Rote Katze

S

soefchen99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 August 2009
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Unsere 13 Wochen alte Queeny soll noch einen Spielgefährten bekommen:yeah:! Wir haben uns für ein rotes Kitten entschieden:yeah:! Eine Bekannte meinte jetzt, dass eine rote auf keinen Fall als Wohnungskatze gehalten werden kann:oha: und dass das Alter (die rote ist jetzt 8 Wochen und würde in 2-3 Wochen zu uns kommen) von den zweien viel zu weit aus einander ist:grr:! Hilfe! Was mache ich jetzt? Bin dankbar für jede Meinung und jeden Rat!
 
Werbung:
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2009
Beiträge
13.415
Alter
48
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
:eek: rote Katzen dürfen nur Freigänger sein? Wo hat deine Bekannte denn den Schwachsinn her.. und vom Alter her passt es doch auch.. 15-16 Wochen wäre dann deine erste und 12-13 Wochen die neue Katze.. passt doch perfekt.. viel Spaß mit der neuen Mietze würde ich mal sagen:D
 
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
Hallo und herzlich willkommen hier.
Wie schön, dass eure Queenie Gesellschaft bekommt!

Aha, und wieso sollten Rote nicht als Wohnungskatzen gehalten werden? :D Hat deine Bekannte das irgendwie begründet? Würde mich interessieren. Soweit ich weiß, stimmt das nämlich nicht. Aber die anderen Foris werden mich sicher korrigieren, wenn ich mich irre....

Was auf jeden Fall sein sollte: Laßt die Rote bei ihrer Mama, bis sie 12 Wochen alt ist. Dann habt ihr ein gut sozialisiertes Kätzchen.

Und gaaanz wichtig hier: Fooooootooooos :D

Liebe Grüße
 
A

AngelBlueEyes

Gast
Natürlich kann man rote Katzen als Wohnungskatzen halten und ich wüsste nicht, warum 8 und 13 Wochen zu weit auseinander sein sollten?
Eine Freundin von mir hatte nen roten Kater als Wohnungskater, mein Ex-Mann hat unseren roten Kater mitgenommen und hält ihn auch nur in der Wohnung, DAS klappt bestens.

Wobei eine 8 Wochen alte Katze sollte mindestens noch 3-4 Wochen bei der Mutter bleiben, denn Kitten sollten erst ab der 12. Woche abgegeben werden! Aber das haltet ihr mit einer Abgabe ab der 11. Woche ja eigentlich schon ein ...
 
S

Sveni

Gast
Jaja...rote Katzen nicht in der Wohnung halten, die Weißen nicht raus, die schwarz/weißen sind Pflanzenfresser (warum sonst Kuhkatze...) und die Getigerten eigentlich wilde Tiere und die Schwarzen brauchen ne Leiter zum drunterdurch rennen...:muhaha:

Hat man dir auch erklärt warum man rote Miezen nicht drinnen halten soll?

Selbst Garfield machts doch vor...der ist Stubenkater!:yeah:

Such dir ein hübsches rotes Kätzchen aus, dass min. 12 Wochen alt ist und du wirst viel Spaß mit 2 Kleinen haben!:smile:
 
L

Lolle197

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
148
Alter
38
Ort
Berlin
Ist ja echt 'ne komische Regel. :D
Meine Tierärztin meine, dass das rot bei meinem Schildpatt-Kätzchen Zoe ein Zeichen für Zickigkeit ist. Aber hey, sie ist ein Mädchen und darf deshalb auch zickig sein. Außerdem soll das rot bei den sogenannten Glückskatzen auch Feuer vom Haus fernhalten. :D
 
M

Momenta

Gast
Jaja...rote Katzen nicht in der Wohnung halten, die Weißen nicht raus, die schwarz/weißen sind Pflanzenfresser (warum sonst Kuhkatze...) und die Getigerten eigentlich wilde Tiere und die Schwarzen brauchen ne Leiter zum drunterdurch rennen...:muhaha:

Oh...danke Sveni...endlich mal eine vernünftige Entscheidungshilfe für meine nächste Katze :D :D :D
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
Also das die dreifarbigen beim Zickengen zweimal hier geschrieben haben, kann ich bestätigen. Aber auch bei der Intelligenz.

Und soviel mir eine Forine mal erklärt hat, ist eine Schildpatt auch dreifarbig, nur dass der Weißanteil da eben schwarz ausfällt. Gut, richtig verstanden hab ich das nicht, aber da Schildpatt wie auch normale dreifarbige immer Mädels sind, könnt was dran sein.

Meine Mona könnte gut auch in der Wohnung leben. Sie drängt nicht direkt nach draussen, aber wenn die Tür offen ist, ist sie die Schnellste.

Aber Reserl (Zicke) steht stundenlang am Fenster und kratzt !!!
 
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7 April 2009
Beiträge
1.010
Tschuldigung, aber deine Bekannte ist komisch :muhaha:

Wo hat sie denn den Schwachsinn her? Würde mich auch mal interessieren womit sie das begründet....und das Alter passt doch super?? Was genau ist denn daran weit auseinander?? Als ich meine Fiona mit 16 Wochen bekommen hab, war Balu auch schon 10 Monate alt und selbst das fand ich nicht weit auseinander...
 
H

Henrycat

Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2009
Beiträge
86
Ort
Hennef zwischen Köln und Bonn
  • #10
Ich lache mich schlapp...

....nicht als Wohnungskatze.....

... das ist wohl das Beste was ich je über Rote Katzen gehört habe.

Rote Katzen sind wie weiß, schwarze, graue, getigerte Katzen!

Das Alter von den Katzen ist auch voll O.K. also bei uns ist das auch so.
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #11
@ Sveni: :D Herrlich! :D


Das ist wie bei den Menschen:
die Rothaarigen sind immer feurig
die Blonden immer die Guten
Brünette sind immer solide und
Schwarzhaarige sind immer böse.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Werbung:
jasmine

jasmine

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
1.817
Ort
Altbach
  • #12
Ich habe auch schonmal gelesen, das Rote Katzen eine bisschen zickig seinen sollen.

Daheim bei mir sitzen eine roter Kater und ein rotweiser Kater in der Wohnung und warten bereits auf Ihren Untertan. :)

Früher hatte ich zwei Mädchen, eine Braungetigerte und eine Kuhkatzen. Im Vergleich muss ich schon sagen, das meine zwei Jungs mich besser im Griff haben, als es die Mädchen hatten.
Ob das an der Fellfarbe liegt oder daran das es jetzt Männer sind ?
Ich weiss es nicht, ich denke dies ist alles Charaktersache.
 
maey

maey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Mai 2009
Beiträge
477
Ort
Linz/Rhein
  • #13
Jaja...rote Katzen nicht in der Wohnung halten, die Weißen nicht raus, die schwarz/weißen sind Pflanzenfresser (warum sonst Kuhkatze...) und die Getigerten eigentlich wilde Tiere und die Schwarzen brauchen ne Leiter zum drunterdurch rennen...:muhaha:

:wow: jetzt weiss ich warum unsere beiden immer wie wild durch´s Haus rennen, die suchen die Leiter :D
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2008
Beiträge
1.185
  • #14
Sveni: und was ist mit den Blauen:confused:?????? Guck´ doch mal in Deine Glaskugel und sag´ mir was über meine Katzen :D.
 
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
4.212
Ort
BaWü
  • #15
Da blüht mir ja noch was.... Ich wollte doch ne Freigängerkatze (=rot) und keine wilden Tiere (=getigert)!

Wer tauscht mit mir? :D


Bevor das jemand für voll nimmt: Ich geb meine beiden nicht mehr her!
 
L

Lolle197

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
148
Alter
38
Ort
Berlin
  • #16
Also das die dreifarbigen beim Zickengen zweimal hier geschrieben haben, kann ich bestätigen. Aber auch bei der Intelligenz.

Und soviel mir eine Forine mal erklärt hat, ist eine Schildpatt auch dreifarbig, nur dass der Weißanteil da eben schwarz ausfällt. Gut, richtig verstanden hab ich das nicht, aber da Schildpatt wie auch normale dreifarbige immer Mädels sind, könnt was dran sein.

Meine Tierärztin meine, dass nur die weiblichen Schildpatt-Katzen rote Anteile haben.
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
8.196
Alter
58
Ort
Oberbayern
  • #17
Ich wusste ja garnet, dass es auch Schildpattkater gibt.
 
L

Lolle197

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
148
Alter
38
Ort
Berlin
  • #18
Ich wusste, bevor ich meinen Schatz hier bekommen hab, gar nicht, dass die so heißen. Hab mich dann ein bisschen im Netz schlau gemacht und, wie gesagt, meine Tierärztin und deren Assistentin haben mir auch ganz viel erzählt.
 
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21 Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
50
  • #19
Mein roter Kater..

feurig, wild und voller Freiheitsdrang!
2i957c8.jpg


Noch Fragen? :D
 
Mopsi

Mopsi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2009
Beiträge
754
Alter
46
Ort
Nordhorn
  • #20
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2K
Chrissy2010
Chrissy2010
2 3
Antworten
57
Aufrufe
8K
Miu1987
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983
Antworten
18
Aufrufe
5K
Starfairy
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jeany
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben