Was soll man da noch machen??

• Themenstarter Themenstarter inselchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, ich bin neu hier und habe schon länger interessiert mitgelesen. Was ich auch noch zu deiner Situation bzw. generell anmerken will, ist, dass man bei zwei Katzen auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man sie mal etwas länger alleine lassen muss. Ne Einzelkatze langweilt sich da wohl schnell, aber zu zweit können sie kuscheln, spielen etc. Diese Vorteile machen den Mehraufwand schon mehr als wett, finde ich.

Da hast du auch wieder recht denn wenn wir wo eingeladen sind und es ein bisschen länger dauert fahre ich immer zwischendurch nach Hause um mit ihm zu kuscheln lol

A

Werbung

Vielleicht machst du ja noch ein extra Thema auf für die Zweitkatzensuche? Hier im Forum sind unter den Notfellchen einige Katzen, die ein neues Zuhause suchen 😉 Aber gegen einen gang ins örtliche Tierheim ist ja auch nichts zu sagen. Wir haben damals allerdings keine im entsprechenden Alter gefunden. Der Vorteil von Pflegestellen, wie hier im Forum zu finden, ist aber auch, dass sie oft mehr über die Katzen sagen können, was den Charakter angeht, sie lernen die Mietzen ja gut kennen. So wird sich sicher ein passender Kamerade für deinen Kater (wie heißt er nochmal?) finden lassen 🙂

Rocky haben wir ihn genannt!! Ehrlich gesagt von tierheimkatzen bin ich nicht so überzeugt!!! Eine bekannte hat sich damals eine Katze vom Tierheim geholt, wurde ihr als verschmust zutraulich und überhaupt nicht agressiv beschrieben..plötzlich hatte sie unterm schlafen die Katze im Gesicht. Und man kann schlecht beschreiben wie das Gesicht dann ausgesehen hat...

Rocky haben wir ihn genannt!! Ehrlich gesagt von tierheimkatzen bin ich nicht so überzeugt!!! Eine bekannte hat sich damals eine Katze vom Tierheim geholt, wurde ihr als verschmust zutraulich und überhaupt nicht agressiv beschrieben..plötzlich hatte sie unterm schlafen die Katze im Gesicht. Und man kann schlecht beschreiben wie das Gesicht dann ausgesehen hat...

Das ist natürlich eine sehr unschöne Erfahrung! Aber es ist ein Einzelfall, den man auf keinen Fall verallgemeinern kann!

Die meisten Tiere aus dem Tierschutz sind ganz toll, machen ihren Menschen sehr viel Freude und geben viel Liebe. Du wirst von Menschen, die Tiere aus dem Tierheim oder aus einer Pflegestelle haben, immer wieder hören, dass gerade diese Tiere ganz besonders dankbar und liebenswert sind!

Bonnie & Sammy kommen z. B. aus einer Tötungsstation in Spanien und hatten gar keinen guten Start ins Leben. Und ich kann Dir nur sagen, dass es ganz tolle Katzen sind! Beide haben ein wunderbares Wesen, sind sehr menschenbezogen, lieb und umgänglich, und es ist wirklich eine Freude, sie um sich zu haben. 🙂

Und gerade weil Du ja eine kleine Katze nehmen willst, hast Du den größten Einfluss darauf, wie sie sich entwickeln wird.

Ich kann dir nur raten eine Katze aus dem Tierschutz zu nehmen - das mit der Katze deiner Bekannten kann dir auch bei einer Rassekatze mit Papieren von einem guten Züchter passieren ....

Mein Samson wurde mit ein paar Tagen ausgesetzt - mit 5 Brüdern in einem Müllsack ... - er wurde im Tierheim mit der Flasche groß gezogen, er ist der größte Schmuser, liebevollste und sanftmütigste Kater den ich jemals hatte.

Ich würde auch immer wieder eine Katze aus den Tierheim holen.
Die Erfahrung deiner Freundin war sicher unglücklich und wer weiß welche Rahmenbedingungen letztendlich dazu geführt haben (vielleicht war sie ja krank, hat sich erschreckt etc.)

Wir waren anfangs auch so dumm unsere Kiki allein zu uns zu holen und wurden auch nachts mit Miauen gequält.... und natürlich auch andersweitig!
Dank des Forums haben wir uns ganz schnell für eine zweite Katze entschieden.

Und die Luna ist so ein Engel, sie wurde von Tag zu Tag zutraulicher und man merkt ihr richtig an, wie dankbar sie ist, dass sie endlich ein schönes Zuhause gefunden hat. :pink-heart:
Und das merken wir selbst heute noch und Luna wohnt jetzt auch schon wieder 2 Monate bei uns!

Ich sag also Ja zur TH-Katze. Scheue dich also bitte nicht wegen der schlechten Erfahrung deiner Freundin!

Wichtig ist aber wirklich sich genau zu informieren, damit die neue Katze auch gut zu deiner passt und du nicht neuen Ärger herauf beschwörst und auch immer gut auf den Rat der Foris zu hören 🙂
Die wissen schon, wovon sie schreiben! :smile:

Werbung:
Spielen, spielen, spielen und ignorieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ inselchen

Sammys Tip ist nicht zu empfehlen - bitte nicht nachahmen!

Gruß
Jubo