Staphyklokokken, Juckreiz

  • Themenstarter mina.1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie juckreiz staphyklokokken
M

mina.1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
2
Ich brauche dringend eure Hilfe

meine katze leidet schon seit einem halben jahr unter enromen Juckreiz An den Ohren und am Kinn. Gibt es eine Ärztin oder einen Arzt welche die komplette Dokumentation sich anschauen würde? Ursprünglich waren wir mit der Katze Wegen Ohrmilben beim Tierarzt. Nach 3 Behandlungen fing das ganze Theater an. Aufeinmal hatte Sie enormen Juckreiz bei dem sie sich blutig kratzt

Nach mehrern Arztbesuchen auch beim Hautspezialisten hat man dann durch das Labor folgendes diagnostiziert:
1. Dermatitis, 2. an den Ohren Staphyklokokken und 3. am Kinn Furunkulose mit Eosinophil-Beteiligung & fokaler Komedon.

Sie trägt die meistezeit einen Kopfkragen und Silikon Nägel. Ihr geht es im Moment nicht gut, wir sind gezwungen wenn wir nicht sofot eine Lösung erhalten Sie von den Qualen zu befreien durch einschläfern.

Zurzeit erhält die Katze Clyclqvance 100mg auf Verschreibung vom Spezialisten. Meiner Meinung nach wird nicht das Grundproblem behandelt sondern nur das Problem munterdrückt

Ich wäre um jeden Tipp einfach nur dankbar.
Gerne sende ich die Dokumentation, diese Datei ist zu gross um sie hier anzuhängen
ich bin erreichbar unter
s_schneider@hotmail.ch
+41 76 400 93 09
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen.
Eine Frage, wie wird denn die Haut behandelt, welches Antibiotikum bekommt die Katze gegen den Staphylococcus? Wurde ein Antibiogramm gemacht?
Meine Nelly hat eine feline ulzerative Dermatitis, darauf hat sich ein MRSP, multiresistenter Staphylococcus pseudintermedius gesetzt.
Ich verlinke dir mal Nelly Thread, ab
Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze
 
Wurde denn schon eine Ausschlussdiät mit einem Monoprotein versucht? Was füttert ihr?
 
Hallo,

mein Kater Onni hat das gleiche diagnostizierte (Beschwerde)Bild. Die Behandlung war (ist) lange und "mühselig".

Nach nachweisen des Keimes ist ein Antibiogramm unabdingbar. Und manchmal muss das Antibiotikum weit über "ist Usus" gegeben werden. Wir waren bei, lass mich lügen... 10? Wochen. In unserem Fall war das Marbocyl.

Immer wieder benötigt er Antibiotikum wenn er es alleine nicht schafft. Und da müssen wir auch ab und an wechseln, weil es nicht (mehr) greift.

Zusätzlich wird er mit medizinischen Pilzen behandelt. Was, so die Hoffnung, Antibiotikum so manches mal überflüssig macht.

Er wird mit seiner Symptomatik auch nur noch durch eine Tierklinik behandelt. Abstriche lasse ich hier beim Tierarzt machen, nicht immer aber zwischendurch eben wenn ich glaube das wieder eine Runde Antibiotikum nötig ist.
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben