Oglum und Minnos, 2 Überlebende des Erdbebens, Flaschenkinder, geb. 2022, zusammen oder getrennt, eventuell auch in Freigang, PS in Niedersachsen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
April 23, neue Infos in fett eingefügt. Aufgrund der schwierigen Vermittlungssituation für Paare und da sie nicht wirklich aneinander kleben, kann ich sie auch getrennt zu anderen Katzen geben. Aber keine Einzelhaltung!
Das ist jetzt ziemlich dringend, daher poste ich es schon mal, auch ohne genaue Infos. Sükran hatte mich schon vor einigen Monaten gefragt, ob ich helfen kann, die Katzen ihrer Mutter, die in Anatolien nahe der Grenze zu Syrien lebt, für sie zu vermitteln. Ich hab gesagt, natürlich kann ich es versuchen. Bereitet sie vor und schick mir die Daten, damit ich sie posten kann. Dazu kam es noch nicht, aber es war ja nicht so eilig. Hier seht Ihr sie im Haus der Mutter. Bilder sind bisschen unscharf….
BE035F4A-5FA8-4027-9BB4-9605837FE508.jpeg

erste Infos, ein detaillierter Steckbrief kommt:
beide Kater wurden mit der Flasche aufgezogen, und sind dementsprechend menschenbezogen. Sie nuckeln auch. Oglum am Daumen, Minnos an Stoffen. Weitere Videos kommen. Die 2 sind 2022 geboren, Minnos ist der Jüngere von Beide. Kastriert, negativ getestet und gempft. Was genau, frag ich noch.
Und nochmal

2112F624-7BAC-46EA-A153-517F65244436.jpeg
6C6A9480-7D94-4947-9FC8-170F330C4A9D.jpeg

Nun geschah das Unglück, und das Haus der Mutter ist zerstört. 😢
3C59B3C6-8D0F-4D15-BD08-F09A34B4FCF0.jpeg

Sie haben GsD überlebt, und sind nun nach Izmir unterwegs. Verletzt und traumatisiert müssen sie sich noch erholen, aber wir fangen schon mal an, ein Heim zu suchen. Reisen können sie, sobald es geht. Ich denke, sie sollten zusammen bleiben, aber auch das ist noch nicht ganz klar.

4BD78F22-7BB4-481C-9CB9-392B9A19D6FE.jpeg

Das ist auf jeden Fall ein Katerchen, noch jung.
9C4D87A2-E175-4048-85E2-E6E2C05931EF.jpeg

seine Pfötchen sind verletzt, aber sonst ist ihm nicht viel passiert, zumindest körperlich. 😢

Steckbrief der Jungs:
Name: Oğlum (Mein Sohn)
Geburtsdatum: 05.06.2021
Und Minnos (auch Küçük Enişte/der Kleine Schwager)
Geburtsdatum: 10.09.2021
Geschlecht: m, Kastriert
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test: negativ
Impfstatus:Katzenschnupfen/Suche, Tollwut
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: Oglum ist *vielleicht* allergisch gegen Hühnerfleisch, sollte man nochmal testen. Minnos verträgt alles keine Unverträglichkeiten festgestellt, sie fressen und vertragen alles
Krankengeschichte: keine Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): kennen die Außenwelt nicht, wurden im Haus groß.
Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung mit Netz an Fenstern und Balkon sie finden „draußen„ beide sehr spannend. Freigang in wirklich ruhiger Gegend könnte ich mir vorstellen
Charakter: sehr verschmust und verspielt, Minnos ist ein Witzbold
Beide sind sehr liebevoll, gar nicht agressiv aber wenn Menschen zuhause laut schreien oder mit einander schimpfen, dreht der grosse Oglum buchstaeblich durch. kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, auch lautes „nein“ stoppt beide Halunken nicht und regt auch keinen auf
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden /Kindern: sehr gut Minnosh knötert ein bisschen bei fremden Katzen, gewöhnt sich aber schnell ein.
Übrigens werden die 2 immer hochbeiniger und sind gertenschlank, muskulös und drahtig. Was auffällig ist, ihr Fell ist ganz glatt und sie haben so gut wie keine Unterwolle, haaren daher echt wenig.

Beschreibung und Geschichte: Şükran’s Mutter fand beide als Babys auf der Straße in Hatay - im heutigen Erdbebengebiet. Die Mutter zog sie mit der Flasche gross. Sie fühlen sich sehr wohl unter Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Angelnc, Katzenmama2021, Sahera und 12 weitere
A

Werbung

Kleines Update 19.2.: es sind beides Katerchen, werden morgen kastriert. Sie heißen Oglum und Minnos.
Und es wird noch mindestens ein Kätzchen nach Izmir kommen, deren Familie gestorben ist. 😢
Ich habe Şükran vorerst ein bisschen Geld für die Versorgung geschickt, und auch für FiV FeLV Tests.
Hab ihr gesagt, sie soll alle mitbringen, sofern sie kann.
04DCB88F-9C6C-4972-B65B-BAC06E39E6CB.jpeg

291291C0-6559-4495-96F9-8B7E4AF9D10F.jpeg
CAC00390-74D0-4319-98D0-8AED2AF59A95.jpeg

dem einen Katerchen geht es schon etwas besser. Hier noch ein Video, man kann es gefahrlos schauen.
Nach dem Beben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Soenny, Miss_Rit, Quilla und 2 weitere
Das ist so schrecklich 😢.
Liebes Schicksal: kannst du vielleicht ganz schnell ein liebevolles Zuhause herbei zaubern? 💫
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic und tigerlili
😢😢😢 ich habe so viele Bilder Videos gesehen, dass es einfach wie ein Alptraum ist.
Man möchte am liebsten alle Tiere zu sich nehmen.
Ich habe geholfen, wo ich nur konnte, aber dieses nicht mehr tun können schmerzt einfach im inneren.
Wenn ich dann hier auch noch solche Bilder von Tieren sehe, wird mir einfach nur schlecht und ich verfluche das Schicksal. Ich kann es nicht hindern innerlich.
Es gibt so viele scheiss Menschen auf dieser Welt.
Wieso kann das Schicksal nicht diese Menschen von der Erde nehmen und es reinigen als unschuldige Menschen und Tiere 😢
Tut mir leid für OT. Es tut mir einfach innerlich weh, nicht mehr helfen zu können.
Habe jetzt die letzten 2 Tage weder Fernseh geguckt noch Nachrichten gelesen, um einfach nur meiner Psyche etwas Ruhe zu gönnen.
Jetzt, wo ich die beiden süßen fellpopos sehe, muss ich wieder 😢.
Ich wünschte, ich könnte mehr tun :(

Ich hoffe und bete dafür, dass diese beiden süßen ein schönes neues Zuhause bekommen 🤲♥️
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, ACK, Kitty25 und 4 weitere
😢😢😢 ich habe so viele Bilder Videos gesehen, dass es einfach wie ein Alptraum ist.
Man möchte am liebsten alle Tiere zu sich nehmen.
Ich habe geholfen, wo ich nur konnte, aber dieses nicht mehr tun können schmerzt einfach im inneren.
Wenn ich dann hier auch noch solche Bilder von Tieren sehe, wird mir einfach nur schlecht und ich verfluche das Schicksal. Ich kann es nicht hindern innerlich.
Es gibt so viele scheiss Menschen auf dieser Welt.
Wieso kann das Schicksal nicht diese Menschen von der Erde nehmen und es reinigen als unschuldige Menschen und Tiere 😢
Tut mir leid für OT. Es tut mir einfach innerlich weh, nicht mehr helfen zu können.
Habe jetzt die letzten 2 Tage weder Fernseh geguckt noch Nachrichten gelesen, um einfach nur meiner Psyche etwas Ruhe zu gönnen.
Jetzt, wo ich die beiden süßen fellpopos sehe, muss ich wieder 😢.
Ich wünschte, ich könnte mehr tun :(

Ich hoffe und bete dafür, dass diese beiden süßen ein schönes neues Zuhause bekommen 🤲♥️
😘
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Es könnte sein, dass es noch mehr Tiere werden. Meine Freundin Ayşegül fährt kommende Woche mit ihrem Tierarzt runter. Falls jemand sich das zutraut, noch ein oder zwei Tiere in Pflege zu nehmen, könnt ihr Euch gern bei mir melden. Ich weiß nicht, was kommt und wann. Und was da an Tierarztkosten eventuell anstehen wird. Aber wenn wir uns vorbereiten, können wir vielleicht ein bisschen helfen.
🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Daytonafreak, Early_Pamuk❤️, Kitty25 und eine weitere Person
Aber nochmal explizit gesagt, ich habe die Diskussion über Auslandstierschutz im anderen Thread durchaus mitbekommen: das sind Ü-Eier. Ich lasse mich drauf ein, um zu helfen. Mit allen Konsequenzen. Wer darauf keinen Bock hat oder bei dem ersten Problemchen Panik bekommt, soll es lieber gleich lassen. Und es könnte auch mal die eine oder andere kleine Tierarztrechnung kommen. Ein bisschen Bereitschaft, da mitzuhelfen, wäre schön.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, sMuaterl, Puschkina und 2 weitere
Werbung:
Morgen wird ein bisschen was überwiesen.
 
  • #10
💋 :love:
 
  • #11
Bis jetzt ist ja noch nix groß passiert. Wart mal noch ab, liebe @rassekatze ❤️
 
  • #12
Die Rassekatze konnte natürlich nicht warten. Danke Dir und noch so einigen Foris! ❤️❤️❤️❤️

712A0E2D-5B21-4326-8BCD-9A098A71DD9E.jpeg

Sükran schickte mir hier das Bild ihrer ziemlich erschöpften Mama, die sich gerade mit Minnos ausruht.
🥰 beide Kater sind sehr kuschelig.
CB460285-E176-4BE3-80EC-3CB94E14E700.jpeg

Oglum geht es auch schon besser. Die Pfötchen verheilen langsam.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Daytonafreak, Onni und 4 weitere
  • #13
Danke Gabi, daß du dich immer so kümmerst *knuddel* ich kann leider keine aufnehmen, ich habe dir eine Kleinigkeit geschickt und hoffe, daß du alle die dir gebracht werden, irgendwie verteilen und versorgen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und LakritzNase
  • #14
Danke Gabi, daß du dich immer so kümmerst *knuddel* ich kann leider keine aufnehmen, ich habe dir eine Kleinigkeit geschickt und hoffe, daß du alle die dir gebracht werden, irgendwie verteilen und versorgen kannst.
Hab ich gesehen, vielen lieben Dank! 😘 das hoffe ich auch….
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • #15
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und Kitty25
  • #17
Ich auch nicht 😭
 
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #20
Die solltet Ihr auch schauen:

*Link entfernt*
Und nochmal
❤️❤️❤️❤️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben