was stimmt denn nun?!

• Themenstarter Themenstarter SAMMY0409
  • Beginndatum Beginndatum
S

SAMMY0409

Neuer Benutzer
Hallo,

würde gerne ma hören ob jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht hat.War heute beim HNO wegen Allergietest.Hatte voll Angst was er sagt da ich vor 6 Jahren positiv auf Katzenhaare getestet worden bin und ich Angst hatte das es nachher schlimmer geworden ist.Lebe mit meinen Fellnasen schon Jahre zusammen und hatte nie größere Beschwerden ausser Nase läuft, Augen jucken, raeuspern.....Lange Rede kurzer Sinn: der Pricktest war negativ heute.Ich war so happy. Konnte mein Glück nicht fassen....Einige Minuten später dann die Ernüchterung... Habe den Doc gefragt wie das sein kann und er meinte er geht davon aus das ein Test falsch war...Er meinte ,das ein Immunsystem das einmal reagiert vermutlich immer reagiert und es sehr unwahrscheinlich ist das es auf einmal nicht "mehr schiesst".....Tja was soll ich sagen...Bin sogar in der Vergangenheit 2x getestet worden....War nie dramatisch aber immer leicht... Ich wünschte echt das heutige Testergebnis würde stimmen....Bin Netz schon traurig...Was haltet ihr denn davon?

A

Werbung

Sry, meine Kristallkugel liegt im Büro und wurde leider lange nicht geputzt.....

....im Ernst: Ferndiagnosen kannst du hier im Forum nicht erwarten!

Freu dich, wenn du mit deinen Fellchen so gut auskommst und sich dein Immunsystem ja anscheinend mit dem Katzenspeichel deiner Katzen arrangiert hat!

Für alles weitere frage bitte vorzugsweise den Fachmediziner deines Vertrauens....

LG

Hallo,

würde gerne ma hören ob jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht hat.War heute beim HNO wegen Allergietest.Hatte voll Angst was er sagt da ich vor 6 Jahren positiv auf Katzenhaare getestet worden bin und ich Angst hatte das es nachher schlimmer geworden ist.Lebe mit meinen Fellnasen schon Jahre zusammen und hatte nie größere Beschwerden ausser Nase läuft, Augen jucken, raeuspern.....Lange Rede kurzer Sinn: der Pricktest war negativ heute.Ich war so happy. Konnte mein Glück nicht fassen....Einige Minuten später dann die Ernüchterung... Habe den Doc gefragt wie das sein kann und er meinte er geht davon aus das ein Test falsch war...Er meinte ,das ein Immunsystem das einmal reagiert vermutlich immer reagiert und es sehr unwahrscheinlich ist das es auf einmal nicht "mehr schiesst".....Tja was soll ich sagen...Bin sogar in der Vergangenheit 2x getestet worden....War nie dramatisch aber immer leicht... Ich wünschte echt das heutige Testergebnis würde stimmen....Bin Netz schon traurig...Was haltet ihr denn davon?

Lass nen RAST machen (spezifisches IgE auf Katze). Es gibt diverse Faktoren, die dazu führen können, dass ein Pricktest falsch negativ ist.

Ich kann Dir dazu nichts sagen, sorry.
Habe zwar auch schon den Prick-Test machen lassen, der negativ war, aber das war einmalig.

Vielleicht sind doch noch User hier, die sich auskennen, oder die evtl. beim Arzt arbeiten und Dir was zu der Aussage direkt sagen können.

Naja, ich hab zwei stark positive Pricktests auf Katzenspeichel, aber bei normalem Kontakt mit echten Katzen noch nie Probleme gehabt. Nur wenn ich gekratzt werde, quaddeln die Kratzer etwas auf und jucken für ein paar Stunden, aber das kam schon ewig nicht mehr vor. Ich hab schon ein paarmal gehört, dass Pricktests nicht die zuverlässigsten sind.

Also, ich persönlich würd da meiner Alltagsreaktion mehr vertrauen als dem Test.

Hallo,

bei mir wurde auchmal ein Allergietest gemacht,beim HNO Arzt,und bei meiner Hausärztin sogar(Blutbild).
Bei beiden wurde eine Katzenallergie festgestellt,ich hatte mal probleme mit laufender Nase,und Hautjucken,habe mir dann Cetirizin Allergietabletten aus der Apotheke geholt und es hat geholfen,die brauche ich aber schon lange nichtmehr.😉

Werbung:
Bei mir war es jetzt umgekehrt, Jahrelang negativer Pric Test und jetzt positiv.
Reagiere auf mehrere Sachen allergisch und nehme deshalb schon lange und regelmäßig Antihistaminika.
Solange keine Asthmatischen Beschwerdebilder dazu kommen ist das keine große Sache. Manche Allergien fallen mit der Zeit auch weg, zumindest nach dem Test war ich auch schon mal eine ganze Zeit Allergie frei?!
Meine neue HNO Ärztin hat auch nur gemeint "na dann müssen die Katzen weg", bescheuert das. Zumal die auch nicht geschnallt hat das ich tägl. meine Antihistaminika nehme und der Test 2x laufen musste. Hat mich das letzt mal gesehen die Frau. Schade das mein alter HNO in Rente ist.

Also ich selbst bin noch nie getestet worden, aber ich glaube die Brick-Tests sind wirklich nicht die zuverlässigsten. Bei meiner Nichte kam dabei raus, dass sie aus deutlich auf Pferd, Hund und Katze regiert, beim Bluttest war es nur noch ganz leicht Hund und Pferd gar nicht mehr. Katze leider schon, aber Allergiker reagieren auf auf unterschiedliche Tiere auch oft unterschiedlich. Vielleicht hast du bei deinen tatsächlich Tiere erwischt die "allergikerfreundlich" sind auf unsere Mimi hat weder meine Nichte noch ein Freund, der stark allergisch ist, groß reagiert und die fusselt ohne Ende.

Ich weiß nicht ob es bei allen Allergien so ist, dass man sich immunisieren lassen kann. Bei Einigen geht das ja, also kann man das Immunsysthem ja rein theoretisch doch "trainieren", oder nicht?

Auch mein HNO hat im Pricktest Reaktion auf Hund und Katze gesehen, und auf die Frage musste ich natuerlich ehrlich sagen, dass ich auf den Zwergschnautzer und Schaferhund den wir hatten nicht reagiert habe, aber das auch dran gelegen hatte, dass es Beibe Zwinger/Untergeschossbewohner waren (Wachhund eben im Hof, wie es in den 70 ern so war, und der Zwergschnauzer zwar im Haus, aber eben nicht im Obergeschoss, wo Schlafzimmer und Buero und Kueche waren),
Also gab es Allergenfreie Bereiche fuer mich.

Meine damals zwei Miezen haben wir dann individuell getestet, beides Negativ, also war er zufrieden, hat aber auch dazu geraten, keinen neuen Katzen gegenueber schwach zu werden.

Ich werde eben falls es neue Miez im Haus geben sollte, einfach vorher wieder individuell testen, und darauf entscheiden.

Wenn Du Dich wohl fuehlst mit Antihistaminika, sollte die "Meinung" des Arztes nicht so dolle wiegen.
Die Idee, ohne Katze leben zu muessen ist fuer mich persoenlich schlimmer, als Antihistaminika nehmen zu muessen.

Es kommt auch drauf an Ob es Hauskatzen oder Freigänger sind
Weibchen und Kastrierte Kater sind auch weniger anfällig

😕

Werbung:
Nicht meine Zeit

Werbung:
:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: