"Quääk, quääkt blaaa mauu!"

  • Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum
  • #21
Soweit ich weiß ist das bei jungen Katzen sehr sehr selten und dazu müssten noch viele andere Symptome kommen wie bspw. extremes Fressen etc. und das zeigt er alles nicht (außer Schuppen).
Aber wie schon gesagt, ich werde ich ihn beim TA vorstellen.

Wenn Du das tust, sag dem TA, dass Du auch die Schilddrüsenwerte haben willst. Die sind nicht immer automatisch in einem großen Blutbild mit drin. Bei vielen Labors muss man die extra bestellen.

Je schlimmer eine Erkrankung ist, desto größer, intensiver, auffälliger, umfangreicher sind in der Regel auch die Symptome.

Nur, weil noch nicht 20 Symptome erkennbar sind, sonder nur eines, muss es nicht heißen, dass die Erkrankung nicht vorliegt.

Warum sollte man mit einer Diagnoseabklärung warten, bis eine ggf. vorhandene Erkrankung sich erst so weit entwickelt hat, dass man sie symptomatisch nicht mehr ÜBERsehen kann? *hypothetische Frage*
 
A

Werbung

  • #22
Wenn Du das tust, sag dem TA, dass Du auch die Schilddrüsenwerte haben willst. Die sind nicht immer automatisch in einem großen Blutbild mit drin. Bei vielen Labors muss man die extra bestellen.

Je schlimmer eine Erkrankung ist, desto größer, intensiver, auffälliger, umfangreicher sind in der Regel auch die Symptome.

Nur, weil noch nicht 20 Symptome erkennbar sind, sonder nur eines, muss es nicht heißen, dass die Erkrankung nicht vorliegt.

Warum sollte man mit einer Diagnoseabklärung warten, bis eine ggf. vorhandene Erkrankung sich erst so weit entwickelt hat, dass man sie symptomatisch nicht mehr ÜBERsehen kann? *hypothetische Frage*

Da gebe ich dir Recht und ich hatte auch vor das gesamte Paket zu ordern.
TA-Termin ist auch schon für Montag gemacht.
Ich denke und hoffe nicht da etwas bei rauskommen wird, aber dann weiß ich woran ich bin.
 
  • #23
Da gebe ich dir Recht und ich hatte auch vor das gesamte Paket zu ordern.
TA-Termin ist auch schon für Montag gemacht.
Ich denke und hoffe nicht da etwas bei rauskommen wird, aber dann weiß ich woran ich bin.

Genau :)

Viel Erfolg
 
  • #24
Als ich den Threadtitel gelesen hab, musste ich schmunzeln :oops:
Genau wie bei uns!!!

Erstmal ein Rundumpaket bei TA ist natürlich am besten. Wenn da nichts rauskommt, kann es sein, dass er auch einfach nur nach Aufmerksamkeit brüllt?!

Woody ist auch so einer - plärrt rum, wenn er Aufmerksamkeit will.
Ich bestätige ihn dann immer: "ja Woody, wie ein großer Berglöwe!!!" :p
Dann ist er erstaunlicherweise immer zufrieden und gibt Ruhe.
 
  • #25
Als ich den Threadtitel gelesen hab, musste ich schmunzeln :oops:
Genau wie bei uns!!!

Erstmal ein Rundumpaket bei TA ist natürlich am besten. Wenn da nichts rauskommt, kann es sein, dass er auch einfach nur nach Aufmerksamkeit brüllt?!

Woody ist auch so einer - plärrt rum, wenn er Aufmerksamkeit will.
Ich bestätige ihn dann immer: "ja Woody, wie ein großer Berglöwe!!!" :p
Dann ist er erstaunlicherweise immer zufrieden und gibt Ruhe.

Ich vermute auch das es Aufmerksamkeit ist.
Nur meiner gibt sich mit Antworten leider nicht zufrieden, ganz im Gegenteil ;)


Achja...ich seh schon das Gesicht von meiner TÄ am Montag wenn ich ihr verklicker, dass ich ein Blutbild machen lassen will weil mein Kater schreit.
"Sie nun wieder." :grin:
 
  • #26
Achja...ich seh schon das Gesicht von meiner TÄ am Montag wenn ich ihr verklicker, dass ich ein Blutbild machen lassen will weil mein Kater schreit.
"Sie nun wieder." :grin:

Wenn sie es nicht machen mag, kannst du dir ja noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.

Ich drück die Daumen das es nix organisches ist und sich irgendwie ein weg finden lässt, aber wie ich gelesen habe hast du ja schon soooo viel probiert:wow:

Hmm geb nur mal Bescheid was rausgekommen ist wenn ihr beim TA wart.
 
  • #27
Wenn sie es nicht machen mag, kannst du dir ja noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.

Ich drück die Daumen das es nix organisches ist und sich irgendwie ein weg finden lässt, aber wie ich gelesen habe hast du ja schon soooo viel probiert:wow:

Hmm geb nur mal Bescheid was rausgekommen ist wenn ihr beim TA wart.

Doch wenn ich das will dann macht sie das ;)

Ich geb auf alle Fälle bescheid.
 
Werbung:
  • #28
Da gebe ich dir Recht und ich hatte auch vor das gesamte Paket zu ordern.
TA-Termin ist auch schon für Montag gemacht.
Ich denke und hoffe nicht da etwas bei rauskommen wird, aber dann weiß ich woran ich bin.

Dann bin ich mal gespannt ob etwas dabei rauskommt.
 
  • #29
Wir haben auch so ein Quäki zuhause.

Die quäkte schon immer viel und bei ihr bin ich davon überzeugt, dass sie damit nur Interaktion mit uns erreichen will.
Denn gehen wir darauf ein, rennt sie gleich wahlweise zur Leckerliedose, der Spielangel, der Tür (Aufforderung zum gemeinsamen Spaziergang) oder gern auch mal die Wände hoch (Aufforderung zum wilden Jagdspiel).

Das Quäken wird mehr, je mehr wir darauf reagieren. Der schlimmste Fehler ist aber, es erst zu ignorieren, um dann doch nachzugeben. Dann lernt sie fürs nächste Mal, dass sie nur penetrant genug sein muss.

Wenn wir wirklich keine Zeit für Spielereien haben oder der Grund in Leckerchen liegt, die sie aber nicht bekommen soll, dann wird sie ein wenig geknuddelt und anschließend nicht mehr weiter beachtet.
In der Regel versteht sie dann, dass hier diesmal nichts zu holen ist und trollt sich.

Komplett ignorieren wollen wir unser Caseychen aber nicht, weil es ja irgendwie auch schön ist, wenn sie mit uns kommuniziert und uns zur Gesellschaft auffordert.

Mag sein, dass manchmal Schmerzen hinter Quäken stecken, aber die schließe ich in unserem Fall zu 100 % aus, weil die nicht im geringsten zu dem gezeigten Verhalten passen.

Kleinen Kindern ist auch oft einfach langweilig und dann können die auch ganz schön nörgeln.
 
  • #30
Das Quäken wird mehr, je mehr wir darauf reagieren. Der schlimmste Fehler ist aber, es erst zu ignorieren, um dann doch nachzugeben. Dann lernt sie fürs nächste Mal, dass sie nur penetrant genug sein muss.

Wenn wir wirklich keine Zeit für Spielereien haben oder der Grund in Leckerchen liegt, die sie aber nicht bekommen soll, dann wird sie ein wenig geknuddelt und anschließend nicht mehr weiter beachtet.
In der Regel versteht sie dann, dass hier diesmal nichts zu holen ist und trollt sich.

Genauso handhaben wir das auch.
Wenn ignorieren dann konsequent und dann erst spielen, wenn das Gequäke aufgehört hat - das bringt aber leider nichts.
Wenn man ihm den kleinen Finger gibt will er gleich die ganze Hand.

Mit Beachten und knuddeln hab ich es auch schon vergebens probiert.
Wie gesagt - kleiner Finger, ganze Hand.
 
  • #31
Pan ist auch ein Quäker. Er hat das aber schon immer gemacht. Er ist glaube ich ein wenig begriffsstutzig und er hat leider immer das Bedürfnis, bei mir zu sein. Wenn ich nicht da bin oder ich das Zimmer verlassen habe, wo er liegt, dann ruft er nach mir. Wenn ich dann "Pan!" rufe, kommt er an, kuschelt mich und alles ist wieder in Ordnung. Ich bin leider Vollzeit berufstätig, er weint also auch mitunter, wenn ich arbeiten bin. Mein Freund hat dann die liebe Not, ihn zu beruhigen :(
 
  • #32
Meine Lilith ist auch eine *Quakliese*, gibt aber relativ schnell Ruhe, wenn ich sie rufe und mal kurz durchknuddel.
Isis dagegen *quakt* jeden Abend pünktlich gegen 20 Uhr. Das ist dann für mich das Zeichen, dass klein Madame jetzt mit mir spielen möchte.

Ich denke man kann ( wenn man seine Tiere ganz genau kennt ) schon an der *Quakstimmlage* erkennen, ob dem Tier was fehlt oder es gelangweilt ist und Beschäftigung / Aufmerksamkeit will.
 
  • #33
Oioioi,das kommt mir aber seeehr bekannt vor!

Mein Vince(ich nenne ihn auch den"Stalkerkater")ist auch so einer!
Wo genau Vince herkommt,was er erlebt hat..weiss keiner so genau!
Aber er wird einiges mitgemacht haben,seine Öhrchen sind verletzt und keiner darf ihn am hinteren Rücken anfassen!

Er braucht fast zwei Jahre,um richtig hier anzukommen!!

Vor nem halbem Jahr ungefähr ging das Gejammer hier los,plus Ausbremsen!
Egal wohin ich ging,er lief mir vor die Füsse...immer noch!!

Der Tierarzt hat nix,aber auch gar nix gefunden,er ist vollkommen gesund!!

Daher-wenn du das abgeklärt hast-Rat: Du wirst mich jetzt wahrscheinlich für vollkommen durchgeknallt halten,wie alle,die das schon gesehen haben,aber uns hat es geholfen!
Ich habe von meiner Tochter noch so ein Babytragetuch!
Das wickele ich mir,wenn ich zuhause bin um und Vince kann,wann immer er will,darin liegen!
Übrigens will er immer!:rolleyes:

Ich hab die Hände frei,kann mich relativ normal bewegen,er kann raus,wenn er will und alle sind zufrieden!!

Er quäkt,ich halt das Tuch auf,er hüpft rein und gut!:)
Und es ist tatsächlich kein Problem,wenn ich dann gehen muss!
Mittlerweile haben wir da einen sehr entspannten Rhythmus gefunden!
 
  • #34
Was ist denn mit den schuppen?? ist ja auch nicht soooo üblich :(

dem würde ich mal auf den grund gehen, ev. futter wechseln?

gruss wuschy
 
Werbung:
  • #35
Was ist denn mit den schuppen?? ist ja auch nicht soooo üblich :(

dem würde ich mal auf den grund gehen, ev. futter wechseln?

gruss wuschy

Nein gefüttert wird er sehr ausgewogen mit vernünftigem Nassfutter und Rohfleisch.
Bierhefe und Lachsöl bekommt er auch regelmäßig.

Abgeklärt wird das eh alles am Montag.
 
  • #36
Oioioi,das kommt mir aber seeehr bekannt vor!

Mein Vince(ich nenne ihn auch den"Stalkerkater")ist auch so einer!
Wo genau Vince herkommt,was er erlebt hat..weiss keiner so genau!
Aber er wird einiges mitgemacht haben,seine Öhrchen sind verletzt und keiner darf ihn am hinteren Rücken anfassen!

Er braucht fast zwei Jahre,um richtig hier anzukommen!!

Vor nem halbem Jahr ungefähr ging das Gejammer hier los,plus Ausbremsen!
Egal wohin ich ging,er lief mir vor die Füsse...immer noch!!

Der Tierarzt hat nix,aber auch gar nix gefunden,er ist vollkommen gesund!!

Daher-wenn du das abgeklärt hast-Rat: Du wirst mich jetzt wahrscheinlich für vollkommen durchgeknallt halten,wie alle,die das schon gesehen haben,aber uns hat es geholfen!
Ich habe von meiner Tochter noch so ein Babytragetuch!
Das wickele ich mir,wenn ich zuhause bin um und Vince kann,wann immer er will,darin liegen!
Übrigens will er immer!:rolleyes:

Ich hab die Hände frei,kann mich relativ normal bewegen,er kann raus,wenn er will und alle sind zufrieden!!

Er quäkt,ich halt das Tuch auf,er hüpft rein und gut!:)
Und es ist tatsächlich kein Problem,wenn ich dann gehen muss!
Mittlerweile haben wir da einen sehr entspannten Rhythmus gefunden!

Das habe ich ja echt noch nie gehört :D
Also ich denke sowas kommt für uns nicht Frage, weil ich ihm sowas lieber nicht angewöhnen will und zu solchen Dingen auch nicht bereit wäre.
Ist immerhin eine Katze und so muss er auch behandelt werden, wenn das für euch läuft ist das super ;)
 
  • #37
Ich habe von meiner Tochter noch so ein Babytragetuch!
Das wickele ich mir,wenn ich zuhause bin um und Vince kann,wann immer er will,darin liegen!
Übrigens will er immer!:rolleyes:

Ich hab die Hände frei,kann mich relativ normal bewegen,er kann raus,wenn er will und alle sind zufrieden!!

Er quäkt,ich halt das Tuch auf,er hüpft rein und gut!:)
Und es ist tatsächlich kein Problem,wenn ich dann gehen muss!
Mittlerweile haben wir da einen sehr entspannten Rhythmus gefunden!
:grin: ... ok, Ideen muss man haben :D.
 
  • #38
:grin: ... ok, Ideen muss man haben :D.

Ich weiss,dass klingt echt bescheuert!:D
Er wollte halt immer,immer,immer auf den Arm!
Und wenn ich dann nunmal keine Hand frei hatte,sind 6 Kilo Wut an meinem Hosenbein hochgeklettert!

Die Lösung kam mir,als ich das zwölfte Päckchen Pflaster verbraucht hatte..

Es klappt super so!
Sitze hier am Schreibtisch vorm Rechner mit dem Vince umgeschnallt,hab eben gespült mit Vince umgeschnallt,sogar den Müll rausgebracht,Staubsaugen üben wir noch,Fegen findet er besser!

Er ist zufrieden,ich bin zufreiden...alles gut!:)
 
  • #39
Ich persönlich denke, dass da nichts beim TA rauskommen wird, sondern dass es eben wirklich so ist, dass er euch als Dauerbespaßer haben will. Dieses Verhalten ist bei Katzen eher selten, wenn sie so "richtig" wie bei dir gehalten werden, bei Hunden habe ich das aber schon oft erlebt damals in der Arbeit.
Das Problem ist dann auch wirklich, dass man genau den Grad zwischen Auslastung und Ruhe finden muss, weil man das Tier sonst noch mehr pusht.
Vlt wäre für so ein Tier tatsächlich Freigang eine Option, aber das ist ja leider nicht möglich. Ich denke insofern muss man eben erstmal probieren und gucken und mit einer Zwischenlösung leben - z.B. Ohropax. :D

Hast du ihn schonmal einen Großteil seines Futter "erjagen" lassen? Also eben in verschiedenen Fummelbrettern positioniert, unter Naturmaterialien versteckt etc. Da muss man sich natürlich hygienische Alterntiven überlegen, wenn er da NaFu/Fleisch rauspuhlen soll, aber ich denke da würde man Wege finden.

BTW Mach dir nicht so einen Kopf, du bist eine gute Dosenöffnerin, vlt gwöhnst du dir mit der Zeit ein "dickeres Fell" an, weil Vorwürfe musst du dir wirklich keine machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Wenn du damit klar kommst und er zufrieden ist, ja mein Gott, warum nicht.
Ist ja jedem selbst überlassen, wie er / sie zum Glück seiner Tiere beiträgt ;).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
M
Antworten
47
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
T
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
Tinka-Tiger
Antworten
7
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben