Was machen mit den Pflanzen?

  • Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum
Mohlia

Mohlia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
367
Alter
35
Ort
Düren
Hallo

hab heute mal geschaut wegen meiner Pflanzen. Hab schon die eine oder andere leicht giftige Pflanze hier rumstehen, zum Beispiel einen Ficus oder auch einen Drachenbaum. Den Ficus würde ich eigentlich nur ungern abgeben, weil ich den schon sehr sehr lange habe und doch eher etwas persönliches mit dieser Pflanze verbinde. Wie sollte ich dann vorgehen, um zu vermeiden, dass doe Katzen nicht dran gehen? Es gibt ja auch im Zoofachhandel Mittelchen, die da helfen sollen. Bringt das was?

Ansonsten wäre meine Idee, sie höher auf ein Regalbrett zu stellen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hm ... besser wäre schon, die Giftpflanzen kämen weg.


Ansonsten könntest du versuchen, Zitronenscheiben auf die Blumenerde zu legen und wenn sie vertrocknet sind ... austauschen.
Und / oder Streichhölzer mit dem Schwefelköpfchen voran ca. 2 cm in die Erde stecken und aller 4 Wochen neue reinstecken. Die lösen sich in der feuchten Erde auf und der Schwefelgeruch, der sich über die Pflanze verteilt, hält die Katzen fern.

Auf ein Regal stellen bringt nicht viel ... Katzen können da hochklettern / springen ;).
 
Hallo

ja das sie eventuell hoch springen könnten ist mir klar :) muss ich mal schauen wie ich das mache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben