Rassenbestimmung - Was bin ich?

  • Themenstarter tee
  • Beginndatum
T

tee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum zwar schon etwas länger angemeldet, aber nun komm ich endlich mal dazu was zu schreiben.

Ein Katzenhalter Neuling bin ich nicht. Damals als ich noch etwas junger war (heute bin ich 22) hatten wir einen ganz liebevollen schwarz-weißen Kater, der ist uns zugelaufen ist und auch jetzt haben wir wieder einen "Wilden"!

Früher (vor etwa 1 1/2jahren) war er echt scheu und kletterte bei uns in den Bäumen rum, war kaum zutraulich, immer sehr aufgedreht, hatte einen buschigen Schwanz der immer in Bewegung war. Das hat sich dann mit der Zeit immer mehr und mehr gelegt (ich hab glaube ich eine magische Anziehung auf Katzen, ich bin immer die Erste auf die die neuen scheuen Katzen zukommen, sich streicheln lassen etc...)

Jedenfalls nun ist unser Kater - Whiskey - richtig zutraulich, wohnt hier, hat immer noch Freilauf wann er will, aber im Moment ist er fast nur bei uns im Haus schläft, spielt, kuschel,frisst und weckt mich fast jeden morgen und legt sich in mein Bett direkt neben meinem Kopf. ;) Manchmal kann er aber auch echt zickig sein und greift mich an und zwickt mich....aber alles noch im Rahmen denke ich.

Der Tierarzt schätzt ihn etwa auf 5-6 Jahre und er ist kastriert - heißt also, dass er vorher schon irgendwo gewohnt haben könnte. Nur irgendwas muss da ja passiert sein, denn er war warnsinnig scheu und ein Kletterkünstler.

Jedenfalls würde ich gern wissen was für eine Rasse unser Whiskey ist. Er hat schon ein länglicheres weiches Fell,sein Kopf ist nicht ganz so spitz wie bei anderen Katzen es öfters ist und er ist recht groß (und wirkt manchmal ein klein wenig pummelig). Ach und der TA meinte da könnte ein Mischling sein...

Hier mal ein paar Fotos für euch:
whiskey01.jpg


whiskey02.jpg


whiskey03.jpg


whiskey04.jpg


whiskey05.jpg


Nun ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mich ein bisschen über seine Rasse aufklären!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Jedenfalls würde ich gern wissen was für eine Rasse unser Whiskey ist.

auf jedenfall is da ganz viel niedlich drin!
ausserdem könnte da mal was perseriges mitgemischt haben.

ein süßer ! :)

willkommen und weiterhin viel spass hier ...
 
Hallo!!

Danke für die nette Begrüßung und euren schnellen Antworten. Auf "persischen Einfluss" hatte ich auch schon getippt, da er was kuschelig, flauschiges an sich hat und zu dem ein leicht plattes Gesicht.

Gibt es bei Katzen auch so eine Art "Farbbestimmung", wie Wellis mit ihrem Farbschlag zum Beispiel?


Achso noch was zu seinem Charakter oder etwas zum schmunzeln: ;)
singingcat.jpg
bongocat.jpg
beckscat.jpg


Die Bilder sind beim Spielen mit ihm und meiner Kamera entstanden und wurden anschließend etwas verändert ;)
 
Hauskater mit grimmigem Blick
 
Gibt es bei Katzen auch so eine Art "Farbbestimmung", wie Wellis mit ihrem Farbschlag zum Beispiel?

ja gibt es, ist aber echt ne wissenschaft für sich.
damit kennen sich züchter sehr gut aus.


Die Bilder sind beim Spielen mit ihm und meiner Kamera entstanden und wurden anschließend etwas verändert ;)

coole fotomontagen !!!

sag mal, hast du auch ein foto von seinem profil ?
ich bin mir nämlich sicher, alice&hyde damit überzeugen zu können, dass das kein fww kater ist ;)
 
also wenn er was ist, dann aber zuckersüß... :pink-heart:

er scheint bei euch super glücklich zu sein. Gratuliere...

und herzlich willkommen bei uns.
 
@sitzwurst: ich kann gerne die tage noch ein richtiges Profilbild machen. Jetzt grad hab ich nur folgende:

whiskey06.jpg

whiskey07.jpg


ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine "normale" Hauskatze sein soll. Die Katzen von meinen Nachbarn haben alle ein spitzes Gesicht, wenn ich die immer von nahem sehe erschrecke ich mich förmlich. Er ist so anders als die anderen Katzen...plattes breites Gesicht, dicker Schwanz, längere Haare...
 
Werbung:
Auch meiner Meinung nach ist da was persermäßiges oder sogar was britisches mit drin. Sein Profil erscheint mir dem von meinem Sammy recht ähnlich.


Was ich aber so gar nicht verstehe, warum muss man/wir ALICE UND HYDE irgendetwas beweisen? Wer ist er/sie/es, dass das so wichtig erscheint? :confused:
 
Kann gut sein, daß da etwas vom Perser drinsteckt. Ich habe schon ein paar Perser-Hauskatzen-Mixe gesehen, die hatten alle ein kurzes Fell, aber ein viel niedlicheres Gesicht als normale Hauskatzen, so wie bei deinem.
 
  • #10
@Cikey: danke :) mit britisch kann ich nicht viel anfangen. da muss ich mal ein bisschen weiter im forum rumgeistern und stöbern. aber nein beweisen müssen wir hier niemanden was...nur ich selber fand den kommentar etwas unfreundlich...aber da lasse ich mich nicht von stören ;)
 
  • #11
@Cikey: danke :) mit britisch kann ich nicht viel anfangen. da muss ich mal ein bisschen weiter im forum rumgeistern und stöbern. aber nein beweisen müssen wir hier niemanden was...nur ich selber fand den kommentar etwas unfreundlich...aber da lasse ich mich nicht von stören ;)


eben, denn es gibt auch rassekatzen, gerade kater die oft einen grimmigen blick haben :D

bei britisch kurzhaar hab ich schon kater gesehen, da bekommt man angst vor dem blick ;)

richtig, lass dich davon nicht stören..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
mein kater ist ein rocker, da passt der grimmige blick doch perfekt ;)
 
  • #13
@Cikey: danke :) mit britisch kann ich nicht viel anfangen. da muss ich mal ein bisschen weiter im forum rumgeistern und stöbern. aber nein beweisen müssen wir hier niemanden was...nur ich selber fand den kommentar etwas unfreundlich...aber da lasse ich mich nicht von stören ;)

Ja! Der Kommentar ist unfreundlich, aber da gewöhnt man sich dran... Gib nicht all zu viel drum ;)

Soll ich Dir mal ein Foto von meinem Briten zeigen? Will Deinen Thread nicht einfach "missbrauchen"...
 
  • #14
eben, denn es gibt auch rassekatzen, gerade kater die oft einen grimmigen blick haben :D

gerade bei britisch kurzhaar hab ich schon kater gesehen, da bekommt man angst vor dem blick ;)

richtig, lass dich davon nicht stören..:)

Genau deshalb habe ich vorgeschlagen, mal ein Bild vom Sammyleinchen hochzuladen :D
 
Werbung:
  • #15
mach doch :D
 
  • #16
Auf jeden Fall ist er wunderschön! Ein richtiges Charaktergesicht und eine tolle leuchtende Farbe :pink-heart::pink-heart:

Bei Mollie wurde auch auf Persermischling getippt.

4337-assa-bilder-mollie-und-rasmus-meine-sternenkatzen-bild1458-oh-da-liegt-ja-noch.jpg


4337-assa-bilder-mollie-und-rasmus-meine-sternenkatzen-bild1468-oder-fliegt-da-grad-ein-leckerer-vogel.jpg


(mehr Bilder in meinem Album)

Allerdings hat sie ein spitzeres Gesicht aber dafür längeres Fell. Aber das muss ja nichts heißen, vielleicht hat sie das Fell des einen Elternteils und das Gesicht des anderen :)

Lg, Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
ihr könnt gern alle den thread mit bildern vollhauen ;) bin dankbar über jeden vergleich und tipp!:)

danke an euch alle
 
  • #18
Hallo tee,

wunderschöne Farbe dein Kater.

Ich würde sagen da hat irgendwann mal ein Britte seine Pfoten mit im Spiel gehabt.



LG Susanne
 
  • #20

Ähnliche Themen

Finja2016
Antworten
23
Aufrufe
4K
basco09
basco09
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mucks
M
C
Antworten
0
Aufrufe
972
connyo
C
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben