Welche Katze passt zu meiner Grace?

T

Tine2406

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mal gründlich verwirrt.

Meine Grace ist eine 3 1/2 Jahre alte BKH Katze, eher ein ruhigerer Typ.

Gerade bin ich ja auf der Suche nach einer Zweitkatze. Ich dachte bis jetzt an eine ruhigere Katze im ähnlichen Alter (zw. 2 und 7 Jahren). Dachte, dass passt ganz gut zusammen. Habe immer gelesen, dass sich die Katzen von Temperament und Alter möglichst ähnlich sein sollten.

Jetzt hatte ich ein nettes Angebot, 2 jährige BKH Katze von einer Züchterin, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt wird und kastriert wurde. Vom Charakter usw. hätte das alles gut gepasst...
ABER...gerade habe ich nochmal mit der Frau telefoniert und sie meinte
- 2 Katzen vertragen sich NIE, besonders nicht in dem Alter.
- Zu einer Katze IMMER nur einen Kater dazusetzen.
- Das Beste wäre ein JUNGER Kater.

Ich bin verwirrt!!! Ich dachte auf keinen Fall einen JUNGEN Kater, weil der ja noch super viel spielen und rumtoben will und darauf hat meine Grace bestimmt keine Lust, oder?

Könnt ihr mir bitte i-einen Tipp geben?!
 
Werbung:
C

Corry

Gast
Hallo!

Totaler Quatsch was die Dame da erzählt!
Ich hatte drei Katzen und da lief es auch super. Außerdem wirst Du ja sicherlich schon gemerkt haben, dass hier im Forum Konstelationen der verschiedensten Arten zu finden sind.
Du hast das schon richtig erkannt: Ungefähr das gleiche Alter und charakterlich muss es auch passen!
Was die Frau da mit dem jungen Kater wollte.. Wer weiß! :rolleyes:

Liebe Grüße
Josi
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
Also ich weiß nicht was für eine Züchterin ist, doch von Katzen hat sie wohl nicht viel Ahnung. Du kannst immer Katze zu Katze, Katze zu Kater, Kater zu Kater setzen. Wichtig ist wie du schreibst das sie sich ähneln im alter ca, gleich sind, allso ich würde nicht über 5 Jahre alt gehen . Ob du dann Katze oder Kater nimmst mußt du endscheiden, es kann natürlich passieren das deine Maus keinen Neugang will, doch das muss man sehen.
Wir zum Beispiel haben 6 Kater und alles ist gut, sie sind alle kastriert.
Wenn du nicht unbedingt eine Rassekatze haben möchte schau doch mal unter www.spanischetiere.de. Sie haben sehr viele die bereits in Deutschland sind und wo man von der Pflegefamilie her viel über Wesen, Chackter und so weiter erfahren kann, was bei einer Zusammenführung immer sehr wichtig ist. Wir haben bereits 3 Kater von Ihnen und sind wirklich sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
21
Aufrufe
4K
Paty
C
Antworten
12
Aufrufe
6K
abraka
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
581
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Marita6584
Marita6584
N
Antworten
48
Aufrufe
16K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben