, Aziizam68, SimbaLuna123 und 8 weitere
  • #39
Hallo und willkommen
Die kleine ist wirklich süß🥰

Und jeder hat mal Fehler gemacht wenn man daraus lernt ist es ja gut
Du liebst die Maus und das ist das wichtigste jetzt wenn du noch eine Freundin für die kleine dazu holst dann wird sie sicher ganz glücklich bei dir und du wirst an zwei so eine freude haben
 
  • Like
Reaktionen: Aziizam68, Wasabikitten, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #40
  • Like
Reaktionen: Aziizam68, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und 2 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
46
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
premurosa
premurosa
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben