"Quääk, quääkt blaaa mauu!"

  • Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum
  • #41
Wisst ihr was das Absurde ist... seit ich den Thread hier aufgemacht habe, hat er kein bisschen mehr gequäkt :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #42
Wir kommen gerade vom Tierarzt.
Mein Nachomann war ein sehr vorbildlicher kleiner Blutspender :zufrieden:
Es werden alle Organe untersucht, sie sagte das wäre einmal das geriatrische Blutbild und dann noch ein Allgemeines dazu.

Vom Gesamteindruck her gefällt er ihr ausgesprochen gut, er hat weder sichtbare Hautparasiten (sie hat einen Abklatsch gemacht und gleich untersucht) noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten außer die vermehrten Schuppen.
Das Quäken ist ein wenig besser geworden, wir ignorieren ihn konsequent wenn er das Quängeln anfängt.
 
  • #43
Super!
Dann drück ich ganz doll die Daumen,dass er rundum gesund ist!
Und sich ein anderes Hobby sucht!:D

Viel Erfolg weiterhin und gute Nerven!!

Und wenn alle Stricke reissen und du Wickeltipps für das Tragetuch brauchst,sag Bescheid!:D
 
  • #44
Ich habe gerade Nachos Blutwerte bekommen und die sind tippi toppi in Ordnung.
Es ist alles im grünen Bereich bis auf seine eosinophile granulozyten die sind ein winzig bisschen erhöht, aber sie meinte das könnte vom Stress gekommen sein, oder weil sein Zahnfleisch zur Zeit etwas gerötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Morgen,

schön, dass die Blutwerte fast alle gut sind.

Wenn er gerötetest Zahnfleisch hat, würde ich dringend mal über eine röntgenologische Untersuchung bei einem ZahnTA nachdenken!

Schonmal was von FORL gehört? Das ist eine sehr sehr schmerzhafte Erkrankung, die ausschließlich über digitales Dentalröntgen diagnostizierbar ist.
Und sie ist sehr tückisch, weil sich die Zahnwurzeln von unten nach oben auflösen und man daher erst sehr sehr spät, eigentlich, wenn es schon viel ZU spät ist, was beim Blick ins Maul sehen kann.

TAs, die behaupten, sie könnten FORL ohne Röntgen ausschließen, weil im Maul alles prima zu sein scheint, haben keine Ahnung und gefährden das Tier.

Wenn bei euch also bereits gerötetes Zahnfleisch vorliegt, würde ICH lieber einmal zu oft gucken lassen als einmal zu selten - ich weiß wovon ich spreche, denn meine Kleine hat FORL! Bei ihr mussten im Alter von 1 1/2 Jahren alle 14 "Backenzähne" auf einmal entfernt werden! Das war ein Schock! Aber seither, sie hat nun nur noch die vier Fangzähne und die Schneidezähnchen dazwischen, ist sie aufgeblüht und war kurz nach der OP schon nicht mehr wieder zu erkennen. So lebensfroh und so frech - untypisch für eine BKH, daher hat auch lange keiner bei ihr an FORL gedacht.

Gerötetes Zahnfleisch ist für mich immer ein ALARMsignal.

Ich rate Dir, lass das Gebiss Deines Tieres zügig dental digital röntgen - dann hast Du Gewissheit.
 
  • #46
Ich bin darüber im Bilde unf bezüglich seines Zahnfleisches war er schon in Behandlung und wurde es wurde alles getestet.
Er ist bis auf die leichte Rötung die ab und an auftritt absolut unauffàllig und FORL wurde ebenfalls ausgeschlossen.
Das haben wir schon durch und er zeigt diesbezüglich auch keinerlei Schmerzen
 
  • #47
Ich bin darüber im Bilde unf bezüglich seines Zahnfleisches war er schon in Behandlung und wurde es wurde alles getestet.
Er ist bis auf die leichte Rötung die ab und an auftritt absolut unauffàllig und FORL wurde ebenfalls ausgeschlossen.
Das haben wir schon durch und er zeigt diesbezüglich auch keinerlei Schmerzen

Na, dann ist ja gut :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
M
Antworten
47
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
T
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
Tinka-Tiger
Antworten
7
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben