Welche Katze passt zu uns?

  • Themenstarter Neliana
  • Beginndatum
  • #21
Auch ich kann nur zustimmen nicht mit ganz jungen Katzen anzufangen. Sie sind wirklich anstrengend, auch wenn sie noch so niedlich sind. Sie wollen auch dann spielen, wenn ihr schlafen wollt. Katzen sind auch nachts aktiv.

Wenn es aber wirklich unbeding ganz junge Kätzchen sein sollen, dann, bitte, lest hier im Forum entsprechende Themen die sich auch mit den Problemen auseinander setzen, damit ihr darauf vorbereitet seid, was auf euch zu kommt.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Revolverfrau
A

Werbung

  • #22
Huhh,

Behalte im Kopf, dass kitten sich nach der Pupertät im Charakter nochmal stark ändern können. Ein kitten was super verkuschelt ist, kann als Teenie streicheln doof finden oder dann als ausgewachsenes seine 5 Minuten kuscheln einfordern und dann wars das.
Wenn ihr also Wert auf bestimmte Charakterzüge legt, dann holt euch Tiere ab 2 Jahren.

Ich würde euch ja maine coons empfehlen, aber ihr wollt ja kein langhaar und groß😬
Sind sehr soziale und sanfte Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #23
Sie sollten kurzes Fell haben u nicht allzu stark haaren
Nur als kleines Beispiel.. meine Nachbarin hat eine Kurzhaar Katze, die haart schon beim Angucken.. 2x über den Rücken gestreichelt und eine halbe Katze liegt an Fell neben ihr, ich hab eine Langhaarige, die haart um einiges weniger.
Also es gibt immer Haare, vor allem im Fellwechsel, aber bei mir ist es nicht so, dass alles sofort voller Haare ist, wenn sich meine irgendwo rauflegt.
Wenn ich meine durchwuschel und ordentlich den Bauch kraul, hab ich auch keine Haare in der Hand. Allerdings benötigt sie tägliche Pflege und bürsten, ansonsten gibt es Verfilzungen im Fell.
 
  • #24
  • Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Baldessarini, Ronni und eine weitere Person
  • #25
Bisschen spät, aber: Ich kann den anderen nur beipflichten und glaube, ihr macht es euch mit euren Vorstellungen unnötig schwer. Ich hab grade ein Pärchen in der Vermittlung, das für eure Wünsche perfekt geeignet wäre (sind uuuuuunglaubliiiiich verschmust, lieben Kinder (kuscheln hingebungsvoll mit der achtjährigen Tochter der Tierheimleiterin), verstehen sich bombig, haben ihr Leben bisher nur in der Wohnung verbracht, kennen also keinen Freigang), aber: keine Kitten, sondern 1 und 3 Jahre alt, und keine Rasse, sondern stinknormale Hauskatzen. Solche perfekt geeigneten Katzen, mit denen ihr sicher glücklich werden würdet, entgehen euch, wenn ihr nur nach Kitten schaut. Daher schaut euch doch einfach mal ganz offen und wertfrei rum und pfeift auf Alter und Rasse, sondern sucht euch Katzen aus, die euer Herz erobern.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Streichelpfote, Pelzpfote und 2 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
12K
Kuba
K
T
Antworten
14
Aufrufe
4K
Jonika
J
F
2
Antworten
22
Aufrufe
22K
faiiryanqel
faiiryanqel
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
C
Antworten
53
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben