Allergisches Asthma - Auslöser unklar - Dampfreiniger?

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #21
Kann schon angehen, dass du in deiner Jugend schon ein Asthma entwickelt hast.
Nachvollziehen wird man das jetzt wohl nicht mehr können.
Überwiegende Mundatmung ist meines Wissens nicht so gesund und kann wohl diverse Folgen haben, aber mehr oder ob es einen Zusammenhang zum Asthma gibt, weiß ich nicht.

Ach, was ich grad eben vergessen hatte: Hast du noch keine Medikamente bekommen?
Und was ist am Dienstag?
 
A

Werbung

  • #22
Kann schon angehen, dass du in deiner Jugend schon ein Asthma entwickelt hast.
Nachvollziehen wird man das jetzt wohl nicht mehr können.
Überwiegende Mundatmung ist meines Wissens nicht so gesund und kann wohl diverse Folgen haben, aber mehr oder ob es einen Zusammenhang zum Asthma gibt, weiß ich nicht.

Ach, was ich grad eben vergessen hatte: Hast du noch keine Medikamente bekommen?
Und was ist am Dienstag?
Ich habe nur gelesen, dass durch die Mundatmung die Luft nicht befeuchtet und nicht angewärmt wird und somit Asthmaanfälle begünstigen kann...

Ne, Medikamente habe ich noch keine. Am Dienstag sehe ich erst den Pneumologen. Bisher hatte ich nur die Testung, doch laut der Testerin waren die Symptome eindeutig.
 
  • #23
Ich habe nur gelesen, dass durch die Mundatmung die Luft nicht befeuchtet und nicht angewärmt wird und somit Asthmaanfälle begünstigen kann...

Ne, Medikamente habe ich noch keine. Am Dienstag sehe ich erst den Pneumologen. Bisher hatte ich nur die Testung, doch laut der Testerin waren die Symptome eindeutig.
Irgendwie war da auch was mit Bakterien und der Mundatmung 🤔🤷‍♀
Krieg ich nich mehr zusammen 🤷‍♀️

Dienstag is ja nich mehr so lang.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #24
Leute... Ich komme gerade nach Hause und ich will am liebsten allen Sportlehrern und allen anderen, die Sachen sagten wie "einfach unsportlich" den Zettel zuschicken. Ich habe ein genetisch bedingtes Asthma, verbunden mit meiner Neurodermitis! Und zwar mit mittelschweren bis schweren Episoden, welche unter anderem durch Belastung ausgelöst wird. Nix mit Allergie!!! Katzen werden gleich ne Runde ordentlich abgeschmust! HA! Von wegen unsportlich hier! :p
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und MaGi-LuLa
  • #25
Sehr gut 👍
Also nicht das Asthma an sich, auch wenn man mit Medis gut damit zurecht kommt, aber die Tatsache, dass es wie vermutet ein nicht allergisches Asthma ist, ist doch eine gute Nachricht 😊
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #26
Sehr gut 👍
Also nicht das Asthma an sich, auch wenn man mit Medis gut damit zurecht kommt, aber die Tatsache, dass es wie vermutet ein nicht allergisches Asthma ist, ist doch eine gute Nachricht 😊
Ja, mir geht es eben auch so... Hauptsache wir kommen mit der elendigen Husterei Mal voran... Ich bin aber echt noch unsicher, woran ich merke ob das jetzt Asthma ist oder einfach kurz ausser Atem oder ist nur mein Blutdruck runtergesackt oder sonst was... Will ja auch nicht zuviel von dem Spray nehmen. Na ja. Muss ich wohl noch rausfinden.

Die Ärztin war so nett, weil ich kam da rein und direkt rausgeplärrt "Ich habe zwei Katzen und wenn die es sind, dann kann ich die nicht weggeben!" und sie guckte mich so an... "Ehm... Haben sie denn Symptome wenn sie mit den Katzen kuscheln?" Ich erneut plärrend "Neeeeiiin" und sie so... "dann werden es nicht die Katzen sein. Setzen Sie sich Mal hin."

Japp. Sehr erwachsen 😂
 
Werbung:
  • #28
:LOL:


Was hast du denn für ein Spray bekommen?
Der Spray heisst Flutiform. Momentan sieht die Behandlung so aus:
Morgens: Ein Stoss Flutiform und dann bei Bedarf. Abends dürfte ich auch noch einen, aber das will ich nicht unbedingt, da es meinen Puls erhöht und ich bereits tachykard bin.
Abends nehme ich Montelukast Sandoz (eine Tablette), welche sich um die Entzündungen kümmern sollte, welche vermutlich von den beiden Bronchitis-Erkrankungen noch übrig sind, welche wegen dem Asthma nicht alleine durch die Behandlung der Bronchitis beseitigt werden konnten.

Vermutlich ist das wie mit meiner Neurodermitis (hängt wohl zusammen), tritt schubweise auf und kann durch äussere oder innere Einflüsse (sei es nur etwas trockene kühle Luft oder Stress) getriggered werden. ODER aber durch zwei Bronchitis-Erkrankungen... Ich denke zu erwarten, dass die Husterei sofort beendet wird, wäre etwas zuviel erhofft oder? Musste heute nämlich trotzdem husten... Aber nicht so, dass ich Atemnot hatte immerhin.
 
  • #29
Das mit deiner Tachykardie in Zusammenhang mit dem nun diagnostiziertem Asthma ist ja doof :(
Tachykardie ist ja eine Nebenwirkung von dem Bronchienerweiterendem Inhaltsstoff. Ach wie blöd!
Mehr mag ich nicht dazu sagen. Bin ja kein Arzt ;)
 
  • #30
Das mit deiner Tachykardie in Zusammenhang mit dem nun diagnostiziertem Asthma ist ja doof :(
Tachykardie ist ja eine Nebenwirkung von dem Bronchienerweiterendem Inhaltsstoff. Ach wie blöd!
Mehr mag ich nicht dazu sagen. Bin ja kein Arzt ;)
Ja, das is sehr blöd... Da meine Tachykardie aber mit meinem Stress zusammenhängt und ich daran ja sehr am Arbeiten bin, hoffe ich, dass ich das hinkriege!
Bin gerade fleissig am Lesen über das alles.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02
T
2
Antworten
31
Aufrufe
15K
söckchen
söckchen
MelinaS
Antworten
14
Aufrufe
1K
MelinaS
MelinaS
kisu
2 3
Antworten
40
Aufrufe
38K
Sitha
S
M
Antworten
1
Aufrufe
14K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben