Passt eine Katze zu mir?

unicorn

unicorn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
257
Ort
Bayern
  • #21
;) Mensch @Fabienne - du schreibst so toll, inhaltlich so genial (und dabei bleibst du noch nett) und dann machste keine Absätze. Das ist ja fies das zu lesen, Süße!

Man sollte dir den Popo paddeln. :p

Da kann ich nur zustimmen. Absolut genialer Beitrag, 100% Zustimmung!
Aber mir tun die Äuglein weh :glubschauge:

An die Threat Erstellerin, bitte nimm diese Ratschläge ernst, es ist nicht übertrieben, auch wenn es einem als Katzenneuling manchmal so vorkommt.
 
Werbung:
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #22
Darf ich mal fragen, was du mit deinem Hund machst, wenn du 8-9 h arbeiten bist?

(Zu den Katzen haben dir die anderen ja schon reichlich geantwortet)

Das habe ich mich auch gerade gefragt :confused:

In diesem Zusammenhang außerdem: Mir wäre da - insbesondere am Anfang - schon ein bisschen unwohl, Hund und Katze(n) mehrere Stunden am Tag alleine (und das auf doch recht engem Raum) zu lassen.

Und wenn ich ehrlich bin - letzten Endes ist das natürlich deine/eure Entscheidung - würde ich dir von einer Katze/von Katzen in der momentanen Situation eher abraten. Arbeiten, studieren ist mit in-die-Uni-gehen normalerweise auch nicht getan, ein Hund nimmt relativ viel Zeit in Anspruch ... da bist du doch schon ziemlich eingespannt, mit Katze wird das m.E. doch ein bisschen viel.
 
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
  • #23
Es wurde ja schon viel gesagt - Aber ich würde auch eher Nein sagen.
Mir erscheint die Wohnung auch zu klein.Nicht für 2 Katzen aber für 2 Katzen und einen Hund.Ich hatte am anfang sogar bedenken ob meine 68qm für meine beiden reichen.Und auch jetzt noch plane ich für die beiden Catwalks etc.Ich wohne hier mit meiner kleinen Tochter (bald 3jahre) und denke schon das sie die beiden manchmal ganz schön nervt.
Aber dann 2 Katzen,1 Hund und 2 Personen???Für mich unvorstellbar...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
12K
Sophisticat
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Katastrophy
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lakritzetaze
Antworten
2
Aufrufe
806
Sahneschnitte
Antworten
21
Aufrufe
4K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben