BĂ€rchen Mickey leckt sich Fell weg

  • Themenstarter BĂ€rchenmama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell lecken

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BĂ€rchenmama

BĂ€rchenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2022
BeitrÀge
31
Hallo an Alle 😊
Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit ohne Account mit und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden, da ihr vielleicht Erfahrungen und Tipps habt was ich noch tun könnte.
Ich habe zwei BKH BĂ€rchen (Kater, Geschwister, kastriert, fast 2 Jahre alt, reine Wohnungskatzen) und Mickey leckt auch nun seit Anfang April sein komplettes Fell weg.
Er hat mit seinem Bauch angefangen nun mittlerweile ĂŒberall wo er hinkommt.
Da ich es relativ frĂŒh entdeckt habe, bin ich sofort zum Tierarzt Nr. 1 gerannt, der eine Kortison Spritze (Depot) gab und sagte, bitte nicht so fettreich(Mickey mag am liebsten Rind) fĂŒttern und nicht so viel bĂŒrsten weil ihn das triggert. 🙄🧐ich war ĂŒber die Aussagen ziemlich irritiert aber fĂŒrs erste ließ ich das mal so stehen.
Es hatte sich gar nichts geÀndert also bin ich 2 Wochen spÀter zu TierÀrztin Nr. 2 - Sie meinte, er habe Stress und es geht ihm nicht gut, sie gÀbe ihm Zylklene und dann wird das schon wieder und ich habe zusÀtzlich den Felliway Stecker gekauft.
Rund 4 Wochen spÀter sollte ich wieder kommen, meiner Meinung nach hatte sich nichts gebessert, geÀndert. Sie meinte doch doch es wÀchst, da ist Flaum, ich solle so weiter machen. Ich bat dann aber darum dass ihm Blut abgenommen wird und eine vollstÀndige Untersuchung gemacht wird.
Sie sagte, wenn sie sich damit besser fĂŒhlen dann machen wir das.
Wichtig ist hier zu sagen, der Kater war nicht NĂŒchtern bei der Blutabnahme (er hatte ca. 1 Stunde vorher gut gegessen)
Sie hat geschaut ob Parasiten vorliegen usw.