Was soll man da noch machen??

  • Themenstarter inselchen
  • Beginndatum
I

inselchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
13
Hallo!!
Habe jetzt einen 4 Monate alten Kater, der jetzt schon 2 Monate bei uns lebt. Dass er am Anfang Nacht Schreit weil er nicht ins schlAfzimmer darf war verständlich er musste sich erst ein gewöhnen! Dann war ruhe!!

So jetzt in letzter Zeit fängt er wieder damit an, wenn mein mann aufsteht und sich für die Arbeit fertig macht habe ich ab 4 Uhr früh kein Auge mehr zu und er hört auch nicht auf, solange ich nicht aufstehe??
Ich denke irgendwann muss er es ja kapieren, wenn nicht nach 2 Monaten wann dann ? Mir raubt es nicht nur den Schlaf sondern auch die nerven!! Ins s schlafzimmer will ich ihn nicht lassen da wir ein Baby erwarten und nicht wollen dass der Kater ins Gitterbett hüpft!!

Vl weis jemAnd von euch eine Lösung
 
A

Werbung

Hast du denn nur eine Katze ?
 
Ja ich habe nur eine katze aber bis jetzt hat das ja auch super geklappt zumindest für ca. 3 Wochen.

wir haben ihn über Nacht immer im Wohnzimmer mit seinem Futter, Toilette usw. Das ruhig halten ist so eine Sache, habe ich schon probiert, wenn er merkt eine Person im Haus ist wach hört er echt nicht mehr auf dass sogar schon mein nachbar nach 2 Stunden kam und gsagt hat ich soll dafür sorgen dass der Kater sein "Maul" hält

Wie soll das weitergehn wen das Baby da ist wird es ca. Alle zwei Stunden aufstehen da beruhigt sich ja der Kater die ganze nacht nicht weil
Er dann immer was hört
 
Der Kleine wurde viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt, wenn er jetzt 4 Monate ist und schon seit 2 bei euch war er höchstens 8 Wochen alt als er zu euch kam - Katzen sollte man nie holen bevor sie ca. 12-14 Wochen alt sind. Das brauchen sie unbedingt für die Sozialisierung.
Wundert mich nicht dass er schreit - er ist einsam. Besorg ihm einen Spielkumpel der gut sozialisiert ist, mit dem er sich austoben kann und kuscheln.

Schau dir mal diese beiden Threads an

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
 
Eine zweite Katze, gleichaltrig und gleichen Geschlechts, schafft sofortige Abhilfe.
 
Ja verstehe ich schon!! Aber er hat sich doch schon daran gewöhnt gehabt und jetzt fängt er wieder damit an. Das ist dass was ic überhaupt nicht verstehe
 
Der kleine Kämpfer gibt nicht auf. Er versucht Euch jetzt noch einmal zu zeigen, dass er einsam ist.
 
Werbung:
Du schreibst du bekommst ein Baby

Stell dir mal vor dein Baby kommt mit ein paar Monaten sagen wir mal zu Elefanten, es wird nie einen anderen Menschen sehen, nie kuscheln und spielen können mit Lebewesen seiner Rasse, nie seine Sprache wirklich lernen und benutzen können.

So fühlt sich dein kleiner Kater eben.
 
Ja verstehe ich schon!! Aber er hat sich doch schon daran gewöhnt gehabt und jetzt fängt er wieder damit an. Das ist dass was ic überhaupt nicht verstehe

Ein vier Monate junger Kater hat sich an sein Leben gewöhnt?

Das ist schon ein wenig viel verlangt. ;)
Das ist ein Katzenkind, ein Katzenkind, das gerade seine Welt kennenlernt, das gerade überhaupt das Leben kennenlernt und es kann noch nichts und vor allem sich noch an nichts gewöhnen.

Der Knirps braucht einen gleichaltrigen Gefährten.
 
  • #10
Dann bleibt mir nichts anderes über als ein zweites zu holen..


Danke für eure antworten!!
 
  • #11
  • #12
  • #13
Inselchen schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/8827-warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine-98.html

Es wird anfangs mit zwei Kitten schon etwas nervenaufreibender, aber wenn sie erst einmal gemeinsam spielen und kuscheln, wird auch vieles entspannter.

Ausserdem bereitet es auch große Freude wenn man sieht, daß sich die zwei Knirpse so schön miteinander beschäftigen :)


Es gibt unendlich viele Tierheime und Pflegestellen, die die Kitten bis unter´s Dach stapeln müssen (leider....)

Schaut nach einem Kater, der charakterlich gut zu Eurem Kater passt. Der Kater sollte gut sozialisiert sein, dann wird es gut klappen :)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Es ist auch wichtig dass ihr einen Spielkumpel für den Kleinen holt - wenn euer Baby dann älter ist und mit dem Kleinen spielt wird er nicht so wild sein und das Kleine verletzen wenn er sich mit einem Artgenossen austoben kann.

Hier gabs schon viele Posts dass ein frustrierter Einzelkater (oder Katze) agressiv gegen Kinder und Dosi's wurde, da wird das Spiel sehr wild.

Dagegen gibt es auch viele Geschichten von glücklichen Katzen aus Mehrkatzenhaushalten und Kleinkindern bei denen es nie Probleme gab.
 
  • #16
Ein Spielkumpel, etwa gleichalt und gut sozialisiert, ist wirklich das beste für alle Beteiligten. Für das Kitten sowieso, und für euch und euer Kind auch.
 
  • #17
Hallo,

ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass zwei Katzen ganz toll sind! :) Vor allem ist es natürlich für die Katzen toll, einen Artgenossen um sich zu haben. Du wirst Deinen Kleinen nicht wiedererkennen, wenn er erst mal einen Spielgefährten hat. Aber auch Du wirst sicher schnell feststellen, dass es wunderschön ist, die Katzen dabei zu beobachten, wie sie spielen, kuscheln, raufen, schmusen, sich belauern, durch die Wohnung toben etc. Da geht einem wirklich das Herz auf!!!

Zwei Katzen zu haben bedeutet auch nicht, dass sie dann nicht mit Dir schmusen oder spielen wollen. Bonnie & Sammy waren von Anfang an zu zweit, und trotzdem sind die beiden sehr menschenbezogen. Sie kommen ganz oft zu mir, um sich Streicheleinheiten abzuholen und zu kuscheln. Sie sind generell gerne in meiner Nähe.

Dein Katerchen ist doch noch ein Baby, und da ist es besonders wichtig, dass er einen Artgenossen um sich hat! Und wenn Du ein Kitten aus dem Tierschutz holst, tust Du sogar noch ein gutes Werk und machst ein zweites Seelchen glücklich! :)

Ich hoffe, Du findest schnell einen passenden Spielgefährten für den Kleinen!

Viel Erfolg und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ehrlich gesagt finde ich es auch besser einen zweiten Kater zu holen, hatte eben von Anfang an nur bedenken weil unsere Wohnung nicht all zu groß ist!!

Dann werd ich mich mal wegen einem zweiten umhören, denn weggeben will ich meinen kleinen Tiger auf keinen Fall!!

Danke für eure Meinungen ihr habt recht
 
  • #19
Hi, ich bin neu hier und habe schon länger interessiert mitgelesen, während ich über meine Teufel Lautsprecher Musik höre. Was ich auch noch zu deiner Situation bzw. generell anmerken will, ist, dass man bei zwei Katzen auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man sie mal etwas länger alleine lassen muss. Ne Einzelkatze langweilt sich da wohl schnell, aber zu zweit können sie kuscheln, spielen etc. Diese Vorteile machen den Mehraufwand schon mehr als wett, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Dann werd ich mich mal wegen einem zweiten umhören, denn weggeben will ich meinen kleinen Tiger auf keinen Fall!!

Schön, dass du dich dazu entschieden hast. Die Argumente dafür überwiegen auch in deinem Fall... auch wenn dir deine Wohnung nicht groß genug erscheint (meine ist noch kleiner, aber ich habe zumindest einen schönen Balkon). Irgendwie kann man es schon katzenfreundlich gestalten, ich habe solche langen Ikea-Regale als Catwalk, das finden sie toll, haben sie ein bisschen was zum Klettern und erhöht sitzen.

Vielleicht machst du ja noch ein extra Thema auf für die Zweitkatzensuche? Hier im Forum sind unter den Notfellchen einige Katzen, die ein neues Zuhause suchen ;) Aber gegen einen gang ins örtliche Tierheim ist ja auch nichts zu sagen. Wir haben damals allerdings keine im entsprechenden Alter gefunden. Der Vorteil von Pflegestellen, wie hier im Forum zu finden, ist aber auch, dass sie oft mehr über die Katzen sagen können, was den Charakter angeht, sie lernen die Mietzen ja gut kennen. So wird sich sicher ein passender Kamerade für deinen Kater (wie heißt er nochmal?) finden lassen :)
 

Ähnliche Themen

H
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7K
Kittieeee
K
W
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Irrlicht
I
Schnee-wittchen
Antworten
46
Aufrufe
5K
AnBiMi
A
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G
L
Antworten
11
Aufrufe
6K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben