Welche Farbe ist das? Black-smoke?

  • Themenstarter *Doris*
  • Beginndatum
*Doris*

*Doris*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
232
Ort
Klagenfurt
Würde gerne wissen, wie man solch gefärbte Katzen bezeichnet.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Also das Fell ist eigentlich schwarz, nur die Granden sind weiß...


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Inzwischen ist der Kater wesentlich dunkler, jedoch sind ihm deutlich weiße Granden geblieben,.....
 
A

Werbung

Ich würde sagen, es ist ein Wolf!:D
Wunderschönes und sehr außergewöhnliches Kitten! Was da wohl drin steckt?
 
Also ich weiß nur, dass die Mama eine Tigerkatze ist...die Schwester des kleinen Diego (der inzwischen bereits fast ausgewachsen ist) schaut so aus


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
Vergleich jetzt

Hallo

hier zum direkten Vergleich, mit ca. 16 Wochen


und heute im Porträt :D (mit ca. 8 Monaten)
Yoda (ehemals Diego)

Nemesis

Zeus mit Yoda

Zeus mit Nemesis


lgRikki
 
Was meinst du mit Granden, ich kenne das Wort gar nicht :confused: Black Smoke bedeutet, daß die Haarspitzen schwarz sind, der Haaransatz weiß/silber. Ist bei EHKs übrigens eine sehr seltene Farbe!
Hab übrigens auch einen Smokie ;)
 
Was meinst du mit Granden, ich kenne das Wort gar nicht :confused: Black Smoke bedeutet, daß die Haarspitzen schwarz sind, der Haaransatz weiß/silber. Ist bei EHKs übrigens eine sehr seltene Farbe!
Hab übrigens auch einen Smokie ;)

Wirklich selten?
Hook ist black-smoke *schulterzuck*

Im übrigen sind die Miezen wunderschön, die Färbung ist echt der Knaller
 
Wirklich selten?
Hook ist black-smoke *schulterzuck*
Ich hab das schon öfters so gelesen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich mag die Farbe auch, obwohl die Katzen dabei immer leicht verstrubbelt aussehen :D
 
Werbung:
Was meinst du mit Granden, ich kenne das Wort gar nicht :confused: Black Smoke bedeutet, daß die Haarspitzen schwarz sind, der Haaransatz weiß/silber. Ist bei EHKs übrigens eine sehr seltene Farbe!
Hab übrigens auch einen Smokie ;)

Hallo,

Granden (oder Grannen?)- die langen dickeren Haare im Fell- Yoda hat kurzes schwarzes Fell mit längeren weissen Haaren drin, bei Nemesis sind die Haare -schwarz und weiss- gleich lang (und seidiger)- weisse Unterwolle haben beide....ich glaub da sieht mans besser:


Sie bedanken sich vielmals für die Komplimente ;)

lgRikki
 
Ich hab das schon öfters so gelesen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich mag die Farbe auch, obwohl die Katzen dabei immer leicht verstrubbelt aussehen :D

Vll gibts das genauso oft wie bei Rassekatzen, nur es fällt niemandem auf.
Wenn man Hook so sieht, sieht er Pechschwarz aus.
Man sah es, als er ein Baby war und man sieht es jetzt, wenn man bis zum Unterfell durchwühlt.
Aber aus der Entfernung sieht man es nicht.

Lg
 
  • #10
Granden (oder Grannen?)- die langen dickeren Haare im Fell- Yoda hat kurzes schwarzes Fell mit längeren weissen Haaren drin, bei Nemesis sind die Haare -schwarz und weiss- gleich lang (und seidiger)- weisse Unterwolle haben beide....ich glaub da sieht mans besser:
Ich weiß jetzt, was du meinst, das hat Felix auch am Schwanz! Das ist nicht unbedingt typisch für black-smoke, das ist ja so definiert, daß die einzelnen Haare gleichzeitig schwarz und weiß sind.
 
  • #11
Würde trotzdem sagen Black - smoke auf dem ersten Foto sehen die Haare 2-farbig aus.

Die vereinzelten weißen Haare im Schwarz sind kein Anzeichen für smoke.
 
  • #12
Jep, mit den längeren aus dem restliche Fell herausragenden Haare meinte ich Grannen, mein Perser hat ziemlcih viele davon....bei Diego/Yoda sind sie reinweiß während das restliche Fell kürzer uns schwarz ist, schaut auf jeden Fall supergut aus :pink-heart:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

und er schaut nicht nur supergut aus, er ist auch ein Klasse-Kater, sehr sozial und liebenswert :)
 
  • #13
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, werden sie dunkler, je älter sie werden. Daher vermute ich mal stark, dass es sich dabei um frosted Kitten handelt...
 
  • #14
Wenn ich das jetzt richtig rausgegoogelt hab, dann sollten die Haare bei frosted dunkel mit weissen Spitzen sein? Das waren sie nie, leider (hätt gern 2 Eisbärchen gehabt gg), die beiden sind einfach nur so nachgedunkelt, mit 4 Wochen war Nemesis zB fast ganz weiss an den Pfoten, nur vereinzelte schwarze Haare drin, jetzt ist sie eher 1:1 schwarz und weiss- die Haare selbst sind aber einfärbig ohne Zeichnung.

lgRikki
 
Werbung:
  • #15
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, werden sie dunkler, je älter sie werden. Daher vermute ich mal stark, dass es sich dabei um frosted Kitten handelt...
Was sind frosted Kitten? :confused:
 
  • #16
Was sind frosted Kitten? :confused:


Frosted Kitten sind vollfarbene Babies,dei bei der Geburt aussehen, wie mit Puderzucker bestreut- liegt vermutlich an einer Versorgungsstörung während der Schwangerschaft
 
  • #17
Ist ja interessant, hab ich noch nie gehört. Na dann sollte man sich lieber nicht wünschen, frosted kitten zu haben ;)
 
  • #18
der Puderzucker-Effekt verschwindet im Laufe des ersten Lebensjahres
 
  • #19
Wenn ich das jetzt richtig rausgegoogelt hab, dann sollten die Haare bei frosted dunkel mit weissen Spitzen sein? Das waren sie nie, leider (hätt gern 2 Eisbärchen gehabt gg), die beiden sind einfach nur so nachgedunkelt, mit 4 Wochen war Nemesis zB fast ganz weiss an den Pfoten, nur vereinzelte schwarze Haare drin, jetzt ist sie eher 1:1 schwarz und weiss- die Haare selbst sind aber einfärbig ohne Zeichnung.

lgRikki

Irgendwie hört sich das für mich aber trotzdem danach an.

Schau mal, hier hab ich was gefunden:
http://www.haselgraben.de/HomeDeutsch/frosted_Kitten/frInfos/frinfos.html
 
  • #20
black smoke

hi,
meines erachtes sind es black-smoke. erkennbar an den hellen rändern an den ohren. das ist ein typisches zeichen für b-s. ebenso eine "brille" um die Augen. die silberstärke kann variieren. es gibt b-s, die haben nur wenig schwarz an der haarspitze und einen irre hohen silberanteil. dann gibt es wieder b-s, die haben sehr viel schwarz und kaum silber. ich habe einen b-s, der ist braun und das silber sieht man nur, wenn er läuft und die haare auseinanderfallen. ist aber ohne zweifel ein smoke ;-))
gruß
sissi
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
163
Aufrufe
21K
Kazuto
Kazuto
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
5K
Schnurrpakete
S
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben